Thema: Fernbeziehungen?
- GastGast
Fernbeziehungen?
Hallo Leute!
War ja schon des öfteren hier, aber nunmal eine einfache Frage....
Ich hab ein Mädel kennengelernt (supersüß, lieb, intelligent...), aber hab nun zwei Probleme!
Erstens wohnt sie doch relativ weit weg und zweitens ist sie verdammt jung!
Das zweite Prob stört mich persönlich allerdings nicht so sehr, da fast alle meine Freunde jünger sind als ich...
Also bleibt das Prob mit der Fernbeziehung.
Wie sind denn eure Erfahrungen dabei?
Gruß
- Benutzer
Kleinerbär78
Hallo! Hmm- Fernbeziehungen,
meiner meinung nach kann das funktionieren- wichtig ist das man trotz der räumlichen distanz nähe zum partner aufbauen kann. wie? - dafür hab ich leider auch kein patentrezept- viel kontakt (tel/ e-mail) und ich glaub wichtig ist auch das man weiß das es nur für ne bestimmte dauer so ist- also wenn beide das ziel vor augen haben das ihr irgenwann zusammen seid.
viel erfolg
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
von welcher entfernung sprechen wir? wie alt bist du wie alt ist sie? hast du führerschein?
- GastGast
Besonders wichtig ist auch: Wenn man sich zum Beispiel immer nur am Wochenende sieht, sich nicht zu viel für das Wochenende vorzunehmen. Meine Fernbeziehung ist unter anderem daran gescheitert, dass wir versucht haben möglichst alles in der wenigen Zeit nachzuholen, was Paare eben so tun, wenn sie zusammen sind.
Entweder sie oder ich waren aber von der Anfahrt erschöpft und mussten dann dem anderen zu Liebe sich noch zu irgendwas aufraffen. Lieber erstmal entspannen lassen, und am nächsten Tag ein bißchen was unternehmen. Aber nicht zuviel, das bedeutet dann nur Stress und die Beziehung zerbricht.
- GastGast
@ tru:
Es sind so ca. 300 km.
Ich bin 10 Jahre älter als sie, hab auch nen Führerschein.
Sehen uns auch dieses Wochenende.... *freu*
@ alle anderen
Danke für die Tips!
Gruß
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
10 jahre älter? sowas verläuft sch bist du 27 und sie 17? oder wie?
- GastGast
Fast! Ich 26, sie 16....
aber das ist echt halb so wild finde ich!
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
mm ansichtssache. also ich bin 22 und meine grenze liegt bei 17. ich will es dir nicht schelcht machen bist du dir sicher das sie etwas für dich empfindet. es kommt leider oft vor das mädels in dem alter es nur toll finden das älter für sie interessieren. war bei mir in dem alter so und bei dir bestimmt auch das gelichaltrige mädles ältere freunde hatten. ausserdem wird sie in dem alter ständig neue leute kennenlernen. da du druch 300 km auch nicht immer da sein kannst ist das eine sehr schwere situation. das kleinst problem dürfte aber sein ihren elter klarzumachen das deine gefühle aufrichtig sind.