Thema: bin ratlos
- GastGast
bin ratlos
hi @all!
ich habe ein (zum grossteil) selbsverschuldetes problem.
ich habe vor kurzem mit meiner freundin schluss gemacht (nach 20 monaten). gründe hierfür gab es in diesem moment keine richtigen. kleinere und grössere problemchen hatten wir schon ne ganze weile aber nichts weltbewegendes. ich denke mal es war zum grossteil frustration meinerseits (darüber etwas zu verpassen)
im nachhinein habe ich diese entscheidung bitter bereut, und bin nach 2 tagen zu ihr gegangen um sie um verzeihung zu bitten...leider ohne erfolg. sie möchte nun eine pause um sich über ihre gefühle gedanken machen zu können, was mir aber absolut nicht passt.
ich vermisse sie wirklich sehr und hätte sie gern zurück, aber diese unsicherheit macht mich noch verrückt.
irgendwie glaube ich nicht, dass sie nochmal in unsere beziehung zurück möchte, nur momentan noch ein wenig unsicher darüber ist (und deswegen die kohlen noch im feuer halten will). als wir letztlich ein längeres gespräch geführt haben antwortete sie mir auf meine frage ob sie mich denn überhaupt noch liebt, "ja, aber nicht mehr so stark wie früher"? was soll ich davon denn halten?!?!?
vor ein paar tagen hat sie mir dann einen brief vorbeigebracht in dem sie schreibt, das wir ab und an was gemeinsam unternehmen sollen um zu sehen ob das nochmal was wird. soweit so gut.....an sylvester habe ich sie nun darauf angesprochen (hatten uns zufällig auf einer party getroffen) und sagte ihr das wir uns gern treffen könnten, jedoch solle sie den ersten schritt machen, da sie ja auch die beziehungspause möchte. allerdings ist sie da anderer meinung.....habe so langsam den eindruck sie findet gefallen daran mich zu erniedrigen (indem ich ihr ständig hinterherrenne) um mir dann am ende doch nen endgültigen laufpass zu geben.
und dann habe ich da noch folgendes problem:
- treue.....seit wir uns getrennt haben verspüre ich einen zunehmend heftiger werdenden druck in meiner lendengegend :P . würde sogar so weit gehen mich als kleinen nymphomanen zu bezeichnen. an angeboten würde es mir eigentlich nicht mangeln, aber würde ich mich auf etwas einlassen, könnte ich die beziehung doch direkt abhacken?!?!? oder was meint ihr? oder ist sowas "erlaubt" in ner pause?!?! oder soll ich ihr das direkt sagen (und hoffen das sie evtl darauf eingeht
)?!?!?
viele grüße
larilou
PS: bin 21 / sie 21
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Hallo Larilou!
Ich meine, du bist ja nicht mit ihr zusammen, aber du willst sie doch wieder !!! ALso lass die Finger von den anderen Frauen! Versteh ich nich, wie du auf so einen Gedanken kommst, du hast doch auch andere Möglichkeiten! Also wenn du mein Freund bzw. Exfreund wärst, würd ich dir spätestens dann den endgültigen Laufpass geben! Lass es besser!
Du hast ihr wahrscheinlich mit der Trennung verdammt weh getan. Wie soll sie dir jetzt sofort wieder vertrauen? Wissen das du es diesmal ernst meinst? SIe hat vermutlich Angst, wieder so verletzt zu werden und ist jetzt vorsichtig. Zeig ihr, das du sie liebst und du sie wieder möchtest! Gib ihr Zeichen, das sie dir vertrauen kann. Also keine anderen Frauen!
Das du an der Situation selbst schuld bist, weißt du ja schon. Jetzt musst du mit den Konsequenzen leben. Warte ab was passiert.
- GastGast
hi chilibunny!
also meinst du ich soll sie anrufen, nach dates fragen, was mit ihr unternehmen usw? wenn ja, weiss ich aber nicht so recht wie ich das anstellen soll...........habe jetzt schon oft gelesen, dass wenn man das übertreibt der andere eh keinen bock mehr hat...wie soll ich da denn ein gesundes mittelmass finden, zumal ich der einzige von uns beiden war der sich seit der trennung beim anderen gemeldet hat.
die "anderen möglichkeiten" haben für mich aber leider keine "erfüllende" wirkung bzw ist nicht zu vergleichen mit "zwischenmenschlicher interaktion". wäre das eher negativ oder positiv wenn ich ihr diese sache erklären würde?
- Erfahrener Benutzer
Whargbly
hallo!
ja da kann ich eigentlich nur zustimmen. wie soll sie sich denn fühlen, wenn du einerseits dauernd sagst du willst sie zurück und andererseits aber was mit anderen frauen anfängst. da kann sie ja gar nicht glauben, dass du es ernst meinst!
aber auch wenn du das selbst weißt, einfach so schluss zu machen nur wegen des gedankens etwas verpassen zu können und nicht weiter zu denken ist schon seltsam. denn wenn du eigentlich glücklich mit ihr warst, würdest du doch gar nicht auf so was kommen...
also lasst euch diese pause doch mal gegenseitig und renn ihr nicht hinterher, denn wenn sie zeit braucht kannst du sie nicht bedrängen!
ich wünsche dir aber viel glück!
