Gast
    Gast

ich hab mich getraut.....

ich hab nen guten freund, den david, mit ihm hab ich mich in lezter zeit sehr oft getroffen, und irgendwi ehab ich mich in ihn verliebt. tja gestern haben wir uns wieder mal getroffen, waren in einem sehr romantischem dunklen lokal, haben geplaudert und gelacht.......
    nachher war er dann noch auf einen sprung bei mir (ist nix ungewöhnliches), und beim verabschieden, bin ich das allereste mal in meinem leben über meinen schatten gesprungen und hab ihn einfach umarmt und fest gedrückt und ihm auch meine lippen angeboten. tja er hat mir den rücken gestreichelt, mich gedrückt, ist meinen lippen ausgewichen, und dann mit den worten wenns was gibt ruf an, verschwunden.
    wärend des umarmens meinte er nur kurz, also hat der daniel recht gehabt (ein gemeinsamer freund von uns). ich weiß nicht was los ist, ich dachte dieses gefühl beruht auf gegenseitigkeit, und er hätte auch intresse an mir, vor allem nachdem er mich in diese lokal brachte.
    es ist so das ich grad einen freund habe, aber wahrscheinlich im jänner schluß machen werde, weil ich ihn nicht meh rliebe, aber ich will ihm das halt nicht grad zu weihnachten oder neujjahr antun. kanns sein das er desshalb abgeblockz hat, oder das ers nicht kapiert hat? heut hat er mich besucht und sich ganz normal wie immer benommen. ich weiß nicht was ich denken und machen soll. bitte teilt mir eure ehrliche meinung mit!!!
    in liebe, an alle unglücklich liebenden.....

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi,
    also ich glaube schon, dass er es kapiert hat. Sonst hätte er ja nicht gesagt, dass euer Freund doch Recht hatte. Kann mir durchaus vorstellen, dass er damit ein Problem hat, sich auf dich einzulassen, wenn du noch einen Freund hast. Dass er sich am nächsten Tag dir gegenüber "normal" verhalten hat könnte nur die logische Konsequenz sein. An deiner Stelle würde ich mit ihm reden. Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Dass er dir über den Rücken gestreichelt hat ist doch schon mal ein gutes Zeichen, weiter will er wohl (noch) nicht gehen.

Also, mein Tipp: rede mit ihm!

Alles Liebe und viel Glück
    Hermit

Gast
    Gast
    Hallo,

klar, dass es dir nicht leicht fallen wird, aber du musst Klartext mit ihm reden. Kannst du sonst noch unbefangen mit ihm umgehen? Wahrscheinlich kommt es sonst sowieso nur zu Missverständnissen..
    Ich verstehe, wenn du mit deinem Freund nicht zu Weihnachten Schluss machen willst, aber was heisst "wahrscheinlich"? Versuch dir über deine Gefühle klar zu werden und nicht mit den Gefühlen der beiden anderen zu spielen..
    Viel Glück!

Grüße, A.

Gast
    Gast
    jetzt at er mir ein mail geschrieben, was das gestern sollte.....
    ist er wirklich so blöd und kapiert es nicht, ich sitz vorm pc und weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, weil ich ja nicht möchte das die freundschaft vorbei ist (tja hermit nicht nur dir geht es so).

ich werd mich ihm jetzt erklären. ich bin übrigens 21 und er auch.

mit meinem derzeitigen freund schluß machen ist sehr schwehr für mich, da wir schon seit 6 jahren zusammen sind.......
    es ist so schwehr......

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    wollte nie behaupten, dass andere dieses problem nicht haben. tut mir leid, wenn es so rüber kam.
    wie ich sehe, kennst du meine geschichte ein wenig und weißt auch, dass er sich mir gegenüber echt toll verhält. nur waren wir nicht wirklich freunde sonder eher sehr gute kollegen. ich weiß wie schwer das ist und auch ich hatte eine sch... angst. fast mehr davor, dass er grundsätzlich nichts mehr mit mir zu tun haben will als davor, dass er meine gefühle nicht erwidert. ich weiß, dass es viele männer - und auch frauen - gibt, die dem anderen aus dem weg gehen würden. vielleicht hab ich ja den vorteil, ass ich mit ihm arbeiten "muss" und er das deshalb nicht machen kann. wenn er vernünftig ist und du ihm von deinen bedenken erzählst, dann wird er das schon verstehen. es wird am anfang für euch beide mit sicherheit schwierig (falls er deine gefühle nicht erwidern sollte) und er wird sich ein wenig zurückziehen, aber das legt sich mit der zeit. und wenn er deine sorgen nicht versteht, dann hast du ihn auch als freund nicht verdient.

hmm, eine 6-jährige beziehung zu beenden ist wirlich nicht so einfach, aber auch da solltest du ehrlich sein aber auch den richtigen augenblick abwarten. aber warte nicht zu lange, wenn du es wirklich ernst meinst!

Gast
    Gast
    ich habe gerade eine antwort bekommen. er hat im prinzip nur gesagt das er sich aus meiner 6-jährigen bezihung raushalten will......
    tja mal sehen was als nächstes kommt.
    ich hab dein egeschichte mit spannung verfolgt und dir immer die daumen gedrückt! du hast es nicht so geschrieben, als wärst du die einzige. deine geschichte hat mir mut gemacht diesen schritt zu gehen...

ich hab eigentlich keine angst das di efreundschaft verloren geht, aber wie soll ich denn jetzt noch unbefangen zu ihm sein?

und ich hab eine scheiß angst mit meinem jetzigen schluß zu machen. weil 6 jahre isnd halt schon sehr viel, allerdings muß ich schön langsam mein ding durchziehen. wenns nur nicht so schwehr wäre. zur zeit ertrage ich es nichtmal mehr, wenn er mir ein bussi gibt......

wenn ich nicht so viel angst hätte.....

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    also lag ich doch nicht so ganz falsch mit meiner vermutung, dass er sich nicht in deine beziehung einmischen will...
    tu mir aber bitte einen gefallen und überstürze nichts! nicht dass du am ende ganz allein dastehst! wenn du für deinen freund nichts mehr empfindest solltest du wirklich schluss machen. verstehe aber, dass das wirklich nicht so einfach geht, erst recht nicht an weihnachten! also, gehe es behutsam an und es wird euch allen zumindest ein bisschen leichter fallen.

drück dir ganz fest die daumen!

alles liebe, hermit

Gast
    Gast
    danke hermit!

ich zerbrech mir schon seit langem mit dem gedanken mit ihm schluß zu machen, schon bevor er aufgetaucht ist. eigentlich war er nur ein guter freund aber orige woche hats irgendwie klick gemacht (samstag) und im laufe der woche hab ich dann selber gemerkt wa smit mir los ist.
    wenn ich nur wüsste ob er auch was von mir will.........
    ich hoffe er mailt mir zurück.....
    ich bin ja so traurig und verwirrt und hab angst, so viele schei* gefühle auf einmal.....schrecklich.

Gast
    Gast
    ich hab noch immer keine antwort per mail bekommen, soll ich ihm ne sms schicken????
    ich weiß nicht mehr was ich tun soll.....

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    wann ahst du denn die mail geschickt?
    ich würd keine sms schrieben. damit setzt du ihn nur unter druck

Um auf "ich hab mich getraut....." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.