Gast
    Gast

da stimmt was nicht

ich sitze herum. mitten in der nacht. im nebenzimmer schläft mein freund. ich wäre gerne bei einem anderen. ich hab aber auch keine chance darauf. der andere ahnt wohl nur, dass er in meinem kopf viel raum beansprucht. mit meinem freund spreche sogar über den anderen, den ich nur zweimal im jahr treffe und der trotzdem immer teil meines lebens ist. mein freund ist auch teil meines lebens, aber ganz anders. er ist da und mit ihm kann ich lange gespräche führen und trotzdem geht diese vorstellung vom anderen nicht weg. der andere wäre entsetzt, wenn er wüßte, dass er noch immer in meinem kopf herumspukt.
    mein freund hört sich das an. immer und immer wieder.
    inzwischen hat der andere vermutlich schon wieder eine freundin. ich käme nie in erwägung.
    mein freund hört sich das an und ich liebe ihn dafür.
    irgendwas stimmt da von hinten bis vorne nicht.

Gast
    Gast
    manchmal muss man sich zwingen endlich das was man hat als gut und richtig und wertvoll zu akzeptieren, es offen anzunehmen, dass einem liebe geschenkt wird ohne ständig mit sich und der welt zu hadern und sich sein ganzes leben lang unglücklich zu machen. Perverser weise will man immer genau das haben, was man nicht bekommt. und das macht rastlos und traurig

Gast
    Gast

einfach nur...

Danke.
    du hast sehr recht. ist nur manchmal nicht so einfach nicht rastlos zu sein.

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mich wunderts nur ein wenig, dass Dein Freund sich das immer in aller Ruhe anhört. Welche Reaktion kommt denn da von ihm?
    Liebst Du Deinen Freund?

Gast
    Gast

hm

ich weiss auch nicht so genau, wie er ruhig bleibt. er ist es einfach und spricht mit mir darüber, wenn ich den anderen gerade wieder mal getroffen habe und weiss wie wichtig für mich diese momente sind.
    ich liebe meinen freund sogar sehr. er löst halt in mir kein zittern und keine unsicherheit und kein hoffen und bangen mehr aus. dafür fühle ich mich bei ihm unheimlich wohl und sicher. mit ihm ist einfach alles besser.

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    dafür fühle ich mich bei ihm unheimlich wohl und sicher. mit ihm ist einfach alles besser.
    Kann einem was besseres passieren? :]

Gast
    Gast
    Hi, ich hatte mal genau die gleiche Situation wie du sie beschreibst. Allerdings habe ich den Anderen für ein halbes Jahr fast täglich gesehen. Ich habe mich mit ihm eingelassen und das bereue ich im nachhinein sehr. Aber es ist eben passiert und ich habe meinem Freund auch nichts davon erzählt. Ich wusste, wenn ich das tue, ist er weg. Ich habe das alles mit mir selbst ausgemacht und bin froh, dass ich es beendet habe und glücklich mit meinem Freund bin. Es war für mich eine gute Lehre zu merken, was man eigentlich an einem Menschen hat. Das Neue und das Kribbeln für den anderen hat bei mir schnell aufgehört und ich merkte, dass ich mit ihm NIE zusammen sein will. Es ist sicher nicht der richtige Weg so etwas rauszufinden, aber ich wollte dir damit sagen, dass du nicht verkennen solltest, was du an deinem Freund hast. Dieses Gefühl des Geborgenseins, Verstehens, etc. haben nicht viele Leute. Setze es nicht aufs Spiel. Es lohnt sich meistens nicht.
    lg
    Svenja

Erfahrener Benutzer
    Svenja, Deinen Beitrag sollte man in die Hall of Fame stellen so wertvoll ist er!! Besser könnte es man nicht ausdrücken!

Lion 1st Lion 1st ist offline

Erfahrener Benutzer
    da kann ich nur voll und ganz zustimmen! :] Man sollte niemals das Glück, das man hat, aufs Spiel setzen.

Gast
    Gast

Svenja vollkommen zustimmt

Bin voll und ganz ihrer Meinung.

Obwohl mir sowas auch ergeht:

Ich weiß sowas leider erst im Nachhinein zu schätzen, was ich eigentlich gehabt habe.

Um auf "da stimmt was nicht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.