Thema: Zwischen zwei Stühlen!
- GastGast
Zwischen zwei Stühlen!
Hallo Leute!
vor lauter Verzweiflung wende ich mich an alle in ähnlicher (oder auch nicht) Situation:
Ich bin total verliebt in einen Mann, der mir eigentlich eher zufällig über den Weg lief.Das ganze geht seit ca. einem halben Jahr.Wir treffen uns regelmäßig.
Ich bin seit 11 Jahren mit meinem Partner zusammen. Eigentlich dachte ich, glücklich zu sein. Aber seit ich diesen Mann kenne, lebe ich so, als ob in meiner Brust zwei Herzen sind. Ich kenne mich selber nicht mehr.
Das vernünftigste wäre, den Kontakt zu ihm abzubrechen, denn er ist auch seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen. Außerdem habe ich zwei Kinder.
Wir haben schon oft versucht, uns nicht mehr zu sehen, aber es tut uns beiden total weh.
Meinem Mann gegenüber fühle ich mich schlecht, denn er hat ja schließlich auch eine faire Chance verdient. Momentan läuft es in meiner Beziehung verständlicherweise auch schlecht.
Hat da draußen irgendeiner von euch eine Ahnung, wie man da wieder rauskommt? Mein Problem (auch das von ihm) ist, das Kopf und Gefühl einfach total gegeneinander sprechen.
Also, vielleicht bekomme ich von euch Tipps!
Ciao Steffi!
- GastGast
zwischen zwei stühlen
Ich habe ein mega großes problem ich bin mit meinen mann seit 2 jahren verheiratet kenne aber einen mega süßen typen schon ein wenig länger mit dem ich mich jede woche einmal treffe ich glaub wor wissen beide nicht was wir wollen wenn wir uns sehen haben wir immer gute laune aber wenn wir auf dem nachhause weg sind dann sind wir beide traurig!er ruft mich an wenn seine frau mit im haus ist pbwohl sie alles mitkriegen könnte!ich weiß nicht wie ich bei ihm dran bin man kann doch keine 2 menschen lieben oder doch?er seit kurzen papa ich selber bin mutter ich habe jetzt ein wenig zeit abstand zuhalten doch er hat sich noch mal gemeldet und hat gesagt das er den kontakt noch will nur jetzt im moment nicht weil er auch in den krieg muß was soll ich bloß machen kann mir einer sagen ob er nur poppen will oder ob er seine gefühle verdrängt?
Danke Schnitte25
- Neuer Benutzer
Blackberry
Hallo Steffi,
vielleicht hast du ja schon ein wenig durch die ganzen Threads hier geblättert und dabei erkannt, dass du zumindest nicht allein mit solch einem Problem dastehst.
Dann hast du wahrscheinlich aber auch schon gelesen, dass es immer einen Grund gibt, warum es zu solch einer Situation überhaupt kommt, sprich in deiner Beziehung fehlt dir was, du bist unzufrieden, etc.. Du allein bist aber nur in der Lage in dich hineinzuhören. Keiner von uns weiss nur im Geringsten wie es in dir ausschaut, was du fühlst, was du denkst. Frag dich selbst ob du deinen Freund liebst, oder ob es nur noch reine Gewohnheit ist, oder ob du letztendlich sogar nur wegen der Kinder diese Beziehung aufrecht erhältst.
Mal ganz abgesehen von dem "neuen", wie würdest du die Beziehung mit deinem Freund beschreiben, gab es vor dem "Neuen" Zweifel an deiner Beziehung? Auch wenn du schreibst, dass du dachtest glücklich zu sein. irgendwas hat dich doch gestört.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es jede Beziehung ersteinmal Wert ist, dass man um sie kämpft, es wird nie so sein, dass einfach alles glatt läuft, Hürden müssen halt schon mal gemeinsam genommen werden.
