Sophie* Sophie* ist offline

Benutzer

Ist eine zweite chance sinnvoll?

bin seit zwei monaten nicht mehr mit meinem freund zusammen, da er mich mit einer anderen betrogen hat. nun will er mich wieder zurück und sagt er liebt mich und es tut ihm alles wahnsinnig leid. seid zwei wochen sehen wir uns auch wieder regelmäßig jedes wochenende. er tut alles für mich und liest mir jeden wunsch von den lippen ab. naja ich weiß das ich ihn immer noch über alles liebe. naja und er sagt es ja auch das er mich liebt, aber ich habe angst das es wieder passiert. es tut so schrecklich weh wenn das vertrauen so missbraucht wird!! er sagt er lässt mir zeit und will mich nicht drängen aber wie soll ich das vertrauen wieder zu ihm aufbauen. egal was er sagt oder tut ich kann ihm das meiste einfach nicht glauben. doch wenn er mich ansieht und sagt das er mich liebt überkommt mich wieder das gefühl und ich habe alles um mich herum vergessen! was soll ich nur tun? soll ich ihm eine chance geben?

Gast
    Gast
    Also, ich würde ihm noch ne Chance geben ! Du kannst dich doch danach immer noch gegen ihn entscheiden...

Ich bin mit einer Ex 4 x getrennt gewesen. Nach dem 4. mal hat die Beziehung ganz lange bestens funktioniert.

Man muss halt aus seinen Fehlern lernen, aber noch ne Chance hat jeder verdient.

Wir sind doch alles Menschen, oder?

LG Brokenheart

Sophie* Sophie* ist offline

Benutzer
    da magst du vielleicht recht haben aber versuch mal noch eine chance zu geben wenn jemand dich betrogen hat. das ist gar nicht so einfach. ich weiß ja das ich ihn liebe aber ich will den schmerz nicht noch einmal erleben, den man fühlt wenn man betrogen wird.

Gast
    Gast
    Ich bin hier mal ehrlich..

Es ist superschwer, eine Beziehung neu aufzubauen,
    wenn einer erst mal fremdgegangen ist, und das
    Vertrauen nicht mehr da ist..
    Jedesmal wenn sein Handy piepst, wirst du dich
    fragen, welche Schl*** das jetzt schon wieder ist
    Du wirst dich fragen, ob er wirklich nur mit seinen
    Kumpels weggeht..
    Ja, ich würde ihm die Chance geben, denn
    dann wird sich entscheiden ob ihr beide stark genug
    seid, um dadurch zu gehen, was jetzt auf euch
    zu kommt.. es ist leider kein Zuckerschlecken..

Gast
    Gast

Tu es!

Hallo,

ich würde sagen, gib ihm eine Chance! Mein Freund hat mich auch betrogen, ich würde ihm die Chance geben, aber er nicht

Red mit ihm vorher alles durch. Also, keine Geheimnisse, und vor allem Ehrlichkeit. Und dass Du mit ihm reden kannst, wenn Dich das Gefühl der Eifersucht und des Mißtrauens überkommt.

Ihr müsst auf jeden Fall offen und ehrlich damit umgehen können, dann könnte eine 2. Chance ein neuer Anfang sein!

Viel Glück!

Jackl Jackl ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ Serina,

auch wenn es Dir schwer fällt, doch wenn Du Ihn liebst, dann laß die 2te Chance zu.

Redet über das was passiert ist und seit offen und ehrlich miteinander. Das Dein Freund Dich betrogen hat, muß ja an was gelegen haben.
    Egal was es auch ist, redet über Eure Gefühle und wartet nicht damit, bis es vielleicht wieder mal passiert.
    Nur wenn Ihr aufrichtig miteinander umgeht, dann kann das Vertrauen auch wieder aufgebaut werden.
    Ich wünsche Dir viel Glück und drück die Daumen, daß alles gut wird.

Heidi

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich sage jetzt mal nicht so euphorisch das du ihm eine 2 chance geben sollst. ich sage aber auch nicht das du es nicht tun sollst.
    das musst du für dich entscheiden. wie groß ist der schmerz den du dadurch leidest? wenn du die augen zumachst und an die situation denkst was kommt dann in dir hoch? wenn du glaubst du kannst diese gefühle verarbeiten dann hat eure beziehung evtl. eine chance.
    nur ein vertrauensmissbrauch ist eine schlimme sache. und offen und ehrlich darüber zu sprechen wird eine grundvorraussetzung sein wenn es wieder werden soll.
    problematisch wird es aber, wenn du absolut nicht damit umgehen. wenn du immer angst haben wirst was er wohl macht wenn du nicht da bist. wenn du bei jedem mädchen mit dem er spricht schaum vor dem mund bekommst. dann wird es schwierig. denn dann wirst du ihn bewusst oder unbewusst einengen. vielleicht sogar vorwürfe machen. und das ist dann sehr schädlich.
    höre auf dein herz. wenn es dir sagt wir schaffen das, gib ihm die chance. wenn nícht, wenn es aber sagt das es zu sehr verletzt ist dann quäle dich nicht noch mehr.

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oder du wirst, wie ich irgendwann abstumpfen... Wenn du weißt, du musst deinem Partner vertrauen, weil du ihn nicht kontrollieren oder einsperren kannst bzw. willst, dann wirst du in ihn und seine Liebe zu dir Vertrauen müssen! Ok, ob abstumpfen das richtige Wort ist - vielleicht sollte man sagen "desensibilisiert"

crazy-frog crazy-frog ist offline

Neuer Benutzer
    ich würde ihm nur eine chance geben wenn du dir sicher bist das er dir treu sein wird. ich denke ansonsten wird es für dich nur noch schlimmer.

Mamba bk Mamba bk ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ist ja die frage doc! man kann sich eben nicht sicher sein. ich hatte selbst bei meiner ex sorgen. und sie war treu. bei jemanden der fremdgegangen kann man sich fast nicht mehr sicher sein. zumindest im kopf nicht

Um auf "Ist eine zweite chance sinnvoll?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.