Thema: Just Friends?
- GastGast
Just Friends?
Ich hab n ziemliches Problem, das ich schon seit längerem mit mir herumschleppe.
Ein sehr guter Bekannter von mir wurde innerhalb der letzten 10 Monate zu einem sehr guten Freund und auch ich wurde ihm eine sehr enge Vertraute. Alles begann mehr oder weniger damit, dass ich ganz einfach für ihn da war, als er großen Liebeskummer hatte. Doch mit der Zeit stellte ich fest, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde. Freunde, die uns zusammen sehen sind der Meinung, dass da etwas zwischen uns knistert und ich meine auch, dass da etwas ist. Wir necken uns ständig, machen Andeutungen und manchmal ist es auch verkrampft, irgendwie komisch. Wir versuchen beide uns gegenseitig eifersüchtig zu machen und mittlerweile zerreißt es mich, weil ich Klarheit will.
Ich habe ihn schon auf unsere Situation angesprochen, doch er meint, dass er es als normal empfindet und mich als eine sehr gute Freundin sieht...
Ich muss ihm meine Gefühle für ihn gestehen, sonst macht es mich noch kapuitt, aber ich habe Angst, dass ich ihn dadurch verschrecke und schlimmer noch, ihn als meinen guten Freund verliere.
Was soll ich nur tun?
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
julai hat recht wenn einer sich mehr erhofft als freundschaft ist diese nicht mehr möglich.
- GastGast
mhm... klingt wirklich hart.... ich glaube, ich schaff das nicht, ihm meine wahren gefühle zu offenbaren.
- GastGast
Hi
Das klingt alles echt hart,aber ich glaube, sie haben Recht.
Ich selbst war in der gleichen Situation,nur war alles noch komplizierter...er war mei bester Kumpel und liebte mich und meine Zwillingsschwester!!
Also entschied er sich für keine von uns 2, wir blieben aber befreundet.
Das war die Hölle für mich, und jedes Mal wenn er auch nur den Namen von meiner Schwester ermahnte bin ihc fast zerbrochen.
Es lief darauf hinaus dass ich kaum mehr etwas mit ihm unternahm und ihn irgendwann bei einem unwichtigen Streitpunkt total fertig machte, ich hatte so eine Wut! Ich wollte dass es ihm auch so geht wie mir damals. Alles kam hoch. Es wurde ein rießen Streit, und wir redeten mOnatelang nichts mehr miteinander. Bis ich mich neu verliebte und ihn vergessen konnte. Jetzt haben wir ein normales Verhältnis.
Was ich dir damit sagen will:
Es ist momentan sehr sehr schwer für dich. Wie willst du dies dann zukünftig aushalten? Es wird sicher nicht einfacher! Oder von ihm los kommen? UNd erst wenn er eine Freudnin hat?
Wenn du dir also sicher bist dass er nichts für dich empfindet, geh auf Abstand.
Du machst dich nur selbst verrückt.
So hart das klingt.
grüße
- Erfahrener Benutzer
Rick
mmhhhh meine last Beziehung is aus sowas entstanden, mehr durch Zufall....also die Hoffnung nie aufgeben! Und wenns nix wird und deine Gefüle mehr als nur "vergucken" ist, dann hat eure Freundschaft ein sehr sehr ernst zu nehmendes Problem!
- GastGast
Ich gebe den anderen Recht!
Bin gerade auch in so einer verzwickten Lage und habe erkannt, dass eine normale Freundschaft nicht mehr möglich ist, sobald man sich in den anderen verguckt hat! Am Anfang dachte ich noch.....naja ist vielleicht nur ne Phase also schlucks runter und setz diese gute Freundschaft nicht aufs Spiel......aber meine Gefühle waren eh schon zu stark.....es hat mich innerlich beinahe wahnsinnig gemacht, dass ich nicht wusste, ob er das gleiche empfindet!!! Hab mich bis heute nicht getraut ihm das zu offenbaren, aber hab immerhin schon mal kapiert, dass das wohl der einzige Ausweg ist....! Klingt hart, aber entweder sagst du ihm was du wirklich für ihn fühlst und denn kann es halt sein dass er deine Gefühle erwiedert oder auch nicht.....oder du sagst ihm weiter hin nichts und machst einen auf gute Freundin.....doch glaube mir das macht dich irgendwann richtig fertig.....also mach nicht den gleichen Fehler wie ich!! Frag dich doch was du schlimmer findest....diese Angst wie er reagieren könnte?? oder diese vardammte Ungewissheit?? (solltest du ihm deine Gefühle gestehen hoffe ich sehr für dich, dass aus euch was wird)
- Erfahrener Benutzer
Rick
Geht das aber in die Hose, omg, dann viel Spass beim nächsten, da is aber dann Sense mit offenbaren, deswegen kann man beide Seiten gut verstehen, was richtig ist, weiß keiner..aber nix machen ist genau so schlimm....also..auf gehts....Freundschaft , LIebe oder nix, die 3 Sachen sind zu erreichen, was an draus macht....
- GastGast
mmhhhh meine last Beziehung is aus sowas entstanden, mehr durch Zufall....also die Hoffnung nie aufgeben! Und wenns nix wird und deine Gefüle mehr als nur "vergucken" ist, dann hat eure Freundschaft ein sehr sehr ernst zu nehmendes Problem!
erzähl doch bitte mal wie du das meinst. ich befinde mich nämlih in der gleichen lage wie der obige,und weiss echt nicht weiter!!
danke.
- GastGast
@ all
Danke für eure lieben Ratschläge.
Wir haben uns letztes Wochenende wieder gesehen (jeden Tag von Freitag bis Sonnatg) - sonst reden wir nur über internet oder am Telefon - und wir haben uns sehr gut verstanden - ich konnte es nicht über mich bringen, es ihm zu sagen :-(
Aber diese ewigen Neckereien und Anspielungen (auch von seiner Seite) machen mich ganz hibbelig - nur weiß ich nicht, wie ich das wirklich nehmen soll.
Ich habe ihn mal vor langer Zeit darauf angesprochen, darauf, was er so von uns hält und ob er meint, dass diese neckereien normal sind und er meinte, er empfindet das als völlig normal.
Ich glaube, er sieht in mir wirklich nicht mehr, als nur eine sehr gute Freundin - aber mir geht das einfach zu weit, wir sind uns zu vertraut.
Ach Leute, wenn es doch nur so einfach wäre, ihm zu sagen, was ich fühle...
Er hat bald Geburtstag - ich habe mir gedacht, dass es doch ganz gut wäre, sich auf seiner Fete n bissl Mut anzutrinken und ihm dann nen Kuss aufzudrücken... aber das wirkt auch irgendwie kindisch...
naja, mal schauen, wir haben jetzt erstmal 2 Wochen Ruhe voreinander - wegen Urlaub, vielleicht ändert sich da ja was.