rachelHunt rachelHunt ist offline

Neuer Benutzer

Die Sache mit dem Ex... (bissle lang, sorry)

hallo ihr alle

ich hab irgendwie so das gefühl, nicht so ganz hier reinzupassen in meinem fall bin nicht ich die verlassene, sondern andersrum, wobei ich ja eigentlich auch... ok ich erzähl am besten von vorne *seufz*

ich war 2 1/2 jahre mit meinem ex (kurz s.) zusammen. wärenddessen hatte ich immer eine sehr gute freundschaft mit a. mehr war da allerdings nie, obwohl s. immer sehr eifersüchtig auf a. war. im märz diesen jahres bin ich mit s. zusammengezogen. das war wohl ein fehler, denn ich merkte schnell, dass es einfach nicht mehr klappt. ich war unglücklich in der beziehung und fühlte mich eingeengt. anstatt mit s. darüber zu reden, ging ich mit meinen problemen jedoch zu a.

a. war auch in einer beziehung, die jedoch auch nicht mehr gut lief, aus ähnlichen gründen wie bei mir. im mai, als es mir besonders schlecht ging, ist es dann irgendwann passiert, dass a. und ich festgestellt haben, dass wir mehr als nur freundschaft füreinander empfinden. es war ein langes hin und her, und der letzte versuch meine beziehung zu s. zu retten ging auch daneben. im juni schließlich sind a. und ich zusammen gekommen und ich zog aus der gemeinsamen wohnung aus...

für s. brach eine welt zusammen. ich bin die liebe seines lebens, war sein kompletter lebensinhalt, sein ein und alles... und plötzlich war ich weg
    es folgten einige sehr schwierige wochen, in denen von meiner, aber vor allem auch von s. seite aus, viele schwerwiegende fehler gemacht wurden und in denen wir uns zerstritten, bis ich den kontakt abbrach.

a. ist für mich die verkörperung meines traummannes. wir waren 3 jahre lang sehr gute freunde, ich glaubte ihn in- und auswändig zu kennen, wusste was er fühlt ohne das er ein wort sagt... es war wie im traum.

dass er noch mit seiner anderen freundin zusammen war, hab ich verstanden, weil die beiden eine fernbeziehung führten und sich nciht oft sahen und sie außerdem genauso sehr an ihn hängt wie s. an mir, wenn nicht noch mehr... jedenfalls hab ich es akzeptiert und verstanden, ja sogar vor anderen leuten verteidigt, dass er das schluss machen immer weiter hinauszögerte.

nach 1 monat hatten wir den ersten großen streit, was hauptsächlich an mir lag. ich hab danach alles dafür getan um es wieder gut zu machen und es schien so, als wäre diese krise überstanden... doch irgendwie sollte es wohl nicht so sein. nach 2 monaten jedenfalls machte er schluss mit mir, ohne mir einen wirklichen grund zu nennen und alle versuche meinerseits ein klärendes gespräch zu führen scheiterten. im nachhinein hab ich allerdings auch herausgefunden, dass er mich von anfang an belogen und betrogen hat und an wochenenden an denen er angeblich arbeiten oder auf messe war in wirklichkeit mit seiner anderen freundin verbracht hat. unsere freundschaft, die mir so viel bedeutet hat und unsere liebe, die für mich so groß war, alles war eine lüge...

inzwischen hab ich zu a. keinerlei kontakt mehr, er is immer noch mit seiner anderen freundin zusammen, die auch keine ahnung von uns hat.
    mit s. habe ich mich wieder vertragen und eigentlich sind wir gut befreundet...

jedoch - und deswegen schreib ich das alles überhaupt - gibt es da ein problem...

er liebt mich immer noch über alles

ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. er ist sehr schüchtern und introvertiert, hat kein selbstbewusstsein, hängt den ganzen tag nur vor dem pc, geht nicht raus oder macht sonst was. hat er noch nie, wird er wohl auch nicht machen. er hat auch keine freunde, mit denen er reden könnte... er hat nur mich.

ihm geht es beschissen, weil er demnächst arbeitslos ist und seine mutter dieses jahr an krebs gestorben ist.

ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. bin ich bei ihm, tut es ihm weh, weil er mich nciht mehr haben kann. bin ich nicht bei ihm, tut es ihm weh, weil er alleine ist und keine menschenseele hat, die ihn kennt, die mit ihm redet...

er tut mir so leid und er bedeutet mir auch noch so wahnsinnig viel. wir waren so lange zusammen und hatten kaum einen streit. er ist ein wahnsinnig liebenswerter mensch, auf ihn ist 100 prozent verlass, er tut alles für mich, wenn ich ihn brauche...

ich weiß, dass ich noch sehr viel gefühle für ihn habe, und es wäre ein leichtes, noch einmal eine beziehung zu versuchen... aber ich weiß auch, dass es nicht gut gehen würde dass meine gefühle nicht ausreichen um den rest meines lebens mit ihm zu verbringen...

wenn er bei mir ist und mcih so traurig anschaut, hab ich immer das bedürfnis ihn in den arm zu nehmen, ihn zu trösten, ihn zu küssen... alles, damit es ihm wieder gut geht und weil mir die nähe auch gut tut... jedoch weiß ich, dass das nicht geht

aber ich weiß nicht, was ich tun soll?
    ich kann ihn nicht alleine lassen
    aber es tut ihm auch nicht wirklich gut so viel zeit mit mir zu verbringen. abgesehn davon, dass es mir dabei auch nciht gut geht. es ist so kompliziert. es tut mir weh, ihn so leiden zu sehen... und ich bin schuld

vielleicht hat einer einen rat für mich, was ich tun soll? ich weiß einfach nciht mehr weiter

sorry, dass es so lang geworden ist und danke fürs lesen

liebe grüße,

fireangel

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Könnt von meiner Ex sein!!!

genau so denkt sie,sagt es aber nicht!

Leider!!!

Ich kann Dir da leider überhaupt nicht helfen,weil ich genauso fühle,wie Dein Ex.

Sorry

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    hilf ihm andere leute kennezulernen und dann entferne dich von ihm.wenn du ihn als freund nicht mehr haben willst,solltest du ihm auf die art keine hoffnungen machen.

desperadi desperadi ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo fireangel,

ich kann genau nachvollziehen wie es dir geht. Denn auch ich habe mit meinem Freund nach 2 1/2 Jahren Schluss gemacht. Seit wir seit letzten Sommer zusammengewohnt haben ist alles schlimmer geworden. Er ist auch ein sehr liebenswerter Mensch, hatte bislang auch niemand anderen als mich hier usw. alles genau wie bei dir auch.

Dir fiel es bestimmt nicht einfach, die Beziehung zu beenden. Aber wenn du sagst, dass deine Gefühle nicht mehr ausreichen um dir mit ihm ein weiteres Leben vorzustellen dann ist es nur fair, dass du Schluss gemacht hast. Dass du jetzt noch an ihm hängst und Gefühle für ihn hast ist ja selbstverständlich. nach einer langen Beziehung kann man nicht einfach von einem auf den anderen Tag alles vergessen, es gab ja auch schöne Zeiten. Dass es mit a. nicht geklappt hat, hm gut war wohl Schicksal. Aber deswegen jetzt wieder zu s. zurückzugehen wäre wohl das falsche, weil deine Gefühle dir ja was anderes sagen.

Versuche trotzdem für ihn da zu sein, jetzt wo es ihm so schlecht geht. Schwierig wird es wenn er sich dadurch natürlich wieder Hoffnung macht...

