Gast
    Gast

Können Gefühle später kommen?

Es war ein ewiges hin und her mit meinem Ex. Ich war grade über ihn hinweg, da kam er wieder an, ging wieder auf Abstand, kam wieder an. Es endete damit das wir uns ab und zu noch verabredeten, im Bett landeten und es mir jedes Mal wieder scheiße ging. Jetzt hab ich ihn seit einiger Zeit nicht mehr gesehen. Das ist auch vielleicht ganz gut so. Er hat mal wieder ne Neue und irgendwann muss ich ja auch mal von ihm los kommen. Nun habe ich einen Jungen kennen gelernt. Erst nur ganz locker, wie ich 1000 andere Männer kennen lerne, aber irgendwie hat sich das etwas verfestigt. Er ist hübsch, wir haben uns getroffen, geredet, und ich hatte fast wieder ein bisschen Herzklopfen. Es war sogar zwischendurch so, dass ich Angst hatte er könne nicht mehr von mir wollen. Und so absurd es klingt, dieses Gefühl löst bei mir so was wie Sehnsucht aus. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst ziemlich eigenständig und selbstbewusst bin und jemanden suche zu dem ich aufschauen kann (natürlich will ich auch keine Ablehnung, es muss eine gute Mischung sein).
    Tja, diese Befürchtung hat sich nicht bestätigt. Im gegen Teil. Ich traf ihn Samstag mit seinen Freunden, er war total betrunken, hat mich super angemacht und wollte mich auch küssen, was etwas peinlich wurde, weil ich nicht wollte.
    Tja, seitdem weiß ich nicht. Er hat sich zwar entschuldigt, meint, ich solle ihn jetzt nicht anhand dieses einen Abends beurteilen, aber irgendwie kann ich nicht anders. Ich empfinde einfach nichts wenn ich an ihn denke und ich will ihn nicht treffen. Obwohl es ja auch mal anders war. Stattdessen muss ich ständig wieder an meinen Ex denken. Meine Mutter meint, wenn ich einfach kein Kribbeln spüre wenn ich an ihn denke, soll ich es vergessen. Sie sagt, ich rede immer nur so zweifelnd und negativ übe rihn, das wird sowieso nichts. Meine Freundin hingegen meint, ich solle es halt versuchen, vielleicht kommen die großen Gefühle ja noch und ich solle endlich mit diesem Mist aufhören mich ständig in Menschen zu verlieben, zu denen ich aufschaue. Sie sagt, Partnerschaft besteht aus Gleichberechtigung. Das will ich ja auch. Und wenn man so meine Bilanz anschaut, klappt das irgendwie auch nicht so wirklich das sich die zu denen ich aufschaue in mich verlieben. Das wird mit ziemlicher Regelmäßigkeit ne kleine Affäre, mehr nicht. Außerdem meint sie weiter, womit sie ja auch recht hat, solle ich endlich über meinen Ex hinweg kommen. Dafür wäre Abwechslung ganz gut.
    Irgendwie weiß ich jetzt auch nicht. Soll ich mich mit dem anderen Typen weiter treffen, obwohl ich momentan 0 für ihn fühle? Ich meine, vorher und nüchtern fand ich ihn ja auch ganz süß. Aber ich verlieb mich irgendwie sowieso super selten, und ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das die Gefühle noch kommen. Bis jetzt waren sie eigentlich bei jedem anderen immer ziemlich von Anfang da, oder eben nicht. Egal ob er nüchtern oder betrunken war. Hat einer von Euch mit so was Erfahrung? So das die Gefühle erst später kommen? Er sieht ja auch echt gut aus, und ich fühl mich fast dämlich wenn ich mir die kleinen Mädchen anschaue, die ihn anhimmeln. Aber ich kann ja nun auch nicht mit jemanden zusammen kommen, nur weil er gut aussieht.

Ich hoffe das klingt alles nicht zu absurd, es beschäftigt mich wirklich!

Marie

Gast
    Gast
    hallo du,
    nein ich finde nicht dass dies absurd klingt.
    Außerdem stell ich mir diese Frage im Moment auch.
    Wenn also irgenjemand eine Antwort darauf hat: Bitte teilt sie uns mit!
    Können diese richtigen Gefühle, dieses Kribbeln, kann dies sich mit der Zeit entwickeln?
    Grüße

Gast
    Gast
    Was konfuseres hab ich noch nicht gelesen. Ihr tickt ja wohl nicht richtig. Ihr wartet auf ein Kribbeln? Was wollt ihr genau? Wollt ihr, das es mal kurz kribbelt oder wollt ihr nen lieben Partner für länger?

