Thema: Liebt er mich doch noch?
- Neuer Benutzer
iNderKrise
Liebt er mich doch noch?
Ich war mit meinem Freund/Ex fast 2 Jahre zusammen. Eigentlich hatten wir eine schöne Zeit, nur in den letzten 3 Monaten immer wieder wegen Kleinigkeiten Streit. Am Sonntag war es mal wieder soweit. Ich freute mich auf ein gemütliches Abendessen mit ihm und als sein Kumpel anrief, ging er lieber mit ihm ins Kino. Auch davor hat er mir immer wieder abgesagt. Als ich ihn jedoch darauf angesprochen hatte, meinte er immer, dass nichts sei. Er wäre nur gestreßt wegen der Arbeit.
Dann am Heiligen Abend schrieb er mir eine E-Mail und teilte mir mit, dass das Feuer bei ihm erloschen sei. Später kam er noch zu mir und wir unterhielten uns im Auto. Er hatte ein Geschenk für mich und besteht darauf, dass ich es behalte. Während unserem Gespräch brach ich immer wieder in Tränen aus. Nachdem was er mir geschrieben hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass es ihm auch an die Nieren ging. Immer wieder trocknete er meine Tränen und nahm mich in den Arm. Ich habe ihn noch nie weinen gesehen und dadurch wurde es für mich noch schlimmer.
Eine Freundin hat ihn gestern noch in einer Kneipe getroffen und er starrte nur vor sich hin. Alle paar Minuten nahm er sein Handy in die Hand und spielte mit seinem Armkettchen rum, das ich ihm geschenkt hatte. Sie fragte ihn, ob es ihm nicht so gut gehen würde und er zuckte nur mit den Achseln. Natürlich wusste sie schon was vorgefallen ist und fragte, ob er wisse was er tut. Er schüttelte nur den Kopf und kurze Zeit später ging er wortlos nach Hause.
Auch heute schickt er mir und/oder ich ihm SMS und bekomm jedesmal eine Antwort. Er will immer für mich da sein, nur mich nicht noch mehr verletzen. Er möchte, dass ich alles von ihm behalte und sogar sein Foto im Geldbeutel lasse und im Januar mit ihm Kaffee trinken gehen. Ich weiß nicht was das bedeuten soll? Liebt er mich doch noch? Aber wovor hat er dann Angst?
Ich muss noch dazu sagen, dass ich gern mit ihm alt geworden wäre und immer noch hoffe, dass die Trennung nur auf Zeit ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Benutzer
Regina RRR
Liebe Hilflos,
habe Mut.
Der Gesprächsfaden zwischen Euch besteht noch.
Jetzt heißt es: ganz behutsam sein, nichts erzwingen wollen.
Es ist eine schwierige Zeit, wenn man sich nicht sicher ist, wie eine Beziehung weitergeht.
Vielleicht einfach mal für Dich: nachdenken, warum Ihr Euch in den letzten 3 Monaten wegen "Kleinigkeiten" gestritten habt. Meist steckt doch irgendein "größerer" Grund dahinter.
Toi-toi-toi und alles Gute.
Liebe Grüße,
Tatja
- Neuer Benutzer
iNderKrise
Einerseits denke ich auch, dass erstmal ein paar Tage ins Land gehen sollten um einfach mal den Kopf frei zubekommen. Ich werde zu einer Freundin fahren und so gut es geht mich auf meine Klausuren vorbereiten.
Streitthema war immer Weggehen. Ich wohne unter der Woche 250 km von daheim weg und sehe ihn nur am WE. Meistens hab ich dann so viel um die Ohren, dass ich einfach nur faul daheim sein will, bei ihm in den Armen liegen. Er will auf die Piste. Das wäre so sein Ausgleich zur stressigen Arbeitswoche. Klar, wir machten beide Fehler. Wir redeten nicht schon von Anfang an offen miteinander und wurden trotzig. Nach dem Motto, jetzt erst recht. Dabei verletzten wir den anderen immer mehr.
Irgendwann war der Karren im Dreck und wir bekommen ihn nicht mehr heraus. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich am Samstag auf die Party bei ihm im Ort. Er will unbedingt, dass ich komme. Aber wofür?