Natürlich schmeichelt es einem nach elf Jahren Beziehung gezeigt zu bekommen, dass man noch begehrt wird, und dieses Prickeln im Bauch.... wow... natürlich, das ist nach so einer langen Zeit auch nicht mehr da, und wenn man mal ganz ehrlich ist, so wird das auch bei dem neuen irgendwann verfliegen, und auch er wird Dinge an den Tag legen, die man sich im Verliebtsein gar nicht so recht vorstellen kann.
Rein der Fairness wegen wirst du mit einem der beiden brechen müssen, wenn nicht sogar mit beiden, um ersteinmal wieder den Kopf frei zu bekommen.
Ist es zwischen deinem Freund und dir noch wirkliche Liebe, dann sollte eine Liebelei mit einem anderen eigentlich keine Chance haben dagegen anzukommen.
Wünsche dir alles Gute!
- Benutzer
alki
Hallo Steffi,
schließe mich der Meinung von ein kleiner Hob an . Du solltest wirklich erstmal deine bestehende Beziehung gründlich durchchecken und dir über deine Gefühle usw. genau klarwerden. Bin ähnlich lange wie du mit meiner Frau zusammen, hab auch jemand neuen kennengelernt. Ist bei uns in 10 Jahren zuviel kaputtgegangen und ist nur noch gewohnheit. Wenns bei euch auch so sein sollte, mach reinen Tisch, das kannst du nicht, ohne deinem Mann wehzutun, das ist bitter, aber dann solltest du deine neue Chance nutzen.
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute dabei
- Neuer Benutzer
stinky
Immer noch zwischen zwei Stühlen!!!
Hallo Leute, hallo ricky!
Danke für eure bisherigen Ratschläge. Gestern habe ich mich mit dem besagten Armin in einem Cafe getroffen.Wie immer war es schön, aber ich habe versucht die Unterhaltung mal zukunftsorientiert zu lenken.Dabei habe ich herausgefunden, daß er sich ja auf gar keinen Fall von seiner Freundin trennen will.Das hat mich schon verwundert, daß ein angeblich beziehungsglücklicher Mann sich trotzdem mit einer anderen Frau trifft.Er will also auf keinen Fall den großen "Knall" riskieren, aber schafft es auch nicht, endlich zu sagen ,daß er mich nicht mehr wiedersehen kann.
Bei mir ist das schon anders, denn in meiner 11jährigen Beziehung ist echt megaviel kaputtgemacht worden. Mein Fehlverhalten sehe ich auch erst jetzt aus der richtigen Perspektive.Immer kamen die anderen(Freundinnen,Bekannte) und dann erst mein Partner.
Ich weiß auch nicht, ob dei Gefühle unter diesem riesen Berg Ballast wieder frei zu schaufeln sind.
Aber ich will meinem Mann und mir eine Chance geben. gestern habe ich auch seit langem wieder das Gefühl von Zuneigung ih ggüber gefühlt. Wir hatten eine schöne Nacht...
Aber kaum war der Morgen da, und ich im Büro, da brannte es mir unter den Nägeln wieder eine SMS an Armin zu schreiben. Bevor ich dazu kam , surrte auch schon das Handy, und eine Nachricht von ihm war da.
Mich nervt meine Inkonsequenz echt selber langsam, aber wie steuert man mit dem Kopf diesen Gefühlen entgegen???
Vielleicht kann einer da draußen von euch mit mir fühlen und hat einen Rat für mich.
Ciao Steffi!
- GastGast
Hallo Leute!
Stellt euch vor, Armin hat mir soeben eine Mail geschickt. Er schreibt, daß jeder von uns sein Gehirn einsetzen muss und dann klappt es schon irgendwie.
ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Will er nur eine Adresse, bei der er immer ankommt, oder beflügelt es ihn, daß ich 27 und er 44 ist? Vielleicht hat er aber auch selber eingesehen, daß es auf Dauer so in der Schwebe nix bringt. Werde es hoffentlich noch herausfinden. Könnt ihr euch einen Reim darauf machen???