Gast
    Gast

hallo fireangel

ich denke es wäre der größte fehler deines lebens wenn du, das lese ich in deinen zeilen, aus mitleid wieder mit ihm eine beziehung anfangen würdest. du machst dir schuldgefühle und das kann nicht gutgehen. genau wie du muß (ob er will oder nicht) er sein leben für sich auf die reihe kriegen.
    da ich in ähnlicher situation nach 5 jahren beziehung so gefühlt habe wie er. Liebe zur ex u.s.w weiß ich das es schwer wird für ihn. aber die einzige chance besteht darin den kontakt nicht mehr aufzunehmen.
    ich habe heute angst davor das meine ex (die weiß das sie die frau meines herzenz ist) sich wieder meldet. es wird passieren und ich kämpfe darum stark zu sein und nicht umzufallen.
    gruß
    achim

Neuer Benutzer
    hallo
    und danke für die vielen antworten.

ich weiß, dass eine beziehung nicht mehr in frage kommt. und generell würd ich sagen, dass kein kontakt wohl das beste wäre. jedoch weiß ich, dass er dann niemanden mehr hätte, und deswegen ist das so schwierig. ich bin der einzige mensch, den er hat

und mir bedeutet eine freundschaft zwischen uns auch sehr viel.

ich bin nicht überzeugt davon, dass es ihm hilft, wenn wir keinen kontakt mehr haben

andererseits ist es auch so verdammt schwierig mit ihm umzugehen. ich kann ihn nicht traurig daheim sitzen lassen, wenn er mich anruft und klingt, als würde er gleich das heulen anfangen weil er sich so schrecklich einsam fühlt. und wenn er dann da ist, unterdrück ich das bedürfnis ihn in die arme zu nehmen und zu trösten, werde kalt und abweisend, was ihn verletzt, weil er denkt, dass er mir nix mehr bedeutet. ist er dann wieder weg, ist er genauso traurig wie vorher

ich versuche ja, ihn aus seinem schneckenhaus zu locken. damit er unter leute kommt und nicht nur allein rumsitzt. aber er is so schüchtern dass er keinen mucks macht, wenn andere da sind.

traurige grüße
    fireangel

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nen schwierigen Fall hast du da sitzen... Vielleicht hätte lieber er statt du den Weg hierher finden sollen.

Gast
    Gast
    Wie willst du ihn aus seinem schneckenhaus rausholen, wenn er da nicht raus möchte. du kannst nur helfen wenn er sich helfen lassen will. du möchtest das ganze mit einem guten gefühl für dich beenden damit du beruhigt bist. damit hilfst du vielleicht dir, aber bestimmt nicht ihm. sorry

TouchDown TouchDown ist offline

Neuer Benutzer
    Hast du denn schon einmal mit s. darüber geredet?
    Was sagt er dazu?

Neuer Benutzer
    Original von Gast
    Wie willst du ihn aus seinem schneckenhaus rausholen, wenn er da nicht raus möchte. du kannst nur helfen wenn er sich helfen lassen will. du möchtest das ganze mit einem guten gefühl für dich beenden damit du beruhigt bist. damit hilfst du vielleicht dir, aber bestimmt nicht ihm. sorry
    beenden? ich möchte einfach eine normale, gute freundschaft mit ihm haben. das ich mich von ihm getrennt habe ist bereits 6 monate her, aber seine gefühle haben sich kein bisschen geändert

Original von Daywalker
    Hast du denn schon einmal mit s. darüber geredet?
    Was sagt er dazu?
    wir haben schon öfter darüber geredet, ob es besser wäre, den kontakt abzubrechen. wir habens auch schon probiert. es geht nicht. er will es nicht. er sieht nicht ein, dass es besser wäre und da ich auch nicht davon überzeugt bin, haben wir es nicht gemacht.

Original von fox
    Nen schwierigen Fall hast du da sitzen... Vielleicht hätte lieber er statt du den Weg hierher finden sollen.
    vielleicht sollte ich ihm den thread bzw. das forum hier zeigen?

Um auf "Die Sache mit dem Ex... (bissle lang, sorry)" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.