Gast
    Gast

Das Herz zerbricht

Hallo ich bin 44 verh. und habe 2 erwachsene Kinder.

Was ich nun erzähle wird für einige nicht nachvollziehbar sein und ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen .

Ich habe vor 11 Monaten einen jungen Mann , der mein Sohn sein könnte im internet kennen gelernt . Irgendwann haben wir und getroffen , aber nicht weil wir es aus Liebe oder so wollten , sondern weil wir uns einfach so gut verstanden haben und ich ihm , helfen wollte bei all seinen Problemen die er so im Leben hatte.
    Als wir uns dann endlich getroffen haben , war es von Anfang an klar , wir finden uns nicht nur so nett , sondern wir waren eigentlich im Geheimen schon verliebt in einander. Zuerst haben wir es uns ja nicht gesagt und ich haber erstmals nie gedacht dass er mich lieben könnte (ich bin nichts besonderes , nicht atraktiv und so ) und ausserdem der Altersunterschied.
    Als wir es uns dann aber irgendwann sagten , haben wir aber auch von vornherein festgestellt , dass wir keine chance haben und es nicht sein darf und kann.
    Jeder für sich war überrascht , dass sowas überhaupt sein kann.
    Es ging in keinster Weise um Sex , sondern um Verstehen , unendliches Vertrauen und Liebe , die immer tiefer und tiefer wurde.
    Dazu muss ich auch sagen , wir wohnen 1000 Km voneinander entfernt und somit war auch das nicht möglich , sich öffter zu sehen .
    Wir schafften aber immer wieder so einige Tage , dass ich zu ihm kam oder wir irgendwo in einer Stadt ein Wochenende zu verbringen . Unsere Liebe ist unendlich und tief und es kam auch , dass wir wirklich alles voneinander wollten . Auch das ist das Schönste was ich je in meinem Leben erfahren durfte. Wir sind so glücklich , wenn wir zusammen sind und unendlich traurig wenn wir wieder zurück müssen .
    Irgendwann wurde der Wunsch sich immer nah zu sein , immer größer und der Druck , die Familie damit zu hintergehen und möglicherweise zu verlassen auch unerträglich. Mein Mann merkte dass mit mir was nicht in Ordnung ist und ich hab es ihm erzählt.
    Er hat eigentlich ganz anders reagiert , wie ich erwartet habe und plötzlich sagt er dass er mich liebt , obwohl er mich schon seit Jahren kaum beachtet oder akzeptiert hat. Im Gegenteil , er vermittelte mir immer das Gefühl , dass er mich so wie ich bin (eben zu dick) nicht gut findet.
    Trotzdem hat es mir so nie an etwas gefehlt , ich konnte immer alles tun und lassen was ich wollte .
    Ich weiss ja , dass ich die Liebe meines Lebens nicht für immer haben kann , weil er einfach zu jung ist und ich eben Familie habe und auch Verpflichtungen hier. Ich könnte nicht mit ihm zusammen ziehen , ich hätte kein Geld , keine Wohnung da und ausserdem denke ich immer ich kann es ihm nicht antun , er ist so jung und was würden seine Freunde dazu sagen ?
    Er meint zwar das wäre ihm egal und sogar seie Eltern wissen von uns und würden es sogar verstehen.

Mein Mann hat mich jetz vor die Wahl gestellt den Kontakt ganz abzubrechen . Auch nicht mehr chatten oder tel. Ich kann das nicht und ich denke in dem Moment wird ein Teil in mir sterben und ich weiss auch dass er so sehr leidet und ich an all dem Schuld bin .

Was soll ich tun ? Was ? Irgendwie sind wir uns ja einig , dass ich bei der Familie bleiben soll ....aber wie sollen wir das schaffen ?
    Ich habe so eine Liebe noch nie erlebt und ich bin dankbar trotz allem sie bekommen zu haben ....
    aber musss ich sie aufgeben ?
    Bitte helft mir

Ich weiss nur soviel , egal was ihr denkt .... ich denke ich konnte es nicht einmal ansatzweise hier erklären wie sehr wir uns lieben .

