Thema: revanche

...andthecity ...andthecity ist offline

Neuer Benutzer

revanche

"broken hearts can´t call the cops, so it´s a perfect crime - heißt es in
    irgendeinem lied.
    als betrogener und verlassener mensch darf man in den augen vieler leute
    nicht wütend sein oder gar zur rache greifen.
    hört nicht auf diese scheinbaren gutmenschen, die doch nur heuchler sind.
    kein mensch gehört einem, heißt es ... man hat keinen anspruch auf jemanden. das ist richtig. man hat
    keinen juristischen anspruch auf treue oder ehrlichkeit oder auch nur die
    einhaltung eines versprechens. (bei verträgen über materielle dinge, die
    einem wesentlich unwichtiger sind als herzensangelegenheiten sieht das
    komischerweise ganz anders aus ...). aber heißt das auch, dass man keinen
    moralischen anspruch hat? steht es einem etwa nicht zu, nicht belogen und
    betrogen und verraten und hintergangen zu werden?
    doch, meine lieben, es steht euch zu.
    aber euer miststück von ex will euch diesen anspruch absprechen und ihr
    sollt das hinnehmen, damit es ihm leicht fällt. damit er sein seelenleben damit nicht belästigen muss. euer anspruch auf eine faire
    behandlung wird euch kurzerhand abgesprochen und geleugnet. einfach so. auch wenn
    ihr ihn immer fair behandelt und ihn über alles geliebt habt. dann
    leugnet bitte einfach seinen anspruch auf sanktionsfreiheit. er/sie soll etwas
    von eurem leid abbekommen, er soll mitkriegen, wie es euch geht. ER und nicht ein späterer partner soll die suppe mit auslöffeln, die er euch eingebrockt hat.
    rache ist nur die antwort auf die vorenthaltung eurer berechtigten ansprüche. und zwar
    eine antwort, die ich jedem empfehle, dessen gefühle mit füßen getreten
    wurden. ein kleiner schritt zur linderung eurer schmerzen.
    und wenn euch nicht gleich was gutes einfällt für euren "liebling", dann wartet. legt eure rache in die schublade und holt sie bei guter gelegenheit, die sich irgendwann ergeben wird, wieder heraus - wenns sein muss, 10 jahre später.

geht (im legalen rahmen natürlich) genauso rücksichtslos mit ihm um, wie er es mit euch tat.
    ich verspreche euch, es wird euch besser gehen und ihr werdet den kopf wieder frei haben für eine neue liebe, ohne dass diese unter euren altlasten zu leiden haben muss. laßt stattdessen euren frust an dem aus, der es verdient hat.

Gast
    Gast
    Hervorragende Einstellung!

Gefällt mir sehr gut!

Gast
    Gast
    *Appläusschen*

Heilung durch Rache....

vielleicht die beste Theraphie die es gibt?

aber 10 Jahre sind zu lange....

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na beginnen wir doch mal mit nem Brainstorming...

ACDC76 ACDC76 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiss nicht wieviele Gedanken mir diesbezüglich bereits durch den Kopf gingen. Aber es waren amüsante Vorstellungen in meinem Kopfkino.
    Ein jeder muss sich allerdings darüber im Klaren sein, das eine Aktion immer eine Gegenreaktion nach sich ziehen kann.
    Also seid vorsichtig. Und wenn, plant 4 Schritte im voraus.
    Denn: Wer als Rache Ausübender wieder eine ins Gesicht gematscht bekommt, der wird tiefer sein als bei der eigentlichen Trennung. Und ihr wisst ja wie das schmerzte. Schmerz führt zu Angst, Angst zu Hass und Hass zu unsäglichem Leid.

Gast
    Gast
    Ich stimmt da Commi voll zu.

Alternativ kann man sich natürlich auch an jemand ganz anderem rächen.

Vorteile: Überraschungseffekt und keine Gegenreaktion. (das Racheopfer weiß ja nicht warum )

Also ich weiss ja nicht wie's euch so geht, aber ich räche mich andauernd an irgenwem für irgendwas.

Muss jetzt mal los, will noch jemand übel mitspielen...

Solo der Rächer

Hummel-ab Hummel-ab ist offline

Neuer Benutzer
    Ach ist das herrlich dass nicht nur ich so denke!
    Mir gehts bereits besser wenn ich an den Tag denke, wo meine Rache meinen Ex und wohlgemerkt auch seine Neue mitten ins herz trifft!!!

Bratwurstbratgerät Bratwurstbratgerät ist offline

Neuer Benutzer
    Original von soloist
    [...]

Alternativ kann man sich natürlich auch an jemand ganz anderem rächen.

Vorteile: Überraschungseffekt und keine Gegenreaktion. (das Racheopfer weiß ja nicht warum )

Also ich weiss ja nicht wie's euch so geht, aber ich räche mich andauernd an irgenwem für irgendwas.

Muss jetzt mal los, will noch jemand übel mitspielen...

[...]
    Jetzt muss ich doch mal den Moralapostel raushängen lassen, wo ich die ganzen Kommentare lese - nicht gleich hauen, oder Rache üben, sag nur meine Meinung .

Sich an jemanden rächen, kann man nur, wenn einem von dieser Person 'Schaden' zugeführt wird, also find ich diesen Tipp schon mal einen Widerspruch in sich. Jemanden Unbeteiligten für etwas zu bestrafen, was einem jemand anderes angetan hat, also ich weiss nicht...

Sich an der Person rächen, die einem Leid zugefügt hat, kann ich schon eher nachvollziehen und ich kann auch jeden verstehen, der diese Gedanken hat, ich hatte diese auch.

Ich persönlich bin der Meinung, das man am Ende besser da steht, wenn man sich so verhält, wie man es von seinem/r Ex erwartet hätte. Meine Ex hat mich belogen, wochenlang. Ich hatte genügend Ideen um sie fertig zu machen. Heute kann ich ihr in die Augen sehen und sagen, ich hab mich korrekt verhalten und dabei fühle ich mich weit überlegener, als wenn ich mich gerächt hätte. Sie kann mir heute - wenn es um ihre Verhaltensweisen damals ging - nicht ins Gesicht schauen.

Aber das muss jeder so entscheiden, wie er/sie das für Richtig hält.

Solo, der Besonenne

Gast
    Gast
    Hallo Namensvetter........

man kann in den Text leider keinen ironischen Ton einfügen,
    sonst hätte ich das getan.

Solo Der Friedliche

...andthecity ...andthecity ist offline

Neuer Benutzer
    wow, hier hat sich ja was getan

"Ein jeder muss sich allerdings darüber im Klaren sein, das eine Aktion immer eine Gegenreaktion nach sich ziehen kann. "

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie mein ex sich noch selbst überbieten könnte.
    und die meisten anderen schw**** würden das auch nicht tun, weil sie insgeheim ganz genau wissen, was sie getan haben.

"Ich weiss nicht wieviele Gedanken mir diesbezüglich bereits durch den Kopf gingen. Aber es waren amüsante Vorstellungen in meinem Kopfkino. "

erzähl uns doch lieber mal davon

"ich hab mich korrekt verhalten und dabei fühle ich mich weit überlegener, als wenn ich mich gerächt hätte. "

das ist doch nur schönfärberei. moralisch überlegen ist man nicht, wenn man jeden tritt mit einem lächeln hinnimmt, im gegenteil, man heißt es damit insgeheim gut.

Um auf "revanche" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.