Thema: kompliziert
- Neuer Benutzer
<-sabse->
kompliziert
Hallo ihr!
Ich habe das hier per Zufall entdeckt und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen Rat geben kann. MEine Freunde können es nicht, da die noch nie in so einer Situation waren.
Also es ist so: ich habe vor drei Monaten seinen sehr netten Mann kennengelernt. Er ist 22 und ich 20. Wir haben beide in der Vergangenheit was Beziehungen betrifft echt Schlimmes mitgemacht. Aber bei ihm war es noch schlimmer wie bei mir; er war sogar mal beim Psychologen wegen der letzten gescheiterten Beziehung vor zwei Jahren. Jedenfalls hat er mein Herz mit jedem Tag den ich ihn kenne mehr erobert. Wir haben sehr viel miteinander unternommen und verstehen uns auch super. Als wir das erste Mal über die Gefühle sprachen meinte er, dass er Zeit brauchte. Die habe ich ihm dann gelassen und er meldete sich auch wieder, hat sogar den Kontakt noch vertieft. Ja und letzten Sonntag sind wir dann abends (es war so romantisch in seiner Wohnung mit schöner Musik usw.) nochmal auf das Thema gekommen. Haben auch rausgefunden, dass wir genau die gleichen Ansichten von Beziehungen haben. Ja und dann hat er mich geküsst - ich dachte dann ok er gibt uns ne Chance. Wir haben auch miteinander geschlafen und dann kam das böse erwachen. Er hat sowas wie ich auch noch nie in der ersten Nacht gemacht. Und dann hat er plötzlich Panik bekommen, weiß nicht ob er ne Beziehung will. Er ist so blockiert und gebrandtmarkt von der Vergangenheit. Er hat sich auch bei mir entschuldigt, weil das schon verletzten war so nur für eine Nacht. Am nächsten MOrgen hat er auch direkt nochmal angerufen. Wir haben uns darauf geeinigt es langsam angehen zu lassen und abzuwarten.
Gestern sollte ich mich melden. Habe ich auch getan, aber er war leider nicht da. Seit dem habe ich auch ncihts mehr von ihm gehört. Aber ich weiß, dass er diese Woche bis FReitag sehr beschäftigt ist.
Aber wie soll das denn jetzt weitergehen? Wie kann ich ihm zeigen, dass ich nicht wie die Vergangenheit bin? Ich will so gerne, dass er uns eine Chance gibt. Er will es doch im Grunde auch sonst wäre es ja gar nicht zu der Nacht gekommen, aber er hat einfach zu viel Angst, dass sich der Mist der Vergangenheit wiederholen könnte.
Ich weiß echt nicht weiter. Es ist so schwer so einen netten Kerl zu finden und dann ist der so gebrandtmarkt. Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Eure Aika
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Es scheint so, als ob da wirklich nur viel Zeit helfen würde und ein langsames Vortasten ... scheinbar braucht er viel Zeit um volles Vertrauen gewinnen zu können. Natürlich erfordert das viel Geduld von Deiner Seite ... aber man hat natürlich nie Gewissheit ob es letztendlich auch wirklich klappt!
Alles alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
ob es klappt? mal ehrlich wieviele beziehung heiraten oder halten bis in den tot. man kann es immer nur versuchen. er braucht zeit? gib sie ihm er läuft dir ja nicht weg er hat ja nicht noch andere nebenherlaufen.
kennst du das dilema der stachelschweine?
er hat ansgt das du ihn verletzt und du wahrscheinlich auch das er dich verletzt. lasst es doch einfach mal laufen.
- Neuer Benutzer
<-sabse->
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank! Ihr habt wohl Recht. Ich werde mich dann in Geduld üben, obwohl das momentan sehr schwer für mich ist und auch echt wehtut.
Er hat sich jetzt seit Montag nicht mehr bei mir gemeldet. Aber ich hoffe, dass das nicht direkt was mit mir zu tun hat, da ich weiß, dass er diese Woche echt viel um die Ohren hat. Und die letzten NÄchte konnte ich kaum schlafen. Ich kann echt so müde sein wie ich will, sobald ich im Bett liege fange ich an über alles nachzudenken.
