- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Gefühle sind Durcheinander (Teil 2)
Dieser Thread steht in ausführlicher Faasun im archiv, habe ihn nochmal aufgegriffen, weil anscheinend viele damit nicht klarkommen, das wenn schluß gemacht wird, man trotzdem als schlußmachender mit den Gefühlen durcheinander sein kann!
Bei mir ist es so, das ich weiß das es richtig war schluß zu machen, aber ich bin nach einam ´Monat in eine neue Beziehung gefallen, eigentlich müßte ich glücklich sein aber bin es immer noch nicht!
Naja auf jedenfall ich freue mich über antworten!
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Hi Line,
sorry das ich jetzt erst zum schreiben komme.
Tja, was soll ich sagen, war eben nochmal im Archiv nachschauen und habe mir Dein letzten Beitrag durchgelesen. Ich will da eigentlich nicht mehr viel zu sagen, da wir ja beide festgestellt haben das wir unterschiedliche Meinungen haben und irgendwie nicht auf einen Nenner komme. ...obwohl ich Dich ja wie gesagt auch in gewisser Weise verstehen kann. Dann aber auch nicht verstehe warum Du so lange mit ihm zusammen warst? ....und gestern habe ich auch in irgendeinen Thread gelesen das Du trotz das Schluss mit Jan ist und Du jetzt einen liebevollen Freund hast immer noch nicht glücklich bist. ...ich mein, ich verstehe das nicht.... Was ist mit Deinen Gefühlen los?
Übrigends finde ich nicht das der Thread nur für uns beide sein sollte, schließlich interessiert es mich auch wahnsinnig was die anderen für eine Meinung haben.
Viele liebe Grüße
Martin
P.S. Falls Dich meine Geschichte interessieren sollte, Sie ist im Archiv beim Liebeskummer-Forum auf der Seite 9 zu lesen, sie heißt "Warum ist das so schwer -Teil 2-?"
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Du meinst den Thread in Tipps gegen LK. Les weiter, dann wirst Du merken warum ich eigentlich Glücklich bin!
Und es doch nicht bin. Ich geniere mich sehr!
Aber jetzt dazu ich kann Deine Situation auch verstehen auch wenn Du es mir nur teils geschidert hast aber ich nehme mir die Tage deine Geschichte nochmla vor.
Auf jedenfall hast Du damit recht das unsere Meinungen ausgeschöpft sind, da wir vielleicht irgendwann mal auf einen Nenner kommen können.
Klar Du wurdest verletzt und das kann ich sehr gut nachvollziehen aber ich glaube Du kannst bei mir nicht nachvollziehen, das ich ihn wirklich nicht mehr liebe, denn das habe ich die Tage bei unseren Telefonaten gemrkt dieses egoistische und keine Unterstützung seinerseits. Ich versuche ja ihm zuhelfen und sagte ihm das ich eigentlich keine Verpflichtungen mehr gegenüberihn habe. Und ich sagte ihm alles was ich mache sind freundschaftsdienste. Ich kann verstehen das er immernoch verletz ist, aber er fängt an mich auszunutzen, weil ich wiedereinmal zu gutmütig bin.
Am wochenede sollte ich um 2 Uhr morgens ihn in eine Disco mit Kumpels fahren, hatten schon alles angerufen und dann bin ich ihm eingefallen, das ich noch fahren könne und amm Mittwoch mit unseren Gekkos.
Naja, Du merkst wir können immer so weiter diskutieren und wir kommen nie zum Punkt!
Ähm, sorry der sollte auch für alles sein aber ich glaube es weiß keiner so recht worum es jetzt geht, da muß ich den Anfang nochmal umändern, ich glaube das mache ich!
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
...werd`mir Deinen anderen Thread auch noch mal genauer durchlesen. Versprochen!
Ich sagte ja, vielleicht war ja ein Arsch aber ich verstehe nicht warum Du Dich dann erst nach so einer langen Zeit trennst. ...und daraufhin hast Du mir auch nicht geantwortet.
Hast Du ihn denn mit seinen Kumpels abgeholt? ...das wiederum würde ich an Deiner Stelle nicht mehr tun. Vorallem was sagt denn Dein neuer dazu?