Hans-Guck-In-Die-Luft Hans-Guck-In-Die-Luft ist offline

Neuer Benutzer
    hallo ich bin zwar erst 20 jahre alt aber ich möchte dir meine meinung dazu schildern.

es ist echt eine seltene sache die du da beschreibst. ich denke das du auf dein herz hören solltest. sicher müsstest du anderen leuten eine menge erklären aber wenn sie dich akzeptieren würden auch sie es verstehen. ihr wohnt 1000 km weit entfernt, seht euch nicht sehr oft und habt bisher nur die bez. aus dem internet und denke mal aus telefonaten erlebt. sicher darf man die treffen mit euch nicht vergessen. doch überlege auch bitte, das er noch recht jung ist im gegensatz zu dir und ob er es auf dauer mitmachen würde. er hat noch lange nicht die erfahrung wie du. und gerade in jungen jahren wechselt man öffters mal den partner um erfahrungen zu sammeln.
    bedenkt auch wie es wäre wenn ihr jetzt einfach so zusammen leben würdet. ihr kennt das von euch beide nicht und die warscheinlichkeit das es dann scheitert ist 50 zu 50 meiner meinung nach.
    es ist eine schwierige situation die du für dich alleine entscheiden musst. wenn ich so verliebt wäre, dann würde ich glaub ich alles dran setzen es irgendwie möglich zu machen. aber sei dir bitte den folgen im klaren was alles passieren kann.

wünsche dir alles gute

Gast
    Gast
    Hallo, ich bin der den sie liebt und ich bin derjenige der sie liebt und zwar liebe ich sie so doll das ich es nicht mal zum Ausdruck bringen kann.
    Ich weiss nur das ich in ihrer Anwesenheit gesund bin, da ich unter einer chronischen Krankheit leide, welche meine Psyche evtl negativ total aus dem Gleichgewicht gebracht hat und ich total zurückgezogen in mich war bis sie mich heraugelockt hat und ich mir mein ganzes Leben über den Chat mitteilte und ich mich so in sie verliebt habe, langsam aber sicher ohne es zu merken, bis wir uns dann getroffen hatten, da wurde es dann spürbar.
    Wenn ich mit Ihr zusammen bin, dann bin ich ein anderer Mensch, ich fühle mich so glücklich, wie ich mich nie gefühlt habe und so gesund wie nie und wenn wir wieder getrennt sind, dann geht es mir total schlecht, weil ich nur darauf warte, das wir uns wieder sehen und ich sie in die Arme schliessen kann.
    Ich weiss nicht ob man immer so denkt wenn man verliebt ist, da ich noch nie verliebt war und wusste gar nicht, das es sowas gibt und nun bedeutet diese Frau alles für mich, weil sie mir soviel Liebe entgegenbringt und soviel Gefühle erwidert.
    Ich bin der Meining so eine tolle Frau treffe ich nie wieder im Leben. Wir sind der Meinung inzwischen, das wir eins sind, das wir zusammengehören usw., aber wir wissen auch das es eine Menge Probleme geben würde, wenn wir zusammenziehen und zusammen leben würden.
    Da wäre 1. das wir kein Geld haben, um uns was zu leisten, 2. es Probleme geben würde, da es von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden würde und man überall wo man ist, bedenken haben würde, weil alle denken, sie ist meine Mutter oder Tante, dabei wäre sie ja meine Freundin oder ist meine Freundin und Geliebte und somit meine Frau, die mir alles bedeutet.
    Aber eines der wichtigsten Probleme ist auch, was geschieht mir ihrer Familie und mit ihrem Mann und alles, was da dran hängt, ich meine, wir sind uns einig, das wir uns nicht verlieren können und wollen und zurück auf eine freundschaftliche Basis können wir wahrscheinlich auch nicht, weil wir nie auf einer waren und das nicht funktionieren würde, weil es im Kopf immer anders sein wird und wir können uns nicht gegenseitig etwas vorspielen, das würde auch nicht gehen.
    Wir sind in der Zwickmühle und wissen nicht mehr weiter, wir können so und so nicht und wir können uns auf keinen Fall aufgeben, dafür haben wir uns zu doll lieb. Wisst ihr, was wir tun können oder einen Rat, wie es weiter gehen könnte mit uns oder besser gesagt um uns?

