Gast
    Gast

exfreund - bester freund - bettgefährte?

nabend allerseits...
    ich will mal möglichst kurz mein problem darlegen und hoff, dass ihr mir helfen könnt.
    also: ... hm, ja *g*...fangen wir so an: es gibt da einen mann in meinem leben, der ist mein bester freund, mein exfreund, und zeitweilig auch meine kleine affäre, sozusagen. wir waren fast zweieinhalb jahre zusammen. vor zwei jahren hat er sich von mir getrennt, und nach einiger zeit der gegenseitigen äußersten antipathie wurden wir plötzlich beste freunde; kein wunder eigentlich, man kennt sich, vertraut sich.. naja. aus dieser besten freundschaft ergab sich dann irgendwann, da wir beide single waren, dass wir auch ab und an mal miteinander ins bett gegangen sind.
    dann fing er wieder eine beziehung an, in der er bis heute sehr glücklich ist, unsere freundschaft blieb aber trotzdem bestehen.
    doch irgendwann passierte es - auf seine initiative und gegen meine vernunft - wieder, wir landeten im bett. also hat hat er seine freundin zweimal mit mir betrogen, gerade mit mir - seiner ersten großen liebe. aber sie ahnt nichts.
    unsere "beste freundschaft" erlebt seitdem eine sehr verwirrende phase, manchmal redet er kaum mit mir, manchmal ist er total überschwenglich, schwierig zu kapieren. ich hab mittlerweile auch wieder einen freund, aber, - wie bei allen seinen vorgängern nach "dem mann" - liebe ist das nicht wirklich.
    so langsam frage ich mich (endlich kommt der kern der sache): bin ich vielleicht auch nach dieser sehr sehr langen zeit noch nicht wirklich über ihn weg?
    er ist eigentlich wie ein bruder für mich, nur dass wir halt zeitweise eine intensivere beziehung als geschwister zueinander haben...
    mit andern worten - ich bin verwirrt.
    hilfe?!?
    mit dank, ich

ps.: sagte ich, ich will mich kurz fassen? tschuldigung

Little Cat Little Cat ist offline

Neuer Benutzer
    natürlich liebt ihr euch noch immer.scheinbar macht ihr euch beide darüber gedanken,sonst wäre er ja nicht so launisch zu dir.frage dein herz ganz deutlich,ob du hoffnung für euch beide siehst,und dann solltest du den schritt wagen,und ihn darauf ansprechen.ihm sagen,was sache ist,und ihn am besten vor die wahl stellen,dass er dich entweder ganz oder garnicht haben kann.es kommt darauf an,womit du auf die dauer glücklich bist.
    sei stark!

Jimmy Jimmy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin der gleichen Meinung wie miez
    Es hört sich alles so an, als wenn ihr für einander da sein solltet!
    Wenn Du ihm sagst das Du gerne dieses vertraute Gefühl und seine Liebe brauchst, also die Freundschaft genauso wie sein Herz, dann sollte er in sich reinhören und feststellen das es ihm eigentlich genauso geht.

ODER es gefällt im besser wie es ist, er hat seine Freundin und sein "kleines" Geheimnis --> Dich.
    Das wäre aber nicht fair Dir und ihr gegenüber.

Es ist nur meine Meinung....

LG
    traurig(er)

Gast
    Gast
    hmm.

