Thema: Ich hab verloren...
- Benutzer
parla
Ich hab verloren...
Jetzt hat er sich vorher gemeldet... nach drei Monaten sagt er, dass er es ihm leid tut, aber er bleibt lieber alleine, weil er erstmal sein Leben in geregelte Bahnen bringen will! Ihm wär viel dran gelegen, wenn wir noch weiterhin freundschaftlich in Kontakt bleiben könnten, wenn das möglich wäre. Ihm läge sehr sehr viel an mir, aber er will keine Beziehung!!!
Warum fällt ihm das nach drei Monaten ein?? Und wenn ihm so viel an mir liegt, warum macht er das dann??
Ich versteh das nicht! Hatte bis vorhin immer noch Hoffnung, dass sich alles zum Guten wendet... und jetzt.. is alles kaputt und zerstört! Er war und ist die große Liebe meines Lebens - das kann es doch ned einfach so gewesen sein? Wie kann er mir das nur antun? Komm mir so verraten, belogen, betrogen und vor allem benutzt vor...
- GastGast
Hallo Du!
Ich kenn deine Vorgeschichte leider nicht, aber deine Geschichte ist meiner in einem Satz ähnlich:
Mein Freund hat auch noch Gefühle für mich, möchte aber momentan auch keine Beziehung!
Ich leide genauso wie du, denn ich liebe diesen Kerl einfach!
Ständig frag ich mich auch warum er wohl nicht mehr mag, wenn er doch Gefühle hat bzw sehr viel an einem liegt...
Ich versteh das alles nicht, wo ist da der Sinn?
Wenn man liebt, kann man doch eine Lösung finden!
Ich denke meiner hat entweder wirklich keinen bock mehr auf Beziehung, oder vor irgendetwas Angst...
Männer sind eben auch nur Menschen!
Geh der Sache auf den Grund, rede mit ihm, vielleicht ist noch nicht alles verloren!
Und wenn alles nicht hilft, tut vielleicht ein wenig Abstand vorerst gut....Man merkt immer erst was man hatte, wenn es weg ist, vielleicht wird es ihm so ergehen!
Viel Glück!
PS: Wie kam es genau zu der Trennung, und wie lange wart ihr genau zusammen??
Gruß, July
- Benutzer
parla
Hallo July,
Danke für deine Antwort!
Wir waren seit September zusammen, die ersten beiden Wochen waren traumhaft, ab dann gings los... er meldete sich immer seltener bei mir und gesehen haben wir uns auch nur noch alle paar Wochen mal! Weil er soviel um die Ohren hatte mit seinen vielen Nebenjobs - er braucht das Geld für neues Auto und seinen Lebensunterhalt. An Weihnachten kam der erste Hammerschlag - siehe im von mir erstellten Thread "ein Missverständnis zerstört alles.." und heute dann das...
Reden scheint er nicht mehr zu wollen! Hatte ihm geschrieben, dass ich heute vorbeikommen wollte, um dieses dumme Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Und was krieg ich als Antwort... er will keine Beziehung!
- GastGast
Hallo Andra!
Schon irgendwie komisch, dass er das so in den falschen hals gekriegt hat, frag mich nur wie er das missverstehen konnte!
Für mich hörst sich das echt so an, als ob er sich nicht sicher wäre was er will! Rede nochmal mit ihm, woran es liegt dass er so hin und her gerissen ist!
Vielleicht möchte er wirklich vorerst keine Beziehung, und hat es deshalb mit Absicht so hingedreht als ob DU hättest schluss machen wollen....weil er sich selber nicht sicher war oder getraut hat.
Fühlte er sich nicht wohl in der Beziehung, oder woran könnte das liegen???
Ich mein, wenn ihr so glücklich wart!
Stell ihn auf jeden Fall nochmal zur Rede, und bitte ihn mit dir ehrlich zu reden! Er soll dir sagen, ehrlich, was er für dich noch empfindet!!!
Frag ihn ob er aus bestimmten Gründen unsicher ist, zB. möchte er doch lieber frei sein, war der ganze Stress mit der Arbeit nur zuviel usw...
