RogerW RogerW ist offline

Erfahrener Benutzer

Das Chaos geht weiter und weiter

Bin auch mal wieder hier.
    Meine Story ist ja einigen bekannt und auch die Tatsache dass ich sie, obwohl mir viele abgeraten hatten, angerufen habe. So nun zum eigentlichen Punkt bei dem ich sehr ratlos bin.
    Habe mit ihr am Sonntag telefoniert, lief wunderbar das Gespräch, haben vereinbart das ich mich wieder melden sollte und meinte auch das sie nicht abgeneigt wäre sich mit mir zu treffen um über einen Neuanfang zu reden. Natürlich kam dabei wieder Hoffnung auf, wollte dann am Donnerstag mit ihr telefonieren und hatte leider ihren Vater dran. Der mich natürlich nicht mit ihr reden ließ und ihr auch nicht sagt das ich angerufen habe. Meinte zu ihm das sie ja weis das ich anrufe, da wir ja am Sonntag telefoniert hatten, er meinte nur das sie zwar sagte das ich angerufen habe, aber sie hätte aufgelegt.
    Problem: Ihre Eltern sind froh das es aus ist, mit den Idioten kann man nicht reden, wichtig ist nur was sie wollen.
    Gedanken: 1.Entweder hat sie von dem Gespräch garnichts gesagt. 2.Hat sie ihren Vater angelogen um keinen Ärger zu kriegen. 3.Sie will wirklich nicht mit mir reden und sagt es mir nicht selbst.
    Frage: Wie seht ihr das?
    Also ich halte Möglichkeit 1 u. 2 für warscheinlich, Nr.3 eher nicht, wäre ja auch unlogisch. Klar ist das ich nicht mit ihr reden kann wenn ich das Pech habe ihren Vater oder ihre Mutter an der Strippe zu haben.
    Was soll ich machen? Versuchen sie durch Zufall zu erreichen? Oder damit rechnen das sie sich meldet wenn von mir nichts kommt?

Mit ratlosen Grüßen
    Harryman

Gast
    Gast
    Wie ist denn dieses Mißverhältnis zu ihren Eltern entstanden???

Erfahrener Benutzer
    Das war von Anfang an da, leider. Ist einfach so das sie nicht wollen das sie einen Freund hat. Sie durfte daheim auch nie eine eigene Meinung haben und ihre Eltern haben systematisch dafür gesorgt das sie kein Selbstbewußtsein entwickelt. Und dann kam ich und sie hat sich verändert. Haben oft versucht uns auseinanderzubringen, immer ohne Erfolg. Sie darf zuhause putzen, bügeln, kochen, waschen, die Oma bedienen und die Fresse halten. Wenn´s nach ihren Eltern gehen würde, hätte sie immer noch keine Ausbildung und ich habe mich halt immer für sie eingesetzt und ihren Eltern die Meinung gesagt. Tja, so ist es.

Harryman

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Harter Tobak....

Wie alt ist sie denn und welche Ausbildung hat sie, wenn ich fragen darf ?

Erfahrener Benutzer
    Ich bin 24, sie ist 22 und macht eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin.

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mir fehlt jetzt gerade der Hintergrund zu deiner Geschichte...

Aber wenn sie wirklich so sehr unter dem Einfluss ihrer Eltern steht ist es doch gut möglich, daß sie sich einfach nicht traut, zu ihren Gefühlen zu dir zu stehen ?

Ohne jetzt allzu grosse Hoffnungen wecken zu wollen - wenn ihr euer Gespräch habt und es auf beiden Seiten DIESE Gefühle füreinander sind, ihr beide einen Neuanfang machen wollt - was spricht dann dagegen, eine gemeinsame Wohnung zu nehmen ? Natürlich, sowas würde ich nicht jedem raten, da dies eigentlich nicht der ideale Weg ist. Aber in eurem Fall denke ich, wäre der Abstand zu ihren Eltern vorteilhaft - für sie und für eure Beziehung. Ich kann mir gut vorstellen, welcher Art ihre Eltern sind, wenngleich ich davon niemals direkt betroffen war.

Ihr seid beide in einem Alter, in dem eine eigene Wohung eigentlich kein Problem darstellen dürfte, verdient sicherlich beide euer Geld ? Sie muss auf eigenen Beinen stehen, ohne die Eltern im Nacken. Nur so sehe ich eine gesunde Zukunft für euch.

Erfahrener Benutzer
    Bin gerade dabei mein Abitur nachzuholen und verdiene dementschprechend nichts, ihr Lehrgehalt würde nicht ausreichen und ich kann nichts beisteuern. Ausserdem steht in ein paar Jahren eine Eigentumswohnung zur Verfügung, ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Leider steht sie sehr unter diesem Einfluss und hat nicht den Mut zu ihren Gefühlen zu stehen. Wäre sinnvoll wenn sie zuhause mal auf den Tisch haut aber der Mut dazu fehlt ihr leider.

Um auf "Das Chaos geht weiter und weiter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.