Gast
    Gast

Chaos im Herzen

Hallo Zusammen,

erstmal sorry, dass ich nicht die Zeit gefunden habe, mich zu registrieren; vermutlich bin ich Gast Nr. 200:-)

Es geht um folgendes:

Seit vier Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen (er 38, ich 29). Anfangs unserer Beziehung war er relativ ichbezogen und hat bestimmt, was am Wochenende läuft und was nicht. Ich hatte dann wenigstens die Möglichkeit, mit ihm auf diverse Partys, Konzerte etc. zu gehen oder alleine was zu unternehmen.

Wir haben häufig darüber gesprochen, gestritten, dass ich auch möchte, dass er was mit meinen Freunden und mir unternimmt. Er kann aber mit meinem Freundeskreis nicht viel anfangen, warum auch immer. Seine Freunde und Bekannte sind irgendwie "cool". X(

Nun denn, mittlerweile hat er sich um einiges geändert und ich spüre, dass er es sehr ernst mit mir meint. Habe mich anfangs unserer Beziehung auch eher wie ein Anhängsel gefühlt.

Meine Gefühle haben sich aber jedoch in eine andere Richtung entwickelt. Ich liebe meinen Freund noch sehr, aber ich glaube (und in dem Punkt bin ich mir noch sehr unsicher) eher als Menschen. Als Mann reizt er mich kaum noch. Ich kuschel zwar gerne mit ihm und schlafe auch sehr gerne neben ihm ein, aber ich will keinen Sex mehr?!!!?

Seit ca. drei Monaten habe ich mich auch zu allem Übel noch in einen anderen verguckt, der allerdings auch fest liiert ist und von meiner Schwärmerei nicht den geringsten Schimmer hat. Das mit dem Sex in meiner Beziehung war allerdings schon, bevor ich den anderen kennengelernt habe, mau. Will sagen, dass mein Schwarm nicht der Grund für meine sexuelle Unlust ist.

Eingangs habe ich ja erwähnt, dass mein Schwarm keine Ahnung hat, dass mein Herz für ihn schlägt. Alles etwas chaotisch. Als ich ihn also vor drei Monaten in der Stadt kennengelernt habe, bin ich fast umgekippt. Wir haben uns in einer Studentenkneipe kennegelernt. Er hat mich angeschaut, ich ihn und haben den ganzen Abend und die ganze Nacht über Gott und die Welt geplaudert. Ich bin später nachhause gefahren (alleine!!!) aber vorher hat er mich noch ganz fest in den Arm genommen und mich geküsst.

Zu dem Zeitpunkt wußte weder er, dass ich liiert bin, noch ich, dass er liiert ist. Wir haben danach einige Male telefoniert und gemailt. Zu einer Verabredung ist es aber dann nicht gekommen, weil wir uns gestanden haben, dass jeder von uns vergeben ist und sich auch leider herausgestellt hat, dass mein Schwarm meinen Freund über einige Ecken kennt.

Ich kann es nicht erklären, aber er ist mein Traummann. Ich bin auf Distanz gegangen, es gibt keine Mails oder Telefonate mehr, ich habe versucht, all meine Zeit und Liebe meinem Freund zu widmen. Aber ich schlafe abends immer mit Gedanken an den anderen ein. Ich weiss, es ist unfair gegenüber meinem Freund und ich schäme mich auch.
    Ich lasse meinen Schwarm ja auch in Ruhe, da er meinen Freund schätzt und außerdem in einer festen Beziehung lebt.

Habe das Gefühl, ich verliere den Boden unter den Füssen. Ich weiss, dass ich mich von meinem Freund trennen muß und befürchte, dass ihm das das Herz brechen wird.

Kennt einer von Euch so eine Situation? Ich habe Angst, loszulassen, ich weiss nicht, was dann kommen wird.

Danke fürs Lesen

Chaoslady

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Die Zukunft ist leider immer ungewiss und Garantien gibt es keine.
    Doch wenn Herz und Verstand Dir sagen, dass Du Dich trennen musst, wird das wohl auch nur eine Frage der Zeit sein - und es wird ihn natürlich schwer verletzen, aber das ist bei Trennungen leider nicht zu umgehen.

