- Neuer Benutzer
@ffe
herausforderung oder vernunft?
Hallo Leute,
Ich stehe vor der Entscheidung mein Studium in Schweden bis Juni fortzusetzten (bringt mir ausbildungsmäßig nichts) oder schon im Januar zurückzukommen.Das Zurückkommen hätte reale Vorteile, ich bin schon 26 und hatte eigendlich vor nur 1 Semester hier zu bleiben.
Nun ist dieser Mann dort und hat mich an die Luft gesetzt, er hat mich gebeten bloß nichts von ihm abhängig zu machen und es abzuhaken.
Das geht aber jetzt nicht, logischerweise.
Ich hab Hoffnung wie ein Berg und freue mich auf eine neue Chance im neuen Jahr.
Was soll man tun, vernünftig sein oder Kopf und Kragen riskieren und dann vielleicht einen Menschen haben mit dem man die Zukunft teilt?
Alle raten mir zur Vernunft. Was sagt ihr...Soll ich auf mein Herz hören und einen schmerzhafte Eisdusche riskieren?
- GastGast
ich glaub diese entscheidung kannst nur du fällen...
- GastGast
Tja, ganz schön schwer...
Ich glaube, ich würd mich für die Vernunft entscheiden. Fragt Dich ernsthaft: was bringt es mir ?
Da er Dich an die Luft gesetzt hat, was willst du dort noch ? Ein halbes Jahr kann verdammt lang sein. Und wenn es dann evtl noch umsonst war, ärgerst du dich schwarz.
Und falls er dich liebt u es was mit euch werden soll, wird es so oder so. Wahre Liebe kann nichts trennen. Vielleicht findet er deine Entscheidung zu gehen auch stark. Ich habe in erinnerung, dass er total souverän ist, war doch so , oder?
Im übrigen spielt das Umfeld auch eine große Rolle. Hast du dort gute Freunde, fühlst du dich rundherum wohl oder bist du allein u einsam ? Denn dann wäre es ganz schön hart, falls er bei seinem NEIN bleibt.
Wirklich nicht einfach. Eine Rückkehr hat den Vorteil, du könntest die ganze beziehung einmal mit Abstand betrachten ... Und: Deutschland hat auch tolle Männer.
Desweiteren kämst du wahrscheinlich beruflich schneller voran, da dir ja ein weiteres Semester ausbildungsmäßig nichts bringt.
Also, ich drück die Daumen, dass du die richtige Entscheidung triffst. egal, wie sie ausfallen sollte, steh' dann dazu u zweifle nicht mehr.
Alles Gute, ich wünsche Dir, dass die Liebe so oder so gewinnt.
Ciao, Heidi2