Gast
    Gast

nein, kommen nicht!

lerne erstmal dich selbst kennen. du wirkst auf mich wie ein kleines mädchen, sorry. liebe ist was grossartiges und hat nichts mit aussehen oder sonstwas zu tun, oder willst du deinen freund den ganzen tag den anderen mädels zeigen und mit ihm angeben? dann schätz ich bist du ihn bald los, weil sich halt auch andere für ihn intressieren, die vielleicht besser aussehen, netter sind, oder evtl. richtig lieben können. wenn du so oberflächlich bist, wirst du dich tatsächlich nie verlieben.

zu deiner frage: wenn am anfang kein gefühl da ist, wird auch keines mehr kommen! wenn eine grosse sympathie da ist, dann schon. kommt auf dich selbst drauf an, ob du dafür überhaubt bereit bist. wenn du es ehrlich meinst, können sich gefühle von sympathie zu liebe entwickeln. du musst daran arbeiten und dich auch mal fallen lassen. vielleicht wirst du enttäuscht. habe davor aber niemals angst! echte liebe zu erfahren ist etwas, dass man erleben muss! manchmal tut es sauweh, gehört aber zum leben dazu und man spürt, dass man lieben kann. dies ist die grösste erfahrung überhaupt. wenn du es allerdings nur am aussehen fest machst (warum haben so viele hübsche frauen keinen freund, weil sie meistens oberflächlich sind; dann kriegen sie halt nur die a*****löcher ab...) dann kann man dir nicht helfen!

Gast
    Gast
    Original von Gast
    hallo du,
    nein ich finde nicht dass dies absurd klingt.
    Außerdem stell ich mir diese Frage im Moment auch.
    Wenn also irgenjemand eine Antwort darauf hat: Bitte teilt sie uns mit!
    Können diese richtigen Gefühle, dieses Kribbeln, kann dies sich mit der Zeit entwickeln?
    Grüße
    JA, aber man sollte sich schon vorher sympathisch sein, also nicht wie in dem geschilderten Fall.

Gast
    Gast
    Klar will ich nen lieben partner, aber was bringt mir der liebste Partner der Welt wenn ich kein verliebt sein spüre? nicht mal am Anfang?

Also, sympatisch ist er mir ja. er haut mich blos nicht um. ich bin nicht eifersüchtig wenn er mit anderen Mädels flirtet, brauche keine 3 Stunden ehe ich die SMS an ihn perfekt formuliert habe, der Abend wird auch gut wenn er wiedererwartend doch nicht auftaucht... es sind diese Kleinigkeiten die fehlen. Diese WoW Gefühl wenn er mit mir flirtet. Eigentlich fehlen die ganzen "negativen" auswirkungen des verlieb seins. aber damit eben auch der reiz, das kribbeln, das Gefühlschaos.
    Und nun frage ich mich halt, kann sich trotzdem sowas wie Liebe entwickeln?

Und zu dem Vorwurf ich sei Oberflächlich will ich doch mal ganz klar was sagen! lies erst noch mal den Text bevor du mir son schwachsinn vorwirfst. wäre ich oberflächlich würde ich mir wohl nicht diese Gadanken machen.

Wie ist das denn bei dir, Gast (der autor des ersten Beitrages)? erzähl doch mal,

Gruß,

Marie

emmentaler emmentaler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm, wenn man bedenkt dass die Phase des Verliebtseins ohnehin nur am Anfang einer Beziehung besteht, könnte sich meiner Meinung nach sehr wohl was draus entwickeln ...

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Klar will ich nen lieben partner, aber was bringt mir der liebste Partner der Welt wenn ich kein verliebt sein spüre? nicht mal am Anfang?
    Hab ich auch nicht bei meiner letzten Beziehung, aber als ich sie näher kannte, war ich dann total entzückt von ihr und dann hab ich mich richtig verliebt.

Das mit dem Verliebtheitsgefühl ist schon so eine Sache, es kann auch einiges verbauen! Man ist wahnsinnig schüchtern und achtet viel zu sehr auf jedes Wort und jede Geste.

Gruß

Gast 08/15

Maximilianus Maximilianus ist offline

Erfahrener Benutzer
    klar können sich gefühle erst später einstellen. aber jetzt mit ihm zusammen zukommen und darauf zu hoofen ist nix. wenn sich nämlich keine gefühle bei dir einstellen bereust du es später nur. trifff dich doch noch ein zwei mal mit ihm. vielleicht stellt sich was ein.

Gast
    Gast
    hi Marie
    du wolltest dass ich dir erkläre wie es mir dabei geht.
    Naja das ist eigentlich ganz kurz zu erklären:
    Ich war mal in einen Jungen verliebt, den ich aber noch niht alzu gut kannte. Ich hatte immer totales Kribbeln im Bauch wenn ich ihn sah.
    Er allerdings war sich nciht 100%ig sicher und sagte desshalb dass er keine Beziehung mit mir möchte.
    Jedenfalls ist seit dem eine lange Zeit vergangen und inzwischen ist er mein bester KUmpel. Wir reden über alles, und ich kann mirs gar nicht mehr ohne ihn vorstellen.
    Letztes Wochenende hat er eine seltsame Bemerkung gemacht, die ich nciht zu deuten weiss. Wir redeten darüber,von einem Menschen verletzt zu werden,und er meinte dass ihn niemand verletzen könnte, außer ich.
    Das hört sich wahrscheinlich komisch an, doch...es war nicht, was er sagte, sondern wie er es sagte...das hatte mich echt fast umgehauen. Jetzt weiss ich nciht was ich tun soll...es kribbelt ja irgendwie shcon...also immer noch....naja sdies ist meine Geschichte und ich freue mich über eure Antworten. Greez

Um auf "Können Gefühle später kommen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.