- GastGast
hallo vymph!
ich habe bisher mit keiner anderen was angefangen, aber es fällt mir eben manchmal schwer.....glücklich waren wir auch nicht mehr wirklich es gab viele problemchen die sich dann zum ende hin summiert hatten. wir hatten in unseren letzten monaten auch ziemliche probleme offen miteinander zu reden. so kam dann eben das eine zum anderen. die frustration darüber etwas zu verpassen war sozusagen nur der kiesel der die lawine ins rollen gebracht hat.
als wir letztlich dann unsere lange aussprache geführt haben (4h gespräch), redeten wir das erste mal wieder offen und ehrlich über unsere probleme und seither weiss ich mehr als jemals zuvor, dass ich sie wieder haben will, denn hätten wir das immer getan wäre es nie soweit gekommen.
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Wenn sie Zeit braucht, dann mach nich das Gegenteil, und häng ihr auf der Pelle. Es ist nun mal leider dieses gesunde Mittelmaß, das du finden solltest. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und das kannst nur du selbst rausfinden. Achte auf ihre Reaktonen ganz genau. Sobald sie dir den kleinsten Anlass gibt, zu glauben das du sie anfängst zu nerven, mach dich rar.
Ich würde sie jetzt nicht unbedingt anrufen und sie um ein Date bitten. Lass ihr ein paar Tage ruhe. Dann fange an ihr zu zeigen, das es dir ernst ist. Vymph hat recht damit, das der Grund schon etwas seltsam ist, aus dem du schluss gemacht hast.
Ich weiß ja nicht, wie deine Exfreundin so drauf ist. Ob sie das wenigstens verstehen würde, warum du schluss gemacht hast. Aber du musst zugeben, du würdest das vermutlich nicht verstehen, wenn sie das getan hätte. Kannst ihr ja erklären, warum du schluss gemacht hast, und das du übereilt gehandelt hast! Das du sie liebst und das es der größte Fehler deines Lebens war!
Triff sie mal zufällig irgendwo, trefft euch mit gemeinsamen Freunden. Nicht direkt alleine. Aber lass mal ein paar Tage dazwischen. Denk dir ne kleine Aufmerksamkeit für sie aus. Ne liebe Diddl-Karte oder so reicht da schon aus! Geh das ganz langsam an.
- GastGast
ich habe ihr das alles bereits mehr als ausführlich bei unserem gespräch erklärt.
alles was ich will ist doch einfach nur eine chance, ohne dieses ewige auf und ab...........weil meiner meinung nach hätte ich das auch verdient denn ich habe ihr mehr als nur einmal eine chance gegeben vor allem zu beginn unserer beziehung als sie noch regelmässig zwischen mir und ihrem ex (der sie nur ausgenutzt und verarscht hat) hergeschwankt hat. jetzt wo ich um eine chance bitte macht sie sowas....
abgesehen davon habe ich mich immer sehr für sie eingesetzt und versucht sie in allen lebenslagen aufzubauen und zu stärken, dh wenn ich mich nicht so für sie eingesetzt hätte würde sie wahrscheinlich heute immer noch ohne lehrstelle sein, nur zu hause sitzen und fernseh schauen, nur oberflächliche freunde haben und nur unter alkoholeinfluss in der disko selbstwertgefühl entfallten können.
hinzu kommt, das gerade momentan sehr viele schwerwiegende entscheidungen auf mich zukommen und ich ihre hilfe & beistand wirklich brauchen könnte, sie nicht für mich da ist, wegen dieser beschissenen pausen kacke. ich hätte im moment wirklich wichtigeres zu überdenken (dinge die sehr grosse bedeutung für mein weiteres leben haben werden) ,davon weiss sie ganz genau, und belastet mich trotzdem noch mehr anstatt mich zu unterstützen.
diese ganze sache macht mich wirklich verdammt traurig und nicht zuletzt wütend!
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Wenn du schon mit ihr gesprochen hast, kannst du leider nicht mehr viel weiter tun als abwarten.
Sie sagte ja, sie muss sich über ihre Gefühle klar werden!!!! Das hat nichts damit zu tun, wieviel du für sie getan hast! Gefühle kommen und gehen einfach ohne zu fragen. Da kann man noch so viel tun!
- GastGast
aber sie sagt doch selbst das sie mich noch liebt (wenn auch weniger) und denkt wir hätten ne letzt chance verdient. ausserdem hat sie mir ja auch geschrieben sie wolle sich mit mir treffen und dinge unternehmen jedoch trotzdem pausieren.....wenn wir uns dann treffen ist es dann zwar ganz nett, aber sie lässt sich nicht mal in den arm nehmen von mir....ich kann einfach nicht so tun als wären wir nur freunde....dann lieber gar nicht!!! das hatte ich ihr auch gesagt und um einen kompromiss gebeten aber sie sagte dann das sie es nur auf ihre weise tun kann....damit kann sie doch nur bezwecken wollen, dass ich nun eben doch den endgültigen schlussstrich ziehe weil sie vll zu feige dazu ist..... läge ihr wirklich noch etwas daran hätte sie sich meiner meinung nach anders verhalten! ich bin echt ratlos!!!
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Vielleicht will sie dich auch nur testen, ob du es ernst meinst und will dir nicht das Gefühl geben, sie würde eh jederzeit wieder zu dir zurückkommen!!!
Kann gut sein, das sie dich mit Absicht zappeln lässt. Und ich denke du hast es dir selbst eingebrockt und auch nicht anders verdient!
Wenn du sie liebst, dann wartest du auf sie!
Sie meinte ja, ihr könnt was unternehmen. Dann soll sie aber auf dich zukommen. nicht andersrum