Und frag ihn auch ob es etwas helfen würde, wenn Abstand da wäre...
Denn so macht ihr euch beide nur kaputt!
Gruß, July
Mein Freund hat immernoch Gefühle für mich, wollte aber trotzdem die Trennung...
Er meinte dass er einfach mal wieder ungebunden sein will, das tun was er will.
ich glaube ich hatte ihn unabsichtlich etwas eingeengt...
Vielleicht ist bzw war das bei dir/euch ja auch so, dass er deshalb erstmal Freiraum brauch??
- Neuer Benutzer
Pseudonym
Hi Andrea,
zu deinem Thema *ich hab verloren*:
Verloren hast du erst dann, wenn du dich geschlagen gibst!
Geh einfach ein bisschen auf Distanz. Vielleicht wird er dann klar im Kopf! Lass ihm Zeit, seine Gefühle zu sortieren.
Brich aber auf keinen Fall den Kontakt ab! Versuch dich mit ihm freundschaftlich zu arrangieren!
So long...
- Benutzer
parla
Hab ihm jetzt in der Zwischenzeit gesmst, nachdem ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte... dass wir es ja mal versuchen können mit einer Freundschaft, da ich ihn nicht ganz verlieren möchte, da er für mich sehr wichtig ist. Und er solle sich auch um diese Freundschaft dann kümmern, wenn ich ihm schon sehr wichtig bin, und mich nicht enttäuschen!
Grade hat er zurückgeschrieben.. zwar nur kurz und knapp.. "ja, selbstverständlich" , hab ihn jetzt noch um eine Aussprache gebeten, damit ich das alles einfach besser verstehen kann und vielleicht hilft mir das ja weiter, wenn ich alles weiss...
@July: Ich versteh das selber alles nicht, hoffe wirklich, dass er sich auf eine Aussprache einlässt... und mir meine Fragen beantwortet... ehrlich war er angeblich immer zu mir gewesen - stand in seiner SMS! Dann versteh ich es erst recht nicht, warum er dann diesen Schritt geht...
Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen? Und inwiefern hast du ihn indirekt eingeengt?
@killedlove: so schnell werd ich mich nicht geschlagen geben... schließlich ist er die Liebe meines Lebens und wenn wir für einander bestimmt sind, dann wird das irgendwann wieder was.. aber drauf versteifen tu ich mich jetzt erstmal nicht... kommt Zeit, kommt Rat, oder?
Schönen Dank ihr Beiden.. tut gut mit wem zu plaudern, die ned gleich sagen, vergiss ihn, bloss keinen Kontakt mehr mit ihm haben und wir finden schon nen anderen Kerl für dich.. jetzt machen wir erstmal Party am Mittwoch usw.. *euch mal ganz doll knuddel*
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Sorry, dass ich jetz mal eben Off-Topic bin - aber das muss man sich nochmal zu Gemüte führen:
Original von Gast
Männer sind eben auch nur Menschen!
Gruß, July
- Erfahrener Benutzer
Mamba bk
besser als "männer sind schweine"
- GastGast
@Andrea
Nun ja, wenn er Abends weg ist mit seinen Kumpels, war ich oft Eifersüchtig und Misstrauisch, da er ein sehr offener Mensch ist und ich dachte, dass er nicht treu sein kann...
Dabei hat er mich geliebt und jeder hat gesagt dass er sowas nie machen würde, schon alleine weil er mich so liebt, und weil er in einer Beziehung absolut treu ist.
Er hat schließlich ein halbes Jahr um mich "gebuhlt", da ich vorher noch in einer 2-Jährigen Beziehung war, die zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht mehr so lief.
Angefangen haben die Probleme erst, als ich rausgefunden hatte, dass er einmal mit seinen Freunden hinter meinem Rücken in einem Strip-Lokal war, und das fand ich eben gar nicht witzig! Er hat versucht es zu verheimlichen, aber rausgekommen ist es am ende doch...
Ich weiß auch nicht genau warum, aber für mich war das eben ein Vertrauensbruch, auch wenn viele das nicht verstehen können, und meinen dass das doch gar nicht schlimm ist. Aber ich denke nun mal anders darüber!