Ciao Steffi!
- Benutzer
alki
Hi Steffi,
zunächst erstmal n kleinen Rüffel. Du solltest dich registrieren, bringt echt viele Vorteile mit sich.
Bei Armin beschleicht mich so das Gefühl, das er nur eine Bestätigung für sich sucht. Kann mich natürlich furchtbar irren, aber es hört sich für mich so an. Es ist für einen 44 J. natürlich sehr schmeichelhaft, noch attraktiv auf eine 17 J jüngere Frau zu wirken. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Ich find´s aber gut, das du deinem Mann und dir noch eine Chance geben willst. Ihr beiden habt einen Haufen arbeit vor euch, die Gefühle wieder freizuschaufeln, ist bei mir nicht gelungen. Hab über Jahre versucht, immer wieder alles ins Lot zu bringen, dann gings eine Zeitlang gut, dann ging alles irgendwie wieder zum alten über. Und die Abstände wurde immer kürzer zwischen diesen Phasen. Bis ich irgendwann gemerkt habe, das ich mich selber belüge. Hab auch Kinder und ich hasse mich selbst am meisten dafür, das ich meinen Kindern das antun muß, kann nur versuchen, das beste daraus zu machen.
Das du deine Fehler einsiehst, ist zwar gut, aber zum Fehlermachen gehören auch immer zwei. Es gibt da natürlich den tollen Spruch " Hinterher ist man immer klüger". Ist was wahres dran.
Ich hoffe für dich, das ihr das auf die Reihe kriegt, wünsch dir alles erdenklich Gute dafür.
- GastGast
Hi Ricky!
irgendwie bin ich zwar angemeldet, aber mit der Registrierung klappt es nicht so ganz. Sorry!
Danke für deine Nachricht. Glaube selber auch, daß immer zwei zum Fehlermachen dazugehören. Aber mein Mann sieht die meisten Fehler an mir.Na ja, man wir es sehen... Was mich mal interessieren würde, wäre wie du denn letztendlich herusgefunden hast, wo du hingehörst. Habe bei mir nämlich manchmal das Gefühl, das es doch die Bequemlichkeit, das angenehme finanzielle Leben und letztendlich die zwei Kinder sind, die mich halten. Es ist echt ein schmaler Grad um da richtig abzuschätzen was gut oder schlecht ist. Auf meine inneren Gefühle kann ich momentan nicht hören, denn dann würde ich wahrscheinlich total kopflos handeln. Wie lange dauert so ein Zustand????
danke Steffi
- Benutzer
alki
Hi Steffi,
konntest dich ja bereits einmal einloggen hab ich gesehen.
Wenn eine Beziehung nicht mehr gut funktioniert, glaub ich, das erstmal jeder dem anderen die Schuld gibt, nur nicht sich selber. Naja, in den meisten Fällen jedenfalls. Wie ich rausgefunden habe, wo ich hingehöre? Um ehrlich zu sein, würde ich sagen zu meinen Kindern. Als Frau mußt du dich nur von deinem Mann trennen. Als Mann mußt du dich von ziemlich allem trennen, das ist ziemlich schwer. Hab auch jahrelang die selben Gedanken an Kinder, finanzielles usw gehabt. Hab ja jetzt auch noch nicht alles auf die Reihe bekommen. Aber ich arbeite dran. Den letzten Tritt in die Richtung hat mir eigentlich dieses Forum hier gegeben. Bin ja nicht viel älter als du und bin hier zu der Einsicht gekommen, das ich noch zu jung bin, um so weiterzumachen und das man eine Chance mit jemanden wieder glücklich zu werden, nicht einfach wegschmeißen darf. Aber alles hier aufzuschreiben, was mich dazu veranlasst hat, würde den Threat hier sprengen. Falls du dir den Roman antun möchtest, schreib ich dir gerne per Mail.