- Neuer Benutzer
beerenkraut
Ich werde eine Affäire beginnen
hi
lebe seit drei jahren in einer beziehung.......bin total unglücklich.meine partner ist der egoistischte mensch den ich je gesehen habe.er hat mir 150.000 schilling abgeknöpft die meine mutter für mich in 18 jahre mühevoll zusammengespart hat, er hat mich am anfang der beziehung betrogen, er macht im haushalt nichts (habe die ganze woche gearbeitet, er war daheim und hat gewartet das ich die wohnung putze, er ist ja der mann, egal was ich sage, es ist falsch wenn ihm meine ansicht nicht passt.schulden die ich durch ihn gemacht habe muss ich jetzt alleine zurück zahlen und nicht mal dafür gibt er mir geld.
nun ja, ich bin fix und fertig, werde jetzt eine therapie beginnen um schnell von ihm los zu kommen....
vor ca. 2 monaten habe ich jemanden kennen gelernt, es ist noch nichts passiert, es ist ein ex-arbeitskollege der sich entschlossen hat zu mir in die neue firma zu kommen.er hat interesse an mir und ich an ihm. traue mich aber nicht noch mal eine bez. einzugehen, ich habe angst wieder verletzt zu werden
nun meine frage, wie schaffe ich es von meinem partner los zu kommen. habe noch nie alleine gelebt.ilfe
bin 21 und er ist 42. wohl auch ein grund warum er mich drei jahre so fertig machen konnte......bitte um hilfe
falls ihr noch infos braucht, bitte sagen, habe nur die kurzfassung geschrieben
danke euch schon mal ihr lieben
- Erfahrener Benutzer
nienienie
Das ist ja die Hölle in der du da lebst, du musst da so schnell wie möglich raus!!! Hast du keine Möglichkeit vorübergehend bei jemandem zu wohnen?
- Neuer Benutzer
beerenkraut
nein, leider.
aber ich muss da raus. ich halte das nicht mehr aus.habe nur angst wenn ich mir eine eigene wohnung und das leben nicht leisten kann, hier zahlen wir 700 euro für wohnung mit allem durm und dran. mit 900 euro komme ich so nie durch.
was mir noch sorgen bereitet, ich will meinem kollegen auf keinen fall weh tun, er weiss von meiner bez. aber wir haben noch nicht darüber so richtig geredet, so nahe stehen wir uns noch nicht.ich habe am eigenen leib erfahren wie weh das tut. ich will nicht das er auch so leiden muss. bitte um hilfe
- Erfahrener Benutzer
Fausto!
Hört sich ja richtig übel an...
Aber jetzt mal abgesehen von dem Egoismus und den finanziellen sachen, von Deiner Seite aus ist aber auch trotzdem keine Liebe mehr da, oder? Ich mein, kann ich verstehen.
Denk auch, dass Du da dringend raus musst.
Und wenn Du alleine wohnen würdest, bräuchtest Du
ja auch keine Wohnung für 700 Euro...oder?
- Neuer Benutzer
beerenkraut
nein, nicht mehr. liebe ist das schon lange nicht mehr.
nein so eine teure wohnung brauch ich nicht.
miete selbst ist hier 220 und die betriebskosten schrauben es auf 700 hoch.
aber wie komme ich auch emotional von ihm los?ich hasse meine ängste
- Erfahrener Benutzer
Fausto!
8o Wie kommt man denn auf so dermassen hohe Nebenkosten? ?(
Was hat er denn mit Deinen 150000 Schilling angestellt, wenn man fragen darf? Ich mein, dass muss ja schon entweder ´ne total tolle Idee gewesen sein, oder ´ne extreme Notlage oder sowas. Sonst käm ich glaub ich mit 18 nicht auf die Idee, irgendjemandem das zu geben...
- Erfahrener Benutzer
Fausto!
Denke doch, Du BIST schon emotional von ihm los, wenn Du sagst, da ist keine Liebe mehr, Du willst raus, Du hast vor, was neues zu versuchen.
Wäre anders, wenn Du jetzt den Gedanken hättest "Vielleicht nochmal versuchen, könnte ja nochmal klappen..." oder so. Aber so hab ich das jetzt nicht verstanden. Oder?
Ist doch mehr so ´ne finanziell/organisatorische Sache...
- Neuer Benutzer
beerenkraut
--------------------------------------------------------------------------------
am anfang der bez. meinte er wir brauchen ein auto.ich habe ihm vorgeschlagen das wir das ältere auto von meinem stiefvater zu nehmen weil er es ohnehin verkaufen wollte.er sagte nein er wolle keinen fiat.er hat sich total aufgeregt und hat auf stur geschalten. ich weiss nicht wie viele sms ich ihm geschrieben habe und wie oft ich ihn angerufen habe.....er blieb stur.also stimmt ich hirni dem zu und kaufte ein auto um 42.000 schilling, gut den wagen hatten wir drei monate,dann verkaufte ein freund von ihm ne maschine. er war total hin und weg und weil wir niemanden gefunden haben der das auto nimmt verlor er die nerven und verkaufte es um 35.000 und kaufte die maschine,die verkaufte er nach kurzer zeit und kaufte ein auto-diese wurde auch wieder verkauft und kaufte ein anderes auto, es war müll.
