Thema: Bauchgefühl?
- GastGast
Bauchgefühl?
Hallo Ihr alle,
hatte vor zwei Wochen seit langem mal wieder ein Date. Allegmein hatte ich sehr wenige Dates in meinem Leben, da ich mit meinen 25 Jahren zwei sehr lange Beziehungen hinter mir habe und diese mehr oder weniger aus Freundschaften entstanden sind...will bloß sagen, dass ich in solchen sachen nicht sehr geübt war bzw. bin. Trotzdem war ich nicht besonders aufgeregt oder gespannt..wollte erstmal alles auf mich zukommen lassen. Jedenfalls haben wir am ersten Abend lange Zeit nur gequatscht...es war recht schön, er hat bloß für meinen Geschmack zu viel geredet...bin ich von Männern nicht gewöhnt*g*. Die nächsten Tage waren wir zusammen Schwimmen, Kino, Billard und Video gucken. Trotz dass ich mich wirklich gut mit ihm verstanden habe und es auch lustig war...haben mich einige Dinge, die hier nichts zur Sache tun, an ihm gestört...und aus dem Bauch heraus hab ich ihm beziehungstechnisch ne Abfuhr erteilt.
Nun mein eigentliches Problem...ich denke bzw. ich befürchte, mir wird es immer wieder so ergehen. Mich wird immer wieder etwas an dem anderen stören...meine beiden Exs kannte ich bereits schon vorher als gute Freunde...da gab es diese Kennlernphase nicht. Ich laß mich halt von Kleinigkeiten so schnell abschrecken, doch meine Freunde sagen...wenn der Richtige kommt, dann gibts nichts was Dich stört...zumindest nicht am Anfang...möchte bloß net meine Chancen vertun. Ich brauche halt etwas mehr Zeit, um mich dem anderen wirklich zu nähern...die meisten haben aber nicht soviel Geduld und vereinnhamen einen gleich nach den ersten Treffen...und ich hasse diesen Zwang, dann ständig sich treffen zu müssen, um das "Kennenlernen" voranzutreiben....brauche meine Freiheit und auch die Zeit für mich und meine Freunde...vielleicht bin ich auch zu lange schon allein *g*
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Erstmal ein herzliches Hallo!
Sind es wirklich nur Kleinigkeiten (was denn z.B.?)?
Eventuell sind diese auch gar nicht so schlimm, nur siehst Du zu sehr nur auf die "schlechten" Eigentschaften an dem anderen.
Habt Ihr denn über Beziehung geredet, weil Du schreibst, Du hättest ihm ne Abfuhr erteilt? Wundert mich, weils erst das erste Date war...
Freiheiten sind sehr wichtig, die anderen Freunde zu vernachlässigen wäre fahrlässig.
Und lass Dich von ihm nicht bedrängen zu irgendwas, das wär nämlich als Kontraindikator (in Sachen Beziehung) werten.
- GastGast
Nein, nein...wir haben uns mehrere Male getroffen und uns eigentlich wirklich gut verstanden, doch mich hat z.B. gestört, dass er "schwarze" Musik hört, sein Zimmer auch dementsprechend eingerichtet hat...ich weiß, eigentlich kein Grund...aber doch eine ganz andere Welt...ich kann doch auch nicht aus meiner Haut. Gab aber auch noch andere Sachen...es hat halt nicht gefunkt, trotz dass er wirklich lieb zu mir war. Um mal gleich der Diskussion über "liebe, nette Typen" aus dem Weg zu gehen, die momentan hier im Forum kursiert....finde ich alles totalen Schwachsinn und pubertär...ICH MAG LIEBE UND NETTE MÄNNER...und alle anderen egoistischen, oberflächlichen Dummschwätzer können mir gestohlen bleiben. Punkt!
Darum ging es aber nicht...es fehlte halt was!
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Jo das verstehe ich, wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht! Nach einigen Dates merkt man das ohnehin.
Alles Liebe,
LordVader
P.S. Deine Einstellung bez. Männer fing ich gut!