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist wirklich ne Zwickmühle! Und sehr viel steht dabei auf dem Spiel... so oder so. Zunächst würde ich erstmal nichts überstürzen. Auch wenn Dein Mann verständlicherweise Dir gerne ein Ultimatum setzen würde...Deine Entscheidung sollte wohl bedacht sein. Soweit das umsetzbar ist haltet den Kontakt aufrecht, Ihr könntet eh nicht anders. Prüft was Ihr aneinander habt...echte, tiefe Liebe braucht Zeit. Und sollte Eure Liebe bestehen, Eure Verbindung intensiver werden, die Sicherheit der Zusammengehörigkeit wachsen...dann habt Ihr gar keine andere Wahl, Euch zusammen zu tun. Alles andere würde Euer Selbst verleugnen und auf Dauer Euch kaputt machen. Aber übereilt bitte nichts. Ihr seid doch im Moment gar nicht in der Lage zwischen "Verliebtsein" und "Liebe" zu unterscheiden...ich will Euch das gar nicht in Abrede stellen...aber wenn man sich nur sehr selten und zum Teil auch heimlich treffen muß...dann ist das schon eine gesonderte Situation. Ich wünsche Euch alles Liebe!

Bettina-Strubbel Bettina-Strubbel ist offline

Benutzer
    Was meinst Du wie Dein Mann reagieren würde wenn ihr euch trennt?! Ich mein würd er z.B. die Kinder als Druckmittel einsetzen?! Schätzt Du ihn so ein?! Denn egal wie es weitergeht, denkt bitte, bitte an die Kinder... IHNEN muss es gut gehen!!!!

Ich denke Liebe überwindet einige Hürden, aber 1000km, eine ehe, zwei kinder, gesellschaftliche vorurteile?! So oder so, euch steht ne arg schwere zeit bevor und ich hoffe das ihr und alle beteiligten sie heil übersteht... wünsche euch viel kraft und erfolg!

LG Lottchen

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also das ist wahrhaftig keine einfache Situation...

Ich erzähle dazu mal kurz eine Geschichte aus meinem Leben: Ich hatte mich vor etwas über 4 Jahren in eine ältere Frau (ich war damals 26, sie 35) verliebt - über das Internet. Das Verwunderliche daran war die Tatsache, daß wir uns niemals real getroffen hatten, bevor wir bemerkten, daß wir uns verliebt hatten. Auch bei uns waren es viele intensive und später auch intime Gespräche, wir verstanden uns einfach super in dieser Zeit. Auch wenn wir gewollt hätten, wir hätten uns nicht so einfach treffen können, denn ich lebte in Deutschland, sie in den USA !

Nach ca. einem halben Jahr habe ich sie dann in Florida besucht, es war eine schöne Zeit und wir waren uns sicher, daß wir zusammenbleiben wollten, einen Weg finden wollten, wie wir unsere gemeinsame Zukunft verbringen konnten. Ein weiteres halbes Jahr später kam sie dann zurück nach Deutschland (sie ist Deutsche) und wir zogen sofort in eine gemeinsame Wohnung, zusammen mit ihrer damals 13jährigen Tochter. Es lief anfänglich alles super, meine Familie und ich halfen ihr, sich hier mit einem Unternehmen selbstständig zu machen. Es schien alles perfekt zu laufen. Was mich zugegebenermaßen auch beeindruckt hat war der Umstand, daß sich eine 9 Jahre ältere Frau in mich verliebt hatte.
    Nach einiger Zeit gab es aber die ersten Probleme. Das Verhältnis zwischen ihrer Tochter und mir war eigentlich ein Gutes, dennoch wurde ich - verständlicherweise - nicht unbedingt als Autoritätsperson akzeptiert, was immer wieder für Ärger sorgte. Auch war ich ja von heute auf morgen in eine Art Vaterrolle geworfen worden, noch dazu für ein junges Mädchen, daß gerade in die Pupertät kam. Irgendwann fing es dann auch an zwischen meiner Partnerin und mir zu kriseln, sie war ziemlich energisch in manchen Dingen und ich eher der ruhigere Typ. Plötzlich störten mich die absurdesten Dinge, was ich teilweise dann auch auf den Altersunterschied zurückführte. Beispielsweise wenn ich von der Arbeit nachhause kam und sie im Radio einen "Hausfrauensender" hörte mit Schnulzenmusik - ich kam mir plötzlich vor, als ob ich eine Jahre alte Beziehung hätte und selbst auf die 60 zugehe