er wollte diese wieder verkaufen aber ich sagte stop,so geht das nimma.ich verkaufte es und deckte einen teil der bankschulden ab (die machte ich weil wir mit den fixkosten hinten nach war und er mir sagte er hilft mir diese wieder zu begleichen, aber er hat mir keinen cent dafür gegeben also hatte ich sie am hals).ich verlor durch das *** kaufen und verkaufen der fahrzeuge sehr viel, mir blieben umgerechnet nur noch knapp 20.000 schilling.
er war so sauer auf mich und meinte ja ich soll das geld nicht auf die bank geben sondern seiner schwester geben-sie hat uns finanziell geholfen.....aber wie komme ich dazu das nur ich alles ausgeben muss?er hat ja oft seine schwester um geld gebeten und nun soll ich alles zahlen, nein.
und sonst habe ich auch vieles gekauft, die ganitur, den pc (dann hat er mir ein notebook eingeredet und mir gesagt das geld was ich für den pc bekomme zahle ich gleich für das notebook ein----aber so kam es nicht, wir waren in einer finanziellen notlage und so ging das ganze geld von dem pc flöten und nun habe ich wieder 990 euro offen, toll), den fernseher, video-und dvdrecorder, microwelle, felgen um 7000 schilling, die er aber an dem ersten auto vergass und sie dem käufer einfach mitschenkte, unabsichtlich aber doch, war ja net sein geld.
habe ihm 20.000 schilling gegeben bevor das alles passiert ist weil er bei seiner ex noch schulden hatte, habe es aber nicht rückverlangt.....mensch.....so blöde wie ich ist wohl keine.
nun ja, er hat mir auch so auch noch viel abgeknöpft bis ich eben auf null war. das ganze geld war innerhalb von 6 monaten weg und ich bekomme vorgehalten das seine familie ja so viel für uns tut und von meiner seite nichts kommt.aber das ich alles verloren habe das beredet niemand, seine familie nicht und er schon gar nicht, is alles selbstverständlich.
ich meine, meine ich war so verdammt naiv und wenn er ein echter freund wäre hätte er nie geld von mir genommen, nicht so viel.aber er hat einfach ausgegeben, wie selbstverständlich und wenn ich mal nein gesagt habe, gab es stress.ich meine, ein nomaler mensch in seinem alter hätte das nie im leben gemacht weil er weiss das ich noch naiv bin, und die bedeutung von geld und das verdienen noch nicht so kenne.
die ganze einrichtung haben ihn frauen finanziert und mich fragt er ob ich nun wirklich alles mitnehmen will. er nimmt alle frauen nur aus.
jetzt will er mir verbieten das ich mit meinem steuerausgleich meine bankschulden weiter abdecke, ich habe gar kein geld, er verfügt über alles und gibt mir die schuld warum ich mich nicht um seine schulden kümmere - er hat vor ca. 20 jahren schulden gemacht weil er sich ne maschine gekauft hat und durch das nicht zahlen kommt natürlich was zusammen, so viel wie er mir abgenommen hat.und schulden von der autovers. aber wie komme ich dazu?geht mich ja nichts an. er will nur geld und mir sagt er ich will nur nehmen und nichts geben
heute könnte ich mir für diese blödheit in den A*** beissen,meine mutter hat so viel für mich gespart obwohl sie selbst nen dreck verdient hat und nun habe ich es einem *** ausgeben lassen.
meine mum wollte das ich mir ne wohnung miete, ein auto kaufe und trotzdem noch nen notcent auf der kante habe falls mal was schief geht oder ich mal in urlaub fliegen will, aber ich idiot werfe diese möglichkeit einfach so weg, mir brennt das herz.
ich hoffe das ich mir das mal selbst verzeihe, ich hoffe meine mum kann mir das auch mal verzeihen aber ich weiss das ich ihm das niemals verzeihen werde.
meine mum hatte damals recht.sie sagte: sag dem nichts von dem geld sonst ist es weg weil er es will" wie recht sie doch hatte, hätte ich nur damals auf sie gehört und nicht wieder meinen sturkopf durchgesetzt.
- Neuer Benutzer
beerenkraut
emotional schon vielleicht aber meine angst vor einem eigenständigen leben ganz alleine lässt mich doch lieber in einer kaputten bez. bleiben.
- Erfahrener Benutzer
Fausto!
Ist ja echt ´ne riesen-Sauerei von ihm.
Ich hab immer schon ´n schlechtes Gewissen, wenn ich mal wem 20 Euro oder so schulde
Aber wie Du auch schon gesagt hast, da war natürlich auch ´ne grosse Portion Naivität von Dir bei, aber das weisst Du ja selber.
Was hat denn Deine Mutter jetzt gesagt, als alles weg war?
Und das mit dem "lieber in ´ner kaputten Beziehung" ist doch wohl quatsch. Da scheint ja echt nichts zu stimmen.
Weder "glücklich aber arm" noch "unglücklich, aber wenigstens geld"
Es kann doch nur besser werden!