Gast
    Gast

Die Qual der Wahl...

Hallo,

ich habe ein meiner Meinung nach sehr kompliziertes Problem: Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Freundin, die 170km von mir entfernt wohnt. Bin im großen und ganzen auch sehr glücklich mit ihr, wobei es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen gekommen ist wegen der Entfernung. Ich kann leider aufgrund meines Studiums nicht zu ihr ziehen, sie ist kurz vorm Diplom und kann frühestens im Sommer (eher Herbst oder Winter) in meine nähere Umgebung ziehen. Ich weiß eigentlich das sie es verdammt ernst mit mir meint, und ich mit ihr eigentlich auch, tja...wenn da nicht der Zweifel wäre ob es dann nicht in ein paar Monaten kracht und es das war. Habe jetzt vor ein paar Tagen hier ein nettes Mädel kennengelernt, hab mich gestern das erste mal mit ihr getroffen (ist nichts gelaufen). Ich stecke jetzt irgendwie in der Klemme. Was mache ich? Versuche ich dem Mädel hier klar zu machen das ich nichts will weiß ich nicht was ich verpasse, vor allem unter dem Gesichtspunkt das ich nicht weiß ob ich das eine Jahr auf Entfernung mit meiner Freundin noch aushalte (und sie überhaupt? - Es war schon einmal kurz Schluß, bis wir gemerkt haben es geht nicht ohne) oder schieße ich meine Freundin in den Wind, warte was sich mit dem Mädel hier ergibt und ärger mich nachher grün und blau wenn meine (dann Ex)Freundin hierhinzieht und es alles hätte super laufen können. Mal ganz davon abgesehen das ich ihr dann mächtig vor den Kopf stoßen würde, wobei ich nicht weiß ob und wie sie das verkraften sollte.

Bin für jeden Ratschlag dankbar, ich grübel mir hier schon das Hirn weich....

MfG

Der Gast

karola22 karola22 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das sowas überhaupt passiert ist, das du dich mit einem anderen "netten" Mädel getroffen hast, sollte dir schon zu denken geben, denn wenn in einer Beziehung alles ok ist, passiert sowas normalerweise nicht.
    Und dann hat man eigentlich auch keine Zweifel, was die Beziehung angeht.
    Du solltest dir wirklich klar werden was du jetzt tun willst, und zwar ohne rücksicht auf Verluste.
    Wenn du mit deiner Freundin nicht mehr zusammen sein willst, dann solltest du ihr das möglichst bald mitteilen, denn umso länger du es rausschiebst und umso länger du vielleicht ein doppeltes Spiel spielst, umso schmerzhafter wird es für deine Freundin!
    Und zu dem "netten" Mädel solltest du sowieso von anfang an mit offenen Karten spielen, oder weiß sie gar nicht das du eine Freundin hast?

Geh mal richtig in dich und überleg dir gut was du in Zukunft möchtest und was nicht und setz es dann möglichst schnell in die Tat um.
    Man sollte wirklich aufhören an seinen Entscheidungen zu zweifeln, denn jede Entscheidung ist für etwas gut, ob sie nun falsch oder richtig war.

Um auf "Die Qual der Wahl..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.