eisenampo eisenampo ist offline

Neuer Benutzer

Erfahrungsberichte - Überstandener Liebeskummer?

Naturgemäß werden wohl nicht viele Leute hier mitlesen, die einen so heftigen Liebeskummer, dass er sie hier ins Forum gebracht hat, auch wirklich und endlich gut überstanden haben.
    Interessieren würden mich solche Erfahrungsberichte trotzdem.

LG von sonnenwind

Tannenbäumchen Tannenbäumchen ist offline

Neