- Neuer Benutzer
petit13
Polyamori Beziehungen -mehrfach liebschaften
Polyamori Beziehungen -wer lebt selbst in einer solchen Konstellation ?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallöle
Ich bin Petit -weiblich -lesbisch und seid 1 1/2 Jahren lebe ich mit einer Frau -ihrem Mann und 2 Kindern (6 u.10 jahren ) in einer solchen Konstellation . Die Frau hat mich zum leben ausgewählt-wir sind nach 2 Monaten ALLE zusammen gezogen in eine NEUE Wohnung. Da fingen SCHLIMME Probleme an .
Ich bin total verliebt in SIE . Sie ist sehr VORSICHTIG mit ihren Gefühlen . Vorab -gesagt der MANN wünscht sich das seine Frau liebt -und wir zusammen leben können in Zukunft .
Wir sind sehr unterschiedlch-ich brauche viel NÄHE ,küsse -streicheln -umarmungen -SIE braucht das fast gar nicht -holt es sich selbst aber bei ihrem Mann . Wir hatten am Anfang richtig GUTEN SEX-habe auch erlaubt das ihr mann dazu kommen darf wenn ihr das Spass macht .Es war desöfteren dann so .
Die fehlende Zuneigung -ihre kalte Art mir keine ZÄRTLICHKEITEN zu schenken ..habe mich VERLETZT-ich musste oft weinen-selbst dann hat sie sich nicht um mich gekümmert. Ich musste mir nun ein halbes Jahr antun das sie NICHTS mit mir hat -da sie sich total zurückgezogen hat vor mir. Man muss bedenken ich habe wegen ihr die Stad gewechselt -aus LIEBE .
Ich bekomme mit wenn ich WILL -wie OFT sie Sex hat mit ihrem Mann -3 mal die Woche ist normal bei denen .
Ich habe im Laufe der zeit diverse SPIELCHEN angeboten damit ich überhaubt was von ihr habe .Z:B sie kommt zu mir -macht sich an mir an -und geht dann zu ihm . Das tat sie dann ÖFTER. bis es nun ganz zum Stillstand kam sexuell. Ich habe NIEMANDEN der mich umarmt-tröstet -liebt . Bin TOTAL alleine mit der Situation -und nach MEHRMALIGEN STREIT und Trennungsvorhaben -habe ich mich NUN entschlossen bis zum letzten zu kämpfen und eine Therapie zu beginnen . DIE EIFERSUCHT mitzubekommen wie sie NUR mit ihrem Mann schläft -hat jedesmal mein HERZ in Stücke gerissen -so dass ich einen Nerven zusammenbruch erlitten habe -weinkrämpfe bis hin zum selbstmordversuch . Ich bin am Ende quasi . Durch diese Launen -Wut hat sie sich(sagt sie ) erst Recht zurückgeszogen -und gibt uns noch die Chance mit dieser therapie -das alles wieder klappt .Ich weiss dass sie mich LIEBEN KÖNNTE -wenn diese Wut und Depriphasen weg wären . Brauche eure Hilfe ...WIE kann ich diese SCHMERZEn überwinden mit ihr zu leben und die Zeit zu überbrücken -ZUSEHEN zu müssen wie sie nur mit 1 Menschen -Liebt ,teilt,schläft -und glücklich ist ? Ich bin ein SEHr devot gestrickter Mensch-doch habe mir IMMER geschworen -FÜR DIE LIEBE werde ich ALLES TUN. UND ICH LIEBE SIE . Teilen ist für mich kein Proble -doch es wird zum Problem wenn ich nur zugucken muss und NICHTS habe -das ist denke ich normal-und Gefühlsmässig für mich im Moment NICHT mehr zu verkraften ...Würd mich freuen wenn jmd.ähnliches lebt-oder erlebt hat ???DAS WÄRE mental grade eine RIESEN STÜTZE für mich-da mein HERZ und meine SEELE total aus dem GLEICHGEWICHT geraten sindICH WAR ein sehr fröhlicher lustiger mensch-doch es ist NICHTS mehr davon übrig geblieben
- UnregistriertGast
Hallo,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen, weil ich eigentlich selbst Rat in einer Liebeskrise suche. Aber als ich das von dir gelesen habe, war ich schockiert. So, wie du deine Situation schilderst, habe ich den Eindruck, dass du dich total aufgegeben hast. Du steckst nur zurück, tust scheinbar ALLES, wirklich alles, damit du von ihr nur ein kleines bisschen Aufmerksamkeit bekommst.
Vielleicht ist das jetzt hart - aber wenn man das so liest, kann der einzig richtige Weg für dich sein, dich zu trennen. Hey, DU bist auch jemand - DU hast ein recht auf Liebe, Aufmerksamkeit, Zuwendung, Zärtlichkeit - und zwar ohne wenn und aber und ohne, dass du dich dafür aufgibst. Ich weiß, wenn man liebt, ist man blind - und man tut Dinge, die man als Außenstehender nicht versteht. Aber wenn du mal ehrlich zu dir bist, weißt du auch, dass das so nicht geht. Das Ende vom Lied wird sein, dass du auf der Strecke bleibst - und ich mag mir gar nicht ausmahlen, in welcher Art und Weise das passiert.
Wie gesagt: denke dran, dass DU jemand bist - und für dich solltest du der wichtigste Mensch sein und du hast die Pflicht, dich darum zu kümmern, dass es dir gut geht - und dir geht es so sicherlich nicht gut.
Ich wünsch dir von Herzen, dass du das richtige tust und deinen Weg findest.
- Moderator
Julia
hallo!
ich teile die meinung, die über meinem eintrag geschrieben steht. ich denke, eine therapie anzufangen, war ein schritt in die richtige richtung. aber wie schon gesagt, du solltest wirklich darauf achten, nicht auf der strecke zu bleiben.
du musst dir selbst klar machen, dass du ein liebenswerter mensch bist und so eine behandlung nicht verdienst.
und wenn dir deine freundin nicht das zurückgeben kann, dann ist sie nicht die richtige (auch wenn das für dich wahrscheinlich unvorstellbar und vielleicht auch blöd klingt). und ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der deine gefühle so erwidern kann, wie du es verdienst.
also wünsch ich dir auf deinem weiteren weg viel glück und gib die hoffnung nicht auf!
liebe grüße