Henna Henna ist offline

Neuer Benutzer

Ich versteh es einfach nicht!

Also...vor etwas mehr als einem halben Jahr hatte meine beste Freundin Geburtstag und wollte halt ne Party bei sich Zuhaus schmeißen. Leider hatte sich ihre Mutter kurz vorher das Bein gebrochen und damit war die Party dann gestorben. Als zwei gute Freunde von uns das mitbekomm haben boten sie an, dass wir bei einem von ihnen , dem Ben, feiern könnten, zwar nur in nem kleinen Kreis aber immerhin.
    Naja auf jeden Fall wohnt Ben bei mir um die Ecke und meine beste Freundin wollte dann halt bei mir pennen. Irgendwie is sie dann aber da eingepennt und wir haben sie nicht wachbekomm also hat Ben gesagt, dass sie da schlafen kann.
    Dann wollte mich sein bester Freund (Jan) mich nach Haus bring. Wir waren dann kurz bei mir und wollten dan noch ein bissl spazieren gehn. Dabei isse dann passiert. Wir havoll rumgemacht und ich hab dann bei ihm gepennt.
    Danach haben wir beide gesagt, dass das halt ne einmalige Geshichte war und wir nur Freunde sein wolln. Aber nach ner Zeit hab ich halt gemerkt, dass das für mich mehr war. Hab aber akzeptiert, dass es für ihn nich so war.
    Ein paar Monate später hab ich dann meinen Geburtstag gefeiert und da Sommer warhaben wir bei mir im Garten gefeiert. Irgentwann war ich voll müde und hab dann mit Ben zusamm auf ner Liege gelegen und gepennt. Hinterher hat mit mein bester Freund erzählt, dass Jan voll Eifersüchtig war. Wusste dann auch nich mehr was ich davon halten sollte, vorallem weil er bis jetzt immernoch abstreitet, dass er was von mir will.
    Mittlerweile hab ich mir halt gesagt was solls und hab auch nich damit gerechnet, dass sich daraus jemals was entwickelt. Dumm is nur, dass wir uns jedes Wochenende sehn, weil wir immer zusamm feiern. Außerdem ist es so, dass wir uns halt so gut verstehen, dass wir nich mal was sagen müssen und er passt ständig auf mich auf und wenn mich irgendwer angräbt is er sofort eifersüchtig. Aber er will ja nix von mir. Das schlimme is er is sogar auf meinen besten Freund eifersüchtig. Das regt mich halt voll auf, weil ichs einfach nich verstehe. Und vorallem fragen mich ständig alle ob wir zusamen sind, weil es für alle Außenstehenden so aussieht.
    Naja dumm ist, dass ich , weil er ja gesagt hat da is nix auch mit anderen Kerlen was hatte. Es war zwar nie was ernstes, aber vor zwei Wochen hab ich mit jemandem geschlafen, den ich mehr oder weniger durch ihn kennengelernt hab. Ich dachte auch das wäre jetzt das Zeichen, dass ich über ihn hinweg bin. Tja wars wohl nich. Ich fühl mich als wenn ich ihn betrogen hätte und das schlimmste is, dass ich grad erfahren hab, dass er seit mir mit keiner anderen mehr was hatte. Jetzt fühl ich mir richtig schlecht!

Was soll ich nur machen?

Evie

Gast
    Gast
    Der folgende Satz schreibt sich sehr einfach, ich weiß aus Erfahrung allerdings, dass es nicht so einfach ist...

"Rede mit ihm."

Erzähl ihm genau das, was Du hier geschrieben hast (vielleicht nicht jedes Detail, er muss nicht alles wissen ), Das wird ihm zumindest, wenn er sich seines momentanen Verhaltens nicht bewusst sein sollte (was ein wenig vom Alter abhängt), dieses vor Augen führen.

Dann würde ich ihn fragen, was er damit bezweckt, wenn er doch angeblich nichts für Dich empfindet...

Das läuft vielleicht auf eine leichte Konfrontation hinaus, aber ohne solche werden emotionale Probleme selten gelöst.

Vorher frage aber Dich selbst : Was willst Du? Willst Du, dass er sein Verhalten ändert? Willst Du, dass er sich für Dich entscheidet? Willst Du, dass alles wieder so wird, als wäre nichts geschehen (warnung : Das wird es nie!)?

Hmm, soviel für den Anfang,
    Gruß,
    Sebastian

P.S. Ich persönlich kenne die Situation nur andersherum - dass sich eine abgelehnte Person auf die Art und Weise als in einer Beziehung befindlich betrachtet und sich deshalb so verhält...

Whargbly Whargbly ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi!

also ich kann dir auch nur empfehlen mit jan zu reden. ich kenne so eine situation, mein (inzwischen wieder) ex-freund war auch eifersüchtig auf meinen kumpel und ich hab es im vergleich zu dir aber nicht gewusst. erst als wir (laaange) geredet haben, hat er mir gesagt was er eigentlich für mich empfindet und dass er aber so unsicher war...also rede mit ihm, aber (und da muss ich meinem vorredner recht geben) überleg dir erst einmal was du eigentlich genau von ihm willst...

ich wünsch dir aber viel glück dass es noch was wird mit euch beiden!

Henna Henna ist offline

Neuer Benutzer
    Reden wär schon ne nette Idee...aber er weicht mir immer aus! Ich weiß ja, was ich für ihn empfinde und was ich will, aber ich komm damit einfach nich mehr klar.

Hab Silvester von ihm ne total verwirrende SMS bekomm. Original Wortlaut: 'Ben ist besoffen. Glaub ihm kein Wort.' Hab ihm geantwortet, aber die Antwort is nich bei ihm angekomm sondern bei ner Freundin. Hab ihn später dann gefragt ob die SMS wirklich für mich war oder ob sie nur falsch angekomm is wie meine Antwort. Er hat mir natürlich keine klare Antwort gegben, sondern hat sich nur raus geredet.

Gestern waren wir mit ein paar Leuten weg und da hab ich ihn dann noch ma drauf angesprochen und er hat zugegeben, dass die SMS für mich war aber wollte mir auf keinen Fall sagen worum es eigentlich ging. Ich mein das wär doch ne möglichkeit gewesen mir zu sagen was los is. Aber nein der gute Junge weigert sich! Selbst wenn es darum geht, dass er was mit ner anderen hatte oder so. Das kann ihm doch egal sein wenn er nix für mich empfindet! Was soll das?

Ciao Evie

Um auf "Ich versteh es einfach nicht!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.