Thema: Erklärungshilfe - Frauen
- GastGast
Erklärungshilfe - Frauen
Hi Leute
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und brauch mal einen objektiven Rat.
Es geht um folgendes. ich bin unsterblich in eine Frau verliebt. Aber leider hat sie seit kurzem einen Freund.
Ich verstehe mich echt gut mit ihr und sie weiß auch, was ich für sie empfinde.
ich war schon in sie verliebt, als sie noch nicht vergeben war. damals meinte sie immer zu mir, sie wolle zur zeit keinen Freund. und das hat sie nicht nur zu mir gesagt, sondern auch zu ihrer bester freundin.
na ja, ich hab ihr dann trotzdem meine gefühle gebeichtet. ohne erfolg.
mein problem ist aber folgendes. ich werde aus ihr einfach nicht schlau.
immer wenn ich mit ihr über uns reden , krieg ich total komische antworten. sie sagt nicht: sorry, ich hab nen freund.
nein, es kommen so dinge wie: "ich will nie wieder jemandem mein herz öffnen." oder "ich bin nicht so, wie du möchtest" oder "ich kann dir nicht das geben, was du willst"
gleichzietig sagt sie aber auch, wie süß ich doch sei.
und ihr verhalten ist auch total komisch. mal ist sie total abweisend, mal total besorgt und fast zärtlich.
Ich kann mir das alles erklären und weiß nicht, wie ichmich weiter verhalten soll. ich kann sie auch nicht so einfach vergessen und will das eigentlich auch nicht.
kann mir vielleicht einer von euch tipps geben
(die sache macht mich langsam total fertig)
Vielen, vielen Dank
- Neuer Benutzer
<-sabse->
Hallo du!
Also das hört sich echt ganz schön hart an. Aber du hast echt ne ganze Menge Mut. Klasse, dass du ihr deine Gefühle damals gestanden hast.
Aber ich würde dir jetzt raten in erster Linie dir selbst zu helfen, da es dich - wie du sagst - allmählig kaputt macht. Eine normale Freundschaft ist für dich offensichtlich schwer zu ertragen, was kaum wundert, wenn du sie schließich liebst. Und es schmerzt natürlich noch viel mehr, wenn man sieht, dass der / diejenige einen Partner hat.
Vielleicht wäre es das beste, wenn du sie einfach noch ein letzte mal gezielt auf euch ansprichst. Ihre Antworten sind schon komisch, was du so sagst. Sie wirken einmal so als würde sie dich sehr mögen und einmal klingen sie soch nach hinhalten, finde ich. Frag sie ganz konkret was sie für dich empfindet und ob sie eine Beziehung mit dir möchte. Verlange eine klare Antwort! Lass dich nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeißen! Und wenn du eine eindeutige Antwort hast, liegt die Zukunft in deiner Hand. Sollte sie es ablehnen wird es dich bestimmt sehr viel Kraft kosten einen Neuanfang zu suchen. aBer in dem Fall würde ich dir raten für ein größere Zeitspanne den Kontakt zu ihr einzustellen, damit du dich von ihr lösen kannst. Es gibt auch noch andere wunderbare Mädels!
Aber vielleicht hast du ja auch Glück und sie will es versuchen. Ich würde dir das jedenfalls wünschen, wenn du schon so lange in sie verliebt bist.
Aber egal wie es endet, mach DICH selbst glücklich!
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!
- GastGast
Hi ich habe fast das gleiche problem wie du und ich kann sie auch nicht so einfach fallen lassen !
Ich wünsch dir auf jeden fall mal viel Glück !! ich hoffe das es bei mir auch klappt °!°
Mfg Maurin
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
sprich sie konkret auf euch an. so schwer es ihr fällt sie soll einmal offen mit dir über alles reden. wenn sie das nicht tut kannst du leider nix machen.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Hallo!
Hut ab, ich hätte den Mut wohl nicht so bald aufgebracht und bei ihr ne "Beichte" abgelegt.
Aber Phrasen wie: "ich bin nicht so, wie du möchtest" oder "ich kann dir nicht das geben, was du willst" deuten eher drauf hin, als ob sie wirklich nichts von Dir wollen würde. Frauen sagen bald, man sei süß, aber man darf da nicht zuviel hineininterpretieren ...
Wäre sie Dir zugeneigt, hätte sie nichts mit dem anderen angefangen.
- Erfahrener Benutzer
der tim
HI
ICh würde sie vergessen den mehr wie Freundschaft wird schwer ... denk ich
Mit dem was sie zu dir sagt will sie wahrscheinlcih nur zum ausdruck bringen das sie dich sehr gern hat abernicht mehr , frauen unterscheiden da und dann wollen sie nie jdm verletzten ... obwohl so nen drum rum gerede meistens noch schlimmer ist
Henry