Thema: frage

Gast
    Gast

frage

hi

ich bin in ein mädchen aus meiner klasse verliebt, sie geht scho ca 1 1/4 jahr in meine klasse. doch in letzter zeit hab ich sie mir genauer angeschaut und mich in sie verliebt. wenn unsere blicke sich treffen lächelt sie mich an(ich natürlich zuruck). ich verwikel sie auch in gesprache (hasuaufgaben usw.) aba ich weiss nicht wie ich ihr sagen soll, dass ich sie liebe.
    kann mir jemand helfen?

thanks

P.S.: sry wegen rechtschreibung :]

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    ÜBERRUmpel sie nicht einfach damit... Lad sie mal ein, zu irgendwas... Eisessen (im Winter etwas doof), Kaffee trinken, bummeln, Kino irgendwas eben - dass du mehr für sie empfindest merkt sie dann schon von selbst!

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

ja genau, frag sie einfach mal ob ihr kaffee trinken geht, da ist doch nichts dabei und ihr könnt euch besser kennen lernen

viel glück!

Jelena from Bavaria Jelena from Bavaria ist offline

Benutzer
    Überrumpeln darfst du sie auf keinen Fall damit...
    Unternehm erst einmal was mit ihr und versuch ihr vertrauen zu gewinnen,dann wird das schon.SIe wird sicher merken das es einen grund dafür gibt das du sie einlädst .Geh die sache langsam an.... :]

Gast
    Gast

<--- Thread öffner

hi nochma

ich muss noch ma nen update auf den thread machen:
    Sie hatte mich heut 3 mal angelächelt und als die schule aus war(sie war scho ca 4 schritte an mir vorbei) drehte sie sich um und sagte mit einem lächeln "Tschüss! schöne Weihnachten und ein guten Rutsch

was würdet ihr mir als nächsten stritt raten?

PS:sry wegen rechtschreibung

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    anrufen! der rest ergibt sich dann schon... einfach nett plaudern

Woods Woods ist offline

Neuer Benutzer
    Huhu Gast

Das klingt doch schon nach "halber Miete" und dass da von ihrer Seite durchaus Zuneigung bestehen könnte, nur leider haben Verliebte ja die Eigenschaft Signale auch schon mal fehlzuinterpretieren :evil: aber so wie du das schilderst, klingt das stimmig.

Ich würde es auch mit einer netten und zwanglosen Einladung versuchen oder einem Telefonat und ihr sagen, dass Du Dich gern in ihrer Nähe aufhältst und sie nicht gleich mit Liebesschwüren "erschrecken" Oder Du schenkst ihr eine Kleinigkeit zu Weihnachten mit der Aussage, dass Du Eure Gepräche so toll fandest und Dich dafür bedanken möchtest oder sowas in der Art.

Viel Erfolg jedenfalls

Gruss Frustie

Gast
    Gast

Hi

Als Tip von einem "alten Hasen" : Die Überrumpelungstour kommt nicht so gut an, auch wenn Dir noch so sehr danach ist. Lade sie auf einen Kaffee ein oder ins Kino. Das sie Dich immer wieder anlächelt ist ein erstes Zeichen von Symphatie, die nicht nur oberflächlich gemeint ist. Damit ist der erste Schritt getan, aber nur der Erste. Lerne sie privat besser kennen, um Dir ein genaueres Bild machen zu können, das wird spannend für Dich und nicht zuletzt für sie ebenso, denn wichtig ist, dass ein gegenseitiger Reiz vorhanden ist. Alles was zu schnell zu haben ist, wird auch schnell wieder uninteressant und das wäre schließlich genau das Gegenteil von dem, was Du Dir erhoffst. Deshalb fall nicht mit der Tür ins Haus, sondern lass es langsam angehen.

Beste Wünsche und viel Erfolg!

Christian

Gast
    Gast
    hi

thx für eure unterstützung.
    aber, da ich noch nie ne freundin hatte, weiss ich nich genau was 16 jährige mädchen mögen oda WIE ich ihr sagen soll dass ich sie liebe. und wann sehe ich wenn der richtige zeitpunkt zum "geständnis" gekommen is

Gast
    Gast
    kann mir niemand einen rat geben?

Um auf "frage" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.