Wir haben noch eine ganze Zeit um unsere Beziehung gekämpft, aber irgendwann merkten wir, daß es einfach nicht mehr ging und ich habe die Konsequenzen daraus gezogen.

Was ich nun mit dieser kurzen Geschichte ausdrücken wollte: auch wenn es jetzt danach aussieht, als ob ihr Euch ohne grosse Worte versteht, der Altersunterschied keine Rolle zu spielen scheint und ihr euch vorstellen könnt, euer Leben lang miteinander glücklich zu sein - überlegt euch diesen Schritt genau ! Im Moment ist das Verliebtsein gewiss riesig, ein superschönes Gefühl das man nicht mehr missen möchte. Aber irgendwann wird auch euch der Alltag einholen und dann wird sich zeigen, wie gefestig eure Beziehung ist und ob ihr wirklich miteinander könnt.
    Ich würde es euch nicht wünschen wollen, aber falls ihr dann merken solltet, daß ihr doch keine gemeinsame Zukunft haben könnt, ist es zu spät. Eine Familie wird zerstört sein und zwei Menschen werden sich riesige Vorwürfe machen. Ist es euch dieses Risiko wert ? Dann folgt euren Herzen.
    Es ist natürlich doppelt schwer hier nun eine Entscheidung zu fällen, da eure "Beziehung" ja offensichtlich gesundheitliche Vorteile bringt. Aber auch die können nur vorübergehend sein, wer weiß das schon ?
    Einen definitiven Ratschlag kann euch leider niemand geben, es ist einzig eure Entscheidung, was ihr aus der Situation machen wollt. Aber ihr solltet versuchen, euch nicht zu sehr von euren momentanen Glücksgefühlen leiten zu lassen, auch wenn es sicherlich schwer fällt. Im schlimmsten Fall müsst ihr den Kontakt völlig abbrechen, bis ihr darüber hinweg seid und glaubt mir, irgendwann werdet ihr darüber hinweg sein, auch wenn dies im Moment völlig utopisch klingen mag.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für eure Zukunft und daß ihr die für euch richtige Entscheidung finden mögt - so oder so.

Nairobi Nairobi ist offline

Neuer Benutzer
    wieso gibt es da eigentlich so viele so genannte gesellschaftliche vorurteile, wenn sich eine frau in einen jüngeren mann verliebt???? kommt immer öfter vor, seit frauen arbeiten und selbständiger sind. diese beziehung hat genau so viel oder genau so wenig chancen wie die zwischen einem älteren mann und einer jüngeren frau oder zwischen gleich altrigen. und eine garantie auf erfolg gibt es sowieso nicht!!!-> siehe dieses forum!

und was das zerstören der ehe betrifft, ist sowieso die frage, was da nicht gestimmt hat, dass es zu diesem dreierverhältnis gekommen ist.

was auch immer eure entscheidung ist, denkt daran, dass das leben kurz ist, das man sich nur von den EIGENEN gefühlen leiten lassen soll und auch mal ein risiko eingehen kann!!!. verlorene chancen kommen nicht wieder.

ich wünsch euch alles gute

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    also das hatten wir auch noch nie das beide hier gleichzeitig geschrieben haben. fehlt noch der ehemann, dann seit ihr komplett.
    aber zu euch. wie sagt man so unschön: einen tod müsst ihr sterben. das wird nicht einfach, aber das ist es wohl für uns alle nicht. viele hier sind leider in der situation des ehemanns.
    was das alter betriftt, kommt es natürlich auch noch darauf an was ihr für pläne für die zukunft habt. wollt ihr noch weitere kinder?
    aber wie loni schon richtig gesagt hat, zwischen liebe und verliebtheit gibt es noch einen unterschied.
    manchmal verwechselt man auch lieben,mit lieben wollen.
    aber das kind ist jetzt eh schon in den brunnen gefallen und ich denke nicht das sich die ehe langfristig wieder kitten lässt., bzw. es wird wahrscheinlich nie wieder so wie vorher werden.
    ich wünsche euch viel glück
    eric

