- GastGast
Ich kenn nichtmal ihren Namen
Es war eigentlich schon vor mehr als einem Monat als ich einmal einen Augenarzttermin hatte. Ich ging mit meiner Mutter ins Wartezimmer und wir setzten uns auf einen freien Platz. Uns gegenüber saß ein Mädchen, ungefähr in meinem Alter, das sich mit ihrer Mutter in einer anderen Sprache unterhielt (Italienisch ? ?( ?( ?( ). Mir gefiel sie schon von Anfang an und ich hoffte darauf, dass die Sprechstundenhilfe sie nochmal aufrief, damit ich ihren Namen herausbekäme. Doch leider ging ihre Mutter schon hinaus, bevor die Sprechstundenhilfe sie aufrief. Kurz darauf kamen sie wieder, holten ihre Jacken und gingen. Nun war ich wieder allein.
ca. 2 Monate später (heute):
Ich hatte sie eigentlich schon vergessen, als ich mit ein paar Freunden als Sternsinger unterwegs war. Wir klingelten an einer Klingel mit einem italienischen Namen (Burcardi oder so). Genau in diesem Moment kam mir wieder dieses Mädchen vom Augenarzt in den Sinn. Und tatsächlich: Sie saß lachend mit ihrer Familie am Frühstückstisch. Von da an verlief alles normal. Wir sagten unseren Spruch auf, bekamen Geld und Süßigkeiten und gingen wieder.
Von diesem Moment an mach ich mir solche Vorwürfe, warum ich sie wenigstens beim zweiten Mal angesprochen hab. Bin ich einfach zu schüchtern oder was hätte ich machen sollen oder kann ich jetzt noch machen? (wo sie wohnt weiß ich ja wenigstens
)
Antwortet mir bitte, damit ich wenigstens falls das Schicksal nochmal zuschlägt weiß, was ich machen soll.
Vielen, vielen Dank
Martin
- GastGast
Wo ist denn da das Problem?
Du weißt, wo sie wohnt.........?
Geh hin !!
- GastGast
und ihren Namen kennst du doch auch !
Also hingehen, und wenn nicht, anrufen !!!
Das ist doch schon die Lösung, oder?
Nur Mut !
LG brokenheart
- Erfahrener Benutzer
storchen-frau
Kann mich den anderen nur anschließen. Wenn du zu schüchtern bist, dann kauf ne süße Diddl-Karte oder so und schreib drauf das du sie gerne kennenlernen würdest, aber sehr schüchtern bist und natürlich deine Handynummer. Und das du dich freuen würdest, wenn sie sich mal melden würde.
Dann klingelst du an, drückst ihr die Karte in die Hand und guckst wie sie reagiert. Wenn du ihren Vornamen wüsstest, dann könntest du sie in den Briefkasten werfen, aber nicht das die Mutter nachher denkt, das sie gemeint ist. :-)
Und dann mal 2 oder 3 Tage abwarten was passiert.
Besser wäre, wenn du wirklich mal hingehst und sie zum Eis essen einlädst oder so....
Muss man natürlich ein bisschen mehr Mut aufbringen, würde mir persönlich aber sehr gut gefallen.
Nur Mut! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
nochmal wird das schicksal wohl nicht so gnädig sein, also nimm es selber in die Hand!
VIEL ERFOLG!
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Das klingt doch mal wirklich schön
Also ich kann auch nur sagen ergreife die Chance, nachdem du nun das Glück hattest und weißt, wo sie wohnt. Schreib ihr - wie von Chilibunny vorgeschlagen - eine nette Karte, vergiss dabei nicht zu beschreiben, wer du überhaupt bist bzw. woher sie dich "kennt"
Viel Erfolg !
- GastGast
Ja schon, aber wie soll ich ihrer Mutter., wenn sie die Tür aufmacht, erklären, dass ich ihreTochter sprechen will? Sie hat ja auch noch Geschwister.
Martin?
- GastGast
versuch doch anders Kontakt aufzunehmen!
Es gibt sehr viele Wege zum Ziel zu kommen.
Sei kreativ! Liebende sind doch kreativ, oder?
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hm sag ihr, du hättest ihre Tochter neulich beim Augenarzt gesehen und möchtest nun etwas für sie abgeben ? Vielleicht hast du Glück und die Geschwister waren nicht beim Augenarzt ?
Das klappt schon irgendwie, das Wichtigste ist nur, daß du dir den Mut fasst, was auch gleichzeitig das Schwerste an der Sache ist. Da du ihren Namen nicht kennst, kannst du dich wirklich nur auf den Augenarzt berufen um deutlich zu machen, wen du meinst. Sind ihre Geschwister auch in ihrem Alter ?
- GastGast
Ne die sind erst 4 oder so. Aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das überhaupt sie war, die ich beim Augenarzt gesehen hab. Sie is ja nur kurz aus ihrem Zimmer und dann glei wieder in ein anderes.
Martin