Gast
    Gast

ich ziehe aus...

Hallo,

ich habe endlich eine Wohnung gefunden und kann bald ausziehen. Mein Freund hat sich ja nach 6 Jahren einfach getrennt.

Aber irgendwie hab ich Angst vor dem Auszug. Einerseits will ich unbedingt von ihm weg, andererseits wird er mir unendlich fehlen...:-(

Was soll ich nur tun?

Sandra

cara cara ist offline

Benutzer
    Stark bleiben, weiter gehen, einen Schritt nach dem anderen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt mit der neuen Wohnung. Dort hast Du wenigstens keine gemeinsamen Erinnerungen in jeder Ecke. Halt durch, mach Dirs so richtig schön. Du bist eine selbständige Frau und das Leben hält für jeden von uns noch so viel schönes bereit. Schaff Dir ein kleines neues Reich und versuche loszulassen. Ist nicht einfach, das wissen wir hier alle und viele von uns sind selber noch am üben.
    Sei ganz lieb gegrüßt.

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Sandra,
    es ist gut, daß Du endlich ausziehen kannst. Wie ich Dir ja schonmal geschrieben habe, habe ich genau dasselbe mitgemacht. Und mir gehts besser in meiner neuen Wohnung. Keine Erinnerungen, Du kannst alles so einrichten, wie Du das willst. Natürlich wirst Du ihn vermissen, aber es wird leichter, wenn Du ihm nicht ständig über den Weg läufst. Es ist auch gut für Dich Abstand zu gewinnen, Du kannst dann klarer denken. Außerdem ist es einfach ein Neuanfang. Ich weiß, es ist verdammt schwer, und das wird auch noch eine Zeit so bleiben, aber durch die eigene Wohnung wirds besser. Wenn Du willst, kannst Du ja mal meine Geschichte durchlesen. Steht bei: "Ich halts nicht aus." Dann wirst Du sehen, daß ich es auch geschafft habe. Zumindest das Ausziehen, und das ist ein sehr großer Schritt. Ich denk an Dich, Du schaffst das, ganz liebe Grüße von Lulu

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    weiter so!
    raus wie in dem Fanta4 video "sie ist weg"(bitte nicht zum schluss die bude abfackeln )

es echt besser wenn man alles erinnerungen da lässt.sei stark!

Gast
    Gast
    ich habe aber so ein Angst vor dem allein sein! ich will ihn weiterhin an meiner Seite haben! Was soll ich nur tun. Bestimmt tut mir der Abstand gut aber trotzdem!!!

Sandra

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich bin ja da!du bist nicht allein.wenn du internet hast sind wir alle da!auch per handy wenn du magst.
    das beste:wir verstehn dich absolut.

Deshalb zieh ich auch nicht von meiner mutter weg,näher zu meiner arbeitsstelle.will nicht komplett allein sein.

also allein bist du nicht!

Gast
    Gast
    Danke für eure lieben Worte :-)

Ich bin gerade schon dabei meine Sachen zu packen. Mein Ex treibt sich beim Fußball rum, so bin ich wenigstens allein. Er hat letztens schon gesehen, dass ich packe und seine einzige Frage war: "Hast du schon eine neue Wohnung". Ich hab nein, noch nicht gesagt (zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nicht sicher...), und das war dann alles! Jetzt werd ich über Weihnachten die neue Wohnung einrichten und dann bin ich hier weg!

Scheiße...hab ich Angst davor! Ich bin das einfach nicht gewohnt allein zu wohnen. Von meinen Eltern bin ich sofort zu meinem Ex gezogen und vor genau einem Jahr haben wir uns diese gemeinsame Wohnung genommen. Das muss ich jetzt alles fallen lassen...:-(

Es ist echt gemein wenn einfach einer über dein Leben bestimmt! Wieso ist das so????

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Deine erste richtige eigene Wohnung - das ist ein Grund zum feiern !!!

Du wirst sehen, das ist in erster Linie eine wichtige Erfahrung auf eigenen Füssen zu stehen - wenn Du da aus Deinem Tränental raus bist, wirst Du ziemlich sicher stolz auf Dich sein !! .

Die Phasen wo Du ihn vermissen wirst werden schlimm sein, da gibt es gar nix dran zu deuteln, doch Du wirst das schaffen. Das allein sein ist etwas, womit Du umzugehen lernen wirst, Du wirst in dieser Zeit mehr über Dich selbst lernen als in Deiner ganzen zurück liegenden Zeit zusammen. Ich sitze auch hier alleine und wenn ich mich nicht so gut dabei fühle geh ich halt ins web und meistens bleib ich dann hier hängen - also wenn´s in Deiner neuen Bude nicht taugt, dann Rechner an und reingeschneit - so richtig alleine bist Du nie..........................................

Gruß
    jaeischer

Gast
    Gast
    Hoffentlich hast du recht :-(

Ich werd bestimmt noch öfter hier reinschauen...wenn meine neue Bude erstmal fertig eingeräumt ist usw. werd ich bestimmt wieder viel Zeit haben...!Wahrscheinlich zuviel Zeit allein. Zum Glück hab ich eine nette Familie und viele nette Freunde die mir beim Umzug und auch so helfen werden. Da bin ich mir sicher. Es fehlt nur eine Person und die lieb ich einfach unendlich.

Muss mich wohl damit abfinden, dass wir jetzt nur noch Freunde sind!

Sandra

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich möchte mich den anderen hier anschliessen - du bist nicht wirklich alleine und deine erste eigene Wohnung wird dich in deiner persönlichen Entwicklung nur weiterbringen und stärker machen. Es ist jetzt natürlich für dich nur schwer vorstellbar, du bist die Zweisamkeit gewohnt und das Leben Seite an Seite mit einem geliebten Menschen. Aber glaub mir, irgendwann wirst du feststellen, daß du viele neue Stärken an dir entdeckst und dich selbst erst einmal richtig kennenlernen wirst, denn du stehst das erste Mal in deinem Leben WIRKLICH auf eigenen Beinen ! Sei stark und lasse dich nicht von diesem Schmerz dominieren. Zeig Gefühle, lass' sie raus, aber lasse dich nicht von ihnen überrennen !

Ich wünsche dir alles alles Gute - goblin

Um auf "ich ziehe aus..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.