Gast
    Gast

Ist noch liebe da????

ich habe schon sehr sehr lange einen freund, ich wohne seit 4 jahren mit ihm zusammen. und zur zeit weiß ich echt nicht ob ich ihn noch liebe, eigentlich weiß ich das schon seit 2-3 monaten nichtg mehr.
    ich will nicht mit ihm schlafen, ich will ihn nicht küssen, und ich freu mich auch nicht aufs heimkommen, wenn ich weiß das er daheim ist.
    einerseits denke ich ich will nicht mehr, anererseits frage ich mich, ob ich es nicht beräue schluß zu machen.
    und ich überlege ne bezihungspause ein zu legen.
    irgendwie habe ich angst davor schluß zu machen, alleine zu sein, die wohnung alleine zu putzen, alleine für die kosten auf zu kommen. und am meisten graut mir der gedanke es irgendwann mal zu beräuen.

was soll ich bloß tun um herrauszufinden ob ich ihn noch liebe????

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das sollte kein Grund sein eine kaputte Beziehung so zu erhalten, wie sie ist! Also zwei Möglichkeiten:
    1. Mach Schluss
    2. Mach wieder was aus eurer Beziehung! Macht doch mal was, was ihr sonst nie tut... Überrasch ihn doch mal, mach was unerwartetes - ich bin mir sicher, er wird sich auch wieder mehr Mühe geben.

Gast
    Gast
    wir haben schon mal versucht darüber zu reden oft, und wir haben beide versucht was zu ändern, aber nach ein paar tagen ists wieder das selbe.........

Gast
    Gast
    @Gast

Oh... das kenn ich sehr gut! Mir gings bei meiner ersten Beziehung genauso!

Ich habe auch immer gehofft, daß alles wieder anders wird und schön wie am Anfang! Aber ...NEIN...! Ok, ich kann nur von mir reden...

Ich habe den Fehler gemacht und bin noch ca. 1,5 Jahre mit ihm zusammen geblieben (wie gesagt wegen der Hoffnung)!

Für mich war die Trennung auch sehr schwer, da ich niemanden weiter hatte und ich hätte auch nie gedacht, daß ich so leiden würde nachdem ich mich getrennt hatte! Es war sehr schwer für mich...dieses alleine sein, nur für sich zu kochen, eben alles was man sonst zu zweit gemacht hat!

ABER letztendlich hab ich es NICHT bereut, es war einfach nicht der "Richtige". Im Bett lief auch schon lange nichts und ich habe mich auch nicht mehr gefreut, wenn ich ihn gesehen habe, ganz im Gegenteil (manchmal)! Wir waren 5 Jahre zusammen und haben 3 Jahre zusammen gewohnt und am Ende war es wirklich nur noch eine WG-LEBEN unter Freunden!

Das ist einfach nicht was ich wollte...! Willst Du so Dein ganzes Leben verbringen?????

Du zögerst die Trennung nur hinaus... klar wird es nicht einfach aber ich denke das eine Trennung in so einer Situation das beste ist!

LG
    Sandymaus

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann mich Sandymaus nur anschließen! Du solltest das ganze nicht noch weiter unnötig hinauszögern. Es ist doch auch ihm gegenüber nicht fair, wenn du nur noch mit ihm zusammen bist, weil du Angst hats vor dem Alleinsein. Wie lange willst du das denn noch machen?

Gast
    Gast
    Oh sandymaus! und alle anderer, es ist bei mir ganz genau so, ich hab sonst niemanden, ja sicher ein paar sehr gute freunde. aber ich hab keine familie, sicher seine familie kann mich nicht leiden udn ich sie auch nicht. aber wenn ich drann denke, geburtstag und keiner schnekt mir was, und eben die angst alles alleine zu machen.....
    ich bin euch sehr dankab für die beiträge. sie machen mir eine trennung zwar nicht leichter oder angenehmer, aber es ist bei uns auch schon so, da smir das leben wie in einer wg vorkommt. ich hoffe das ich die kraft habe das zu überstehen.....

gibts eigentlich auch jemanden, der es im nachhinein beräut hat??? ist jemand draufgekommen, das es ein riesen fehler war???

bitte bitte, je mehr beiträge umso mehr kann ich überlegen wie ich weiter handeln soll.....

Um auf "Ist noch liebe da????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.