Quimby Quimby ist offline

Neuer Benutzer
    Tja, es liegt an dir was passiert! Willst du ehrlich zu deinem Freund sein und dich von ihm trennen oder willst du es weiterhin mit ihm versuchen?
    Ich denke du weißt welcher der richtige Weg ist!
    Eine Trennung ist ja nicht gleich ein Weltuntergang (naja, ein kleiner schon) aber ich denke mal das ist ihm lieber als dass du weiterhin neben ihm einschläfst und an einen anderen denkst!
    Das mit deinem Schwarm kannst du ja anscheinend nicht abschalten und du musst einfach fair sein!
    Vielleicht bist du ja nach einer Trennung so mutig und gestehst deinem Schwarm deine Gefühle ohne damit zu rechnen dass er positiv darauf reagiert. Aber so weiß er wenigstens wie es um dich steht. Du erwartest ja nichts von ihm aber so erleichterst du dich ein wenig...
    Falls du den Schritt wagst dich zu trennen!
    Ich will dir auf keinen Fall Unmut machen und dich auch zu nichts drängen sondern dir einfach einen Denkanstoß geben.
    Aber sicherlich weißt du das alles schon selber!

Geh deinen Weg!!! Versuch deinen Füßen wieder Halt zu geben!

Gast
    Gast
    Hallo,

vielen lieben Dank fürs "Feedback". Ja, eine Trennung scheint ist umungänglich, insgeheim ist mir das schon längere Zeit klar. Ich kann mir beim besten Willen keinen Sex mehr mit ihm vorstellen. Es würde sich anfühlen, als wenn ich mit meinem eigenen Bruder schlafen

Und ich denke auch, es ist nur fair ihn loszulassen. Er hat ja auch seine Bedürfnisse und ist mir, obwohl schon so lange nichts gelaufen ist, treu! Ich will nur, dass es ihm gut geht. Mir liegt sehr viel an diesem Mann. Ich will dass er glücklich ist. Mir geht´s immer ganz übel und ich muß viel heulen, wenn ich an das Drama denken, was sich über kurz oder lang abspielen wird...

Meinem Schwarm meine Gefühle gestehen? Ich weiß nicht, ob das was bringt. Er zieht bald aus der Stadt weg - ziemlich weit weg (ca. 700 km)! Er ist eben auch noch gebunden. Ich weiß, daß er nicht 100 %-ig glücklich ist, soviel habe ich in Gesprächen mit ihm erfahren. Aber das gibt mir auch nicht das Recht, mich einzumischen. Ich hoffe, ich kriege ihn irgendwann raus aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen.

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden (ob Ihr wollt oder nicht)

Lieben Gruß
    Chaoslady

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Natürlich wollen wir auf dem Laufenden bleiben
    Ob eine Fernbeziehung lange standhält?

Quimby Quimby ist offline

Neuer Benutzer
    Nein, in die Beziehung einmischen ist ganz klar falsch aber ihm deine Gefühle zu gestehen nicht!
    Du kannst dann die Reaktion abwarten... ausserdem hast du ja nichts zu verlieren wenn er eh wegzieht!!!

Würden uns freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst!

Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

Gast
    Gast
    Hallo Lordvader,

eine Fernbeziehung wird es wohl nicht geben. Das würde ja voraussetzen, dass ich ihm meine Verliebtheit gestehe. Er, mein Schwarm, ist in zwei Monaten weg...

Ich glaube langsam, ich brauche einen Exorzismus, um ihn vergessen zu können

Na ja, hat auch was schön dramatisch-kitschiges, so eine unerfüllte/unerwiderte Liebe! Habe mir sogar freiwillig die EM angeschaut und das nur, weil der Portugiese Figo meinem Schwarm so ähnlich sieht (nur das der stahlblaue Augen zu seinen schwarzen Haaren hat). Ich glaub manchmal selber, dass ich nicht mehr richtig ticke :]

Ich bin selber gespannt, was noch alles so passieren wird, in meinem bescheidenen Leben.

Also, Lordvader, Dir noch einen schönen Tag und wie gesagt, ich werde berichten (hätte beinah beichten geschrieben) - Freud´scher Ausrutscher.

Gast
    Gast
    Figo ist toll! *verständnisentwickel*

Um auf "Chaos im Herzen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.