Er fehlt mir halt wirklich sehr. Aber vielleicht wendet sich ja noch alles zum Guten. Mal sehen wie die Welt ab morgen aussieht, da ich dann nämlich jeden TAg 8,5 Stunden arbeiten muss (Nebenjob). Vielleicht gibt das mir ja Kraft.
LG Eure Aika :P
- Neuer Benutzer
<-sabse->
Im Übrigen habe ich beschlossen zu warten bis er sich wieder meldet, da ich Angst habe, dass er sich sonst von mir unter Druck gesetzt fühlt. Denkt ihr, dass ich das so richtig mache? Nicht dass er auf einmal denkt ich wäre ihm böse und wolle nichts mehr von ihm wissen.
- Erfahrener Benutzer
mina23
ich würde eine woche warten. wenn er sich dann nich gemeldet hat, würd ich mal unverbindlich anrufen und fragen was er so macht
- Neuer Benutzer
<-sabse->
Hallo ihr Lieben!
Er hat sich gerade eben gemeldet. Allerdings per SMS. Er hat sich dafür entschuldigt, dass er zur Zeit so schwer zu erreichen ist und so wenig Zeit hat, weil er sehr beschäftigt ist. Meint ihr das ist ein gutes Zeichen? Und soll ich darauf was antworten? Seine Oma hat mir mal erzählt, dass er so gerne mal eine Frau erobern würde. Das würde eigentlich dafür sprechen, dass ich nichts zurückschreiben soll, denke ich.
Oh man, wieso muss das Leben manchmal so kompliziert sein?! wenn wenigstens gutes Wetter wäre zum Sonnen...
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
eeh ihr habt doch schon mit einander geschalfen? oder?
wenn du jetzt eine auf unerreichbar machst würde ich mir als mann etwas anderes denken.
- Neuer Benutzer
<-sabse->
hab mir gestern das Gleiche gedacht und daher auch noch zurückgeschrieben.
allerdings habe ich da noch ne ganz tolle Entdeckung gemacht. Hab ihn ja übers Internet kennengelernt, d.h. er ist bei so einem Kontaktding halt registriert. Jetzt hab ich mich einfach mal als jemand anderes ausgegeben und siehe da, der würde sich sofort mit mir treffen. hat geschrieben, dass er insbesondere Frauen gerne kennenlernt und dass allerdings nicht versprechen kann ob daraus ne Beziehung, ne Freundschaft oder ne Bekanntschaft entsteht. Er sei aber für alles offen!
Ich fühle mich total verarscht. Bei mir macht er einen auf armen Kerl zusammen mit seiner Oma. Tut so als würde er wahnsinnig unter der Vergangenheit leiden und sich nicht für was Neues öffnen können und jetzt?! Das sieh mir da aber ganz anders aus!
Eines Tages wechsle ich noch die Fronten´ :]
- Benutzer
Kleinerbär78
Hi Aika,
klingt für mich so als hätte ich das alles schon mal gehört- will dir jetzt nicht die hoffnung nehmen aber bei mir lief das damals so ähnlich ab- nur das wir uns halt nicht aus dem chat kannten sondern bereits ne Beziehung hatten in der sie es aber langsam angehen lassen wollte- rückblickend kann ich nur sagen das das alles sehr zermürbend war. klar alles braucht seine zeit und nach einer nacht kann man kaum sagen ob das jetzt was längeres wird aber wenn du dich ständig beweisen musst und dich anstrengst während der andere in wartestellung geht kann dich das kaputt machen. würd an deiner stelle einfach der ganzen sache zeit lassen wenn du aber merkst das dich das ganze zu sehr schlaucht und du nicht das bekommst was du reinsteckst dann zöger nicht lang- sprech ihn darauf an und wenn sich nix ändert dann zieh deine konsequenzen daraus- ich hab das bei mir leider viel zu spät erst gemerkt.
viel glück