Im Nachhinein bin ich selbst davon überzeugt dass ich mich in diese Sache viel zu arg reingestresst habe....denn er hat es wirklich bereut! War halt eine "Just for Fun" Aktion, aber ich dachte eben gleich wieder dass es etwas mit mir zu tun hat, warum er da drin war...*seufz*
Tja, und so haben wir dann oft gestritten...
Wir waren ein halbes Jahr zusammen, obwohl ich mir auch oft gedacht habe, dass wir vielleicht nicht so toll zusammenpassen. Aber wo die Liebe hinfällt....
Wenn du mal Interesse hast, dann lies:
-Wieder alleine, und so unglücklich!
und:
- Ich dreh noch durch! Versteht Ihr das??
Und wie gesagt, bei dir: REDEN, REDEN, REDEN!!!
Gruß,
July
- Benutzer
parla
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich irgendwie eingeengt gefühlt hat, hab ihm nie Vorschriften gemacht, hab ihn mit seinen Freunden weggehen lassen - bin selber mit meinen Freundinnen losgezogen, hab ihn auch nicht bedrängt, dass er sich zwischen mir und seinen Jobs entscheiden müsse... obwohl mir das ziemlich auf den Keks ging, dass er sehr oft keine Zeit für mich hatte, weil er lieber Samstag Nacht die Spätschicht übernommen hat und am So gleich ab 6h in der Früh weiter gearbeitet hat! Ich hab oft geschwiegen, paar Mal is es halt dann schon mit mir durchgegangen, weil ich einfach mehr mit ihm unternehmen wollte! Wir wohnen ja auch nicht im gleichen Ort, sondern er wohnt knappe 40km weit entfernt! Dadurch, dass ich auch beruflich tätig bin, war auch von Anfang an klar, dass wir uns nicht so oft sehen können - halt nur am Wochenende... und da war er dann meistens nicht abkömmlich!
Eifersüchtig wurde ich eigentlich erst so richtig, als er sagte, dass er mit einer Anderen am ersten Weihnachtsfeiertag weggeht... bis dahin wusste ich ja noch nicht einmal, dass da irgendwas schief gelaufen ist.. weiss ja immer noch ned, was X(
Vielleicht hatte er zu viele Freiheiten... vielleicht hätte ich mal fester auf den Tisch klopfen sollen... hab ja paar Mal gesagt, dass das so ned laufen kann, wenn er sich so selten meldet und nie Zeit hat.. hat im ja auch immer wieder leid getan, aber geändert hat er nichts... er wusste nicht wie... die einzige Möglichkeit, die er schon immer gesehen hat, war, erstmal nen Schlussstrich zu ziehen bis sich alles bessert (spätestens im Sept. 04)! Aber ich wollte immer nach ner anderen Lösung suchen, und er wollte mich ja eigentlich auch ned einfach so aufgeben - zumindest zu dem Zeitpunkt noch...
@July:
Deine Story is ja auch ned grade das Wahre... tut mir echt leid für dich.. hoffe, dass es bei euch irgendwann wieder klappt oder du zumindest über die Sache einigermaßen hinwegkommst *knuddel*
Aber ich hätte an deiner Stelle ihm auch ne Szene gemacht wegen dem Striplokal.. Mann genug sein um da reinzugehen, aber dann zu feige sein, es seiner Freundin zu sagen.. nett
Is ja auch wirklich ne klasse Sache, gerade jetzt zu der Zeit, wo alle glücklich sind und sich freuen... abserviert zu werden... weiss gar nicht, wie ich den Jahreswechsel überstehen soll - v.a. wenn ich nicht mal weiss, wie ich die nächsten Tage nur weiter machen soll.. gut dass ich noch bis zum 7.1. Ferien hab und ned ab morgen wieder im Job stehen muss...
Hoffentlich willigt er zu einer Aussprache ein... bisher hat er sich ja noch ned gemeldet.. scheint ihm wohl am Arsch vorbeizugehen, wie es mir geht...