Gruß Martin
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich habe ihn auch nicht abgeholt!
Sorry die frage hatte ich vergesssen, das passiert mir öfter, habe einfach zu viele Gedankengänge(typisch Frau):
Ich hatte ihm bei streiterein schon öfter gedroht gehabt, habe aber immer den Schwanz eingezogen und im Nachhinein denke ich es war scheiße alles auf die lange Schleife zu setzen. Da war ich zu feige, zu feige um allein zu sein glaube ich. Ich wollte ja auch dieses Jahr schon nicht mehr mit Jan in den Urlaub fahren, hab es aber doch getan. War auch schön, haben aber mal wieder öfter gestritten und waren immer schon um 21 Uhr im Bett und haben nur faul am strad gelegen, war aber ein trotzdem angenehmer Urlaub.
Was mein Freund dazu gesagt hat, nichts, er sagte ist meine Entscheidung.
Immer wenn er das sagt denke ich, man das hat Jan ja nie gesagt, "meine Entscheidung" aber ich sage Dir die eigene Entscheidung ist sogar in normalen Situationen schwer geworden, aber ich krieg das schon hiN!
Mit den Kumpels abholen hab ich auch nicht getan, weil das sonst jedes Wochenede so geht, ´haben die mit ner Freundin schon abgezogen und da sagte ich mir damit fängst Du gar nicht erst an!
Gruß LINE
- Erfahrener Benutzer
Lukas28
Ja, vernünftig, würde ich auch nicht machen.
Aber siehst Du, Du hast solange gewartet bis ein anderer Mann in Dein Leben getreten ist um nicht alleine zu sein... Das ist wirklich feige.
Du wolltest nicht alleine sein, so wie auch die meisten Mädels (die sich dann gleich danach einen anderen anlachen) doch wir, die Verlassen wurden sind, hatten gar keine Wahl. Gott sei Dank hat das meine Ex nicht gemacht, das hätte mir das Herz noch mehr rausgerissen! ...Aber kein Mensch möchte gern alleine sein... und es hätte mir auch nicht viel gebrachteine Neue zu haben, denn ich liebe Sie ja! ...doch zumindest einen Menschen zu haben der einen in den Arm nimmt oder sich für das Problem interessiert, den hätte ich mir gewünscht.
Naja...
Gruss Martin
- Erfahrener Benutzer
Curie
Vielleicht hat sie ja auch erst durch den anderen gemerkt, was es noch alles gibt, und wie schön das alles sein kann...? Außerdem gibt es auch genug Männer, die sich direkt danach ne andere anlachen, oder erst in der Lage sind, sich zu trennen, wenn sie ne andere kennengelernt haben.
Hättest du es dir verboten, eine näher kennenzulernen, die dir unheimlich gut tut in deiner Trauer? Eine, die dich zum Lachen bringt und dich einfach in den Arm nimmt, wenn es dir mal schlecht geht? Wärst du stark genug gewesen zu sagen, "Nein, es wär nicht richtig, ich muss jetzt leiden!"... ich denke nicht.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Ich wollte eigentlich stark genug sein, habe es mit meinem Freund bevor ich mit ihm zusammenwar oft genug besprochen. Aber dann das nein sagen auch nach einem Monat ging kaum noch. Wo die Liebe hinfällt!
Über alles geredet, das es falsch wäre wenn wir was anfangen, aber wir hatten beide zu eine große Sehnsucht nacheinander!
- Erfahrener Benutzer
Curie
Bei mir war es doch auch nciht anders... ich war 2 Wochen getrennt, als ich ihn kennenlernte. Und das auch nur, weil mein Ex ja auch meinte, andere Frauen kennenzulernen. Ich hab mir auch immer gesagt, dass es nicht richtig wäre und dass ich doch auch mit mir alleine klarkommen muss, aber ich war nicht so stark. Ich merkte, wie gut er mir tat...Mag sein, dass es auch eine gehörige spur Egoismus war, aber ich hab von Anfang an alles gegenüber mit offenen Karten gespielt und tue das auch heute noch.
- Erfahrener Benutzer
Gretchentragödie
Meine antwort:
@sabinchen: DITO