Thema: schwarm vergessen??
- GastGast
schwarm vergessen??
hi
ich hab mich total verliebt... is wirklich schlimm.. ich kann an nix anderes denken als an sie... in der nacht wache ich immer öfter auf - tagsüber denk ich auch immer nur an sie... (kann nichts mehr lernen & arbeiten)
das blöde ist, dass sie sich in wen andren verguckt hat und ich somit keine chance hab...
ich möchte sie am liebsten einfach vergessen - ich halt das einfach nicht mehr aus.. wie mach ich das am besten?
oder soll ich ihr meine liebe erst gestehen, um sicher zu gehen, dass meine chancen null sind?
danke
ralf
- GastGast
Hallo,
mir ging es bis gestern genau so!
Ich bin in jemanden aus der Uni verliebt. Wir sehen uns jeden Tag und treffen uns auch sonst noch da sie in meiner Lerngruppe ist!
Als ich sie das erste Mal gesehen habe, dachte ich echt ein Engel steht vor mir. Von dem Tag an, war mein Leben echt super kompliziert!
Ich konnte nichts mehr essen, nicht mehr lernen und nicht mehr einschlafen. Das ging alles so weit dass ich ich pro Nacht ca. 3-4 Stunden gepennt habe! Wenn man das mal ne Weile macht fängt man echt an sich zu fragen, was soll man machen.
Also ich habe sehr lange mit einer guten Freundin darüber geredet, da sie so ungefähr die einzige ist die mich versteht und sie meinte ich solle es Ihr sagen oder Anzeichen geben, dass ich was von Ihr will!
Tja leichter gesagt als getan! Wie oft habe ich mir vorgenommen mit Ihr darüber zu reden, doch immer wenn ich sie sah, war mein Kopf wie leer!
Irgendwann hatte ich den Mut, Ihr mal ne SMS zu schreiben ob wir uns mal treffen könnten da ich mit Ihr was zu reden habe!
Gestern war's dann so weit, ich wollte eigentlich nach der Uni mit ihr reden hab's aber nicht fertig gebracht! Also ich dann im Zug heimwärts saß musste ich die ganze Zeit darüber nach denken und habe ihr daraufhin noch eine SMS geschrieben dass ich mit Ihr was zu bereden habe was ich an der Uni nicht machen kann.
Daraufhin hat sie mich angerufen und ich habe mit ihr über meine Gefühle für sie gesprochen.
Tja, leider sagte sie zu mir, dass sie im Moment soviel Streß hat und keine Beziehung haben will.
In dem Moment als sie das sagte, war ich zwar sehr verletzt, aber zugleich ist mir eine RIESEN Last von den Schultern gefallen. Ich weiß jetzt wie ich dran bin und muss mich nicht mehr mit der Unwissenheit quälen.
Gestern war die erste Nacht seit längerem dass ich wieder normal einschlafen konnte!
Heute an der Uni haben wir ganz normal geredet, und ich konnte seit langem mal wieder der Vorlesung zuhören ohne gedanklich abzuschweifen.
Es gibt einen meiner Meinung nach sehr weisen Spruch:
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das der Freiheit aber ist der Mut"
Genau diese Freiheit habe ich gestern verspürt!
Also meiner Meinung nach solltest Du es wagen über Deinen Schatten zu springen und ihr deine Gefühle ihr gegenüber gestehen. Ich würde nicht sagen dass Du keine Chance hast. Du kannst nicht wissen, wie ihre Reaktion ist. Sicher darüber machst Du Dir sicher 24 Stunden lang Gedanken, aber glaube mir, das bringt es echt nicht!
Es kostet sehr viel Mut so einen riesigen Schritt zu machen und ich habe selbst sehr lange gebraucht bis ich zu meinem Schritt bereit war.
Und glaube mir, selbst wenn das Ergebnis nicht so ausfällt wie Du es Dir wünscht, Dein Leben wird sich auf jeden Fall ändern und zwar ins Positive.
Ich hoffe Du schaffst auch diesen Schritt es ist meiner persönlichen Meinung das beste was man machen kann. Denn die Unwissenheit ist viel schlimmer als das Wissen!
Gruß
andi
- Neuer Benutzer
geranie
Dass du bei jemandem keine Chance hast, kannst du erst sagen, wenn der dir nen Korb gegeben hat! Versuch wenigstens ihr zu sagen, was du für sie empfindest. Liebe Grüße
- Neuer Benutzer
Rosmos
Also ich kann Dich gut nachvollziehen! Hatte selbst so eine Situation in der uni! Wenn Du nicht ewig dieses beschissene Gefühl haben willst, nicht zu wissen was sie denkt, auf jeden Fall darauf ansprechen!
Aber unternimmst du denn auch viel mit ihr zu zweit, oder kennt ihr Euch nur übers lernen? Sag ihr was Du empfindest, aber leg Dich deshalb ihr nicht zu füßen!
Sowas kann sich sonst nämlich ewig hinziehen und ziemlich nervig werden, besonders weil du ihr ja gezwungenermaßen nicht aus dem Weg gehen kannst.
Also wenn es noch nicht zu spät um Dich ist, wirst Du mit einem evtl. Korb klarkommen.
Ansonsten Lerngruppe wechseln, und sie auf Distanz halten!
Viel Glück