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    also was empfindest du eigentlich für deinen mann? denn wenn du ihn noch lieben würdest, wäre es wohl nie zu dieser situation gekommen. ist es gewohnheit dass du bei ihm bleiben willst, freundschaft?
    ich glaube allerdings auch dass es einen unterschied gibt zwischen dem anfänglichen verliebtsein und einer wirklich tiefen liebe. bloß werdet ihr den alltagstest weder bestehen noch verlieren können wenn ihr es nicht versucht und wie schon erwähnt wurde, sind verpasste chancen eine der schlimmsten sachen im leben.
    von der gesellschaft würde ich mich nicht beeindrucken lassen, es gibt menschen die an allen etwas außergewöhnlichen beziehungen etwas auszusetzen haben und es gibt tolerante menschen die das akzeptieren oder sogar respekt davor haben. ich würde es bewundernswert finden, wenn ihr es schafft euch eine zukunft aufzubauen!!
    ich hoffe ihr findet einen weg, viel glcük!

Blackberry Blackberry ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,
    hm, da steckst du wirklich in einer arg verfahrenen Situation und jede Entscheidung, wie auch immer sie ausfallen wird, wird zumindest eine negative Konsequenz mach sich ziehen. Aber versuche doch einmal das Pferd von hinten aufzuziehen. Ich möchte mich gerne Vymph anschliessen und dich fragen in welcher Beziehung du überhaupt noch zu deinem Mann stehst. Natürlich. ihr seid lange verheiratet, habt 2 Kinder und seid wohl durch gute sowie schlechte Zeiten gegangen, aber so wie du schreibst scheint mir das einzige was euch noch zusammenhält, einzig die Gewohnheit zu sein. Frage dich selber was du verlierst, wenn du die Beziehung zu deinem Mann aufgibst. In einer so langen Beziehung habt ihr wahrscheinlich schon das ein oder andere Tief mitgemacht und gekämpft um die Liebe zu erhalten. aber irgendwann kann halt mal der Zeitpunkt kommen, andem es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen, weil die Liebe einfach erstickt ist, und es liegt an dir aber auch an deinem Mann euch in soweit selbst zu hinterfragen. Ihr seid schon lange aus dem Schmetterlingsstadium raus und ich glaube dass ihr wohl erkennen müsstet ob ihr euch noch liebt oder nicht.
    Ich kann mir vorstellen, dass eure Beziehung schon so verfahren ist, dass du erstmal wachgerüttelt werden musstet, was dann auch durch deine "neue Liebe" geschehen ist. Aber ich finde es sehr gefährlich wenn du jetzt schon von der ach so großen Liebe schreibst. Natürlich sind eure Gefühle zueinander extrem stark, aber könnte das nicht zumindest von deiner Seite her daraus resultieren, dass du dieses Gefühl schon jahrelang nicht mehr verspürt hast, oder noch extremer, könnte es nicht sogar sein, dass es so arg prickelt, weil dass, was ihr macht von der Gesellschaft nicht immer akzeptiert wird und somit gegen Moralvorstellungen irgendwelcher Hinterwäldler verstösst?
    Du bist zu jung um dein Leben in einer "toten" Beziehung zu führen, lebe dein Leben so gut es nur geht, aber nimm auch die Konsequenzen in Kauf, lasse dich nicht von Oberflächlichkeiten abschrecken, aber wenn du deinen Mann noch liebst, wirklich liebst, dann stehe zu ihm und löse dich aus der "Liebelei".
    Wir können leider alle nicht in dich hineinschauen, auf deine Gefühle hören kannst nur du allein.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und die Zuversicht den richtigen Weg einzuschlagen.

Um auf "Das Herz zerbricht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.