Thema: Aussprache nach Trennung?
- GastGast
Aussprache nach Trennung?
Hi hier wieder Dennis (Topic "Liebe Aus = Beziehung Aus?")
urgs.... ich denke wieder mal an sie... (wann denn eigentlich nicht?)
aber ich habe immer im Kopf, dass sie meinte sie wolle mir nicht wehtun, auf die Frage was denn alles zum schwinden ihrer Liebe geführt hat...
Nu hab ich aber die idee, mit der Flasche Wein die sie mir zu Weihnachten noch schenkte, mich mit ihr zu treffen, diesen zu trinken um halt von ihr mal die ganze Wahrheit zu hören... und zwar gaaaanz ehrlich...
dann weiß ich nämlich, was mit diesem P. war...
ihre beste Freundin meinte, dass sie es sich nur nicht selber eingestehn will, dass er daran schuld trägt...
Ich würde ja auch am liebsten diese Freundin fragen, was nu alles zwischen den beiden war... aber dass klingt dann nach ausspionieren...
Frage: Hilft das darüber hinwegzukommen, wenn man das alles weiß, was in der Beziehung falsch lief und wenn ich die gewissheit hab, dass sie sich längst mit jem. anderen abgefunden hat?
Oder zerstört mich das noch mehr?
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich würde sagen lass es auf sich beruhen, klar ist man neugierig, deswegen will hier auch jeder den/die Ex anrufen, aber wir treten uns hier gern gegenseitig in den Arsch und verhindern das
Aber sei dir bewusst, dass du Sachen erfahren könntest, die dich tief verletzen können (was, wenn sie dir sagt, dass sie dich mit diesem Kerl betrogen hat?), und dass es manchmal vielleicht besser ist nichts zu wissen!
Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du harte Wahrheit oder trübe Unwissenheit möchtest.
- GastGast
ein riesen vorteil hat die aussprache:
du kannst dann besser damit abschließen, wenn du alles weißt, aber vorsicht die wahrheit kann verdammt wehtun ... das musst du jetzt selbst wissen, was für dich besser ist!!!
- GastGast
oh man.... ich weiß net...
ich weiß ja schon, dass da was während unserer Beziehung war (so 1 -2 wochen vor schluss)... nur was weiß ich net...
was mach ich nur mit dem Scheiß-Wein... den wollten wir zusammen trinken, egal ob zusammen oder nicht (hüah? ach ja!)...
Vielleicht sollte sie mir auch einen Brief schreiben... aber ich will nicht, dass sie sich selbst die ganze zeit was vorlügt, damit sie kein schlechtes gewissen hat und mir dann nur halbwahrheiten erzählt, die sie sogar selber glaubt...
Dann soll sie lieber ein schlechtes Gewissen haben... schließlich hat sie ja auch kacke gebaut, net nur ich...
und dass sie gleich wieder mit diesem schnösel, dafür verdient sie ein doppeltes schlechtes gewissen....
wir könnten doch nie wieder freunde werden, wenn sie mich jetzt so behandelt und nicht aufrichtig ist zu mir...
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
gibt den wein weg und lass sie in ruhe.
glaub mir unwissenheit ist manchmal ein segen,solange du es selbst für dich entscheidest.
überleg dir was für antworten kommen könten und wie du darauf reagieren würdest.Und was würde sich an deinem zustand ändern?ich glaube nichts.
wenn du dir noch hoffnungen machst daß es irgendwann wieder klappen könnte,dann wirst du sie dir wenn du alles weisst trotzdem machen.
wenn für dich alles gelaufen ist wirst du trotzdem keine chance sehn.
je weniger du weisst desto besser für dich.
ich kämpfe auch oft damit,ihre freundin nach ihr und ihrem neuen zu fragen,aber ich tus nicht.
ich will manchmal auch an ihrer wohung vorbei fahren,um zu sehn ob sein wagen da ist,ob im schlafzimmer licht brennt,aber ich tus nicht.
sei stark
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
Überlege dir gut, ob du mit ihr befreundet sein kannst, denn für den der noch was empfindet ist das ein sterben auf Raten.
Wenn du aber so weit bist, dass es dir nicht mehr so arg dolle weh tut, dann würde ich das Gespräch suchen. ich habe das bei meinem Ex nach einem halben Jahr gemacht, ich habe hinterher zwar noch mal einen Tag lang derb geweint, aber dann konnte ich loslassen. Die Fragen wären sonst ewig geblieben.
Etliche Zeit später habe ich dann meinen nächsten freund kennengelernt, aber der macht mir jetzt so richtig Schmerzen, da wird der Plan wohl nicht helfen, da ich selber nicht weiß´was ich tun soll.
Alles alles Liebe
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Das klingt gut finde ich - erstmal etwas Zeit verstreichen lassen - und dann nochmal alles bereden. Vielleicht kann sie dann auch ehrlicher zu dir sein, weil es dir nicht mehr so weh tun wird und alles schon etwas zurückliegt
- GastGast
genau die fragen die fragen...
sie machen mich irre.... warum hat sie mich einst so vergöttert (mit jede minute sehen und so)... und nu net mehr...
was hat dieser P. was ich net hab, was gibt er ihr was ich nicht mehr konnte?
Als meine Exex mir fremdging in unserer beziehung (waren auch 2 jahre, nach nichtmal einem ist sie fremdgegangen) wollte ich auch wissen wie(!) sie es gemacht hatten... und ja es tat weh...
aber ich hab gesehn dass es nihts besonderes war, se hatte ihm halt einen runtergeholt... und nen bissel geknutscht...
die schmerzen waren zwar da, aber ein paar tage späta gings mir echt bessa...
deswegen hoffe ich ja auch, dass es nun etwas bewirkt, mit ihr zu reden... oder irgendwie zu erfahren was in ihrem köpfchen so vor sich geht...
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
Das hört sich jetzt an als hättest du schon eine Entscheidung getroffen, nimm di edie dir am wenigsten Schmerzen bereitet und Klarheit bringt. Vielleicht wirst du ja auch dann irgendwann wütend, Wut hilft abzuschließen....
- GastGast
das hoffe ich auch....
mit diesem ganzen bla, ich will dir nicht wehtun, und ich hab dich ja so doll lieb und du bist nix schlechteres als P., da krieg ich das kotzen wenn ich es höre... soll sie wenigstens ganz ehrlich sein...
mich gibts ja auch nur ganz oder gar nicht, also will ich es auch so mit der wahrheit...
hass hilft dann wahrscheinlich echt... ich kann so momentan einfach nicht loslassen (vor allem da sie morgen geburtstag hat, was mach ich nur? ruf ich an, oder schreib ich ihr? wollte ihr sogar ne kleinigkeit schenken fürn euro oda so
)