Gast
    Gast

gehen oder bleiben

Liebes Forum,

sicher ist mein Problem nicht so groß, wie das anderer, dennoch bin ich am Ende meiner Weisheit.
    Ich bin in einem Internet-Projekt beschäftigt und habe dort seit einigen Monaten über ICQ regelmäßig Kontakt mit einem Arbeitskollegen.
    Wir haben uns dann zweimal getroffen und ich war der festen Überzeugung, daß da die Funken sprühen.
    Problem (für mich nicht, aber eventuell für ihn)...ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann in einer 2er WG in einer großen Wohnung.
    Eine Ehe ist es im klasisschen Sinne schon seit Jahren nicht mehr und wir beide kommen gut damit klar.
    Nun aber zu anderem Mann.
    Er meinte (ungefragt), daß er nicht verliebt sei und ich ihm alles hätte früher sagen müssen (daß es keine Ehe im klassischen Sinne ist), nun habe er sich ein bestimmtes Bild gemacht, keine Gefühle zugelassen und es würde über Freundschaft nicht hinausgehen.
    Nun ist es so, daß wir immer noch regelmäßig Kontakt
    haben. es kommt aber auch durchaus vor, daß er sich
    mal zwei, drei Tage nicht meldet.
    In einer Woche gehen wir essen und ins Kino.
    Ich habe keinen blaßen Schimmer, wie ich sein Verhalten deuten soll, er findet mich auf jeden Fall attraktiv, macht mir Komplimente, aber dann klingen mir
    wieder seine Worte im Kopf "ich bin nicht verliebt".
    Manchmal denke ich, daß es besser ist, den Kontakt abzubrechen und ein anderes Mal, besser, daß ich ihn SO habe als gar nicht....

Euer trauriges Tinchen

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich kann da nur von mir ausgehen. wenn ich wüßte das eine frau verheiratet ist, dann lasse ich die fínger davon. ob die ehe jetzt nur noch auf dem papier steht oder nicht spielt keine rolle.
    gruss eric

Gast
    Gast
    Hallo Eric,

also da ist schon ein deutlicher Unterschied..eine Ehe, die nur auf dem Papier besteht ist etwas anderes als, das was wir haben.
    Wir haben seit acht (!) Jahren keine Ehe, sondern jeder sein eigenes Zimmer, wir haben eine reine Wohngemeinschaft, mehr nicht.
    Das war immer nicht das Problem, wie sich inzwischen herausgestellt, sondern die Angst, meines "Herzensmannes", wieder (wie schon mal) von einer Frau verletzt zu werden. Er hat mich angeufen, wir haben uns ausgesprochen und nun besteht wohl eine Chance.
    Mal schauen...

Trotzdem danke für Deine Antwort
    Tina

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo tina,

tja diese angst nicht schon wieder verletzt zu werden kenne ich nur zu gut. stecke selber gerade drin. aber wie ich lese hat sich bei euch durch das telefonat die situation wieder etwas verbessert.
    drück dir die daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünschst.
    eric

Um auf "gehen oder bleiben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.