war in einer ähnlichen situation.
    ich war aber nur ganz kurz mit ihm zusammen und hab dann schluss gemacht, wir sind im laufe der jahre sehr gute freunde geworden, aber es war immer ein knistern da.er hatte eine freundin und hatte einen freund, immer nachdem wir uns getroffen hatten lief es in unseren beziehungen schlecht und wir waren nicht bereit unsere beziehungen aufzugeben, da hatten wir aber noch nichts miteinander ausser freundschaft und dem gefühl der anziehung.
    heuer machte er schluss und wir trafen uns öfters und so ergab sich das erste mal dass die freundschaft ihre grenzen überschritt, seine berührungen riefen in mir die schönsten gefühle hervor.
    ich bereitete mich darauf vor mit meinem freund schluss zu machen und dann wurde alles schwieriger, ich tat es nämlich nicht und er weiss das nicht.
    ich bin mir nicht sicher ob es liebe ist oder ob es einfach so aufregend ist weil es verboten ist und er von der rolle des besten freundes mit dem man sich nie sex vorgestellt hat dann in die rolle des liebhabers schlüpft.
    schwierige entscheidung, ich versuche mir auch gerade im klaren zu werden wen ich wirklich liebe und mit wem ich besser zusammenpasse!
    Wünsch dir viel erfolg und dass wir aus dieser zwickmühle rauskommen.

lil

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ganz schlecht Gast, Leute wie du sind es also, die andere wie Spielzeuge behandeln...

Gast
    Gast
    hm, dankeschön erstmal für die antworten...wobei ich eine frage habe, und zwar an fox:
    warum behandle ich jemanden wie spielzeug? falls du von meinem freund redest, ja, das mag sein. aber soll ich 10 jahre warten, bis mir wieder jemand begegnet, in den ich mich sofort unhaltbar verliebe und wo ich mir sicher bin, der ist es? soll ich ewigkeiten nur leiden, single bleiben und hoffen, dass ER wieder zu mir zurückkehrt? ich bin der meinung: nein. ich hoffe immer, dass aus einer beziehung, die ich beginne, liebe wird. aber dann habe ich wieder viel kontakt zu IHM und ich merke, nein, der andere ist es nicht. ich kann mir nicht helfen. im übrigen, mein momentaner freund reduziert mich, so habe ich das gefühl, lediglich aufs körperliche. nur sex, mehr will er nicht. wer behandelt hier also wen wie spielzeug?! du kannst das schlecht pauschalisieren, ohne mich zu kennen...
    an alle andern: ja, ich glaube auch, dass ich mit ihm reden sollte, aber ich denke, der will mich nie wieder zurück, weil ich ihm zugegebenermaßen in unserer beziehung das leben zur hölle gemacht hab durch meine eifersucht. ich hab mich zwar sehr geändert, aber ich denke, das bringt nichts...
    und ich befürchte, wenn ich da mit ihm drüber rede, beendet er lieber die freundschaft. es ist ziemlich....ätzend. ich sollte vermutlich am besten ins kloster gehn
    trotzdem danke für alles und antwortet ruhig trotzdem weiter, ich freu mich ..
    mfg, ich

Wizarrd Wizarrd ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm mein ex hat seine freundin auch mit mir betrogen, sowas ist ziemlich mies von beiden seiten entweder man bleibt solo oder fängt wieder was mit dem ex an.
    also sprich mal mit ihm aber so weiter solltet ihr nicht machen es ist mies euren partnern gegenüber,man kann nunmal nicht alles haben, entweder ihn oder eben keinen.
    klärt die fronten oder lasst es ganz...alles andere ist das letzte.

Gast
    Gast
    oh, ich hab meinen freund nicht mit ihm betrogen, zu der zeit war ich jedenfalls solo, nur er halt nicht. mir ist bewusst, zu sagen, dass es seine initiative war, ist ne schlechte ausrede, um das gewissen zu beruhigen, und ja, natürlich hätte ich ihn "stoppen" können damals. aber ich hatte ewig keinen freund mehr gehabt und dieser mann hat einfach immer eine unglaubliche anziehung auf mich, wie auch vice versa; das ist ja das schlimme. mithin, ich hab keine ahnung, was ich machen soll.
    achjaaa, frohes fest *tröt*...
    ich

*Nita* *Nita* ist offline

Benutzer
    Ich denke er spielt mit dir, so wie er es braucht.
    Lass dir nicht alles gefallen...

Viel Glück
    Lg Jina

Um auf "exfreund - bester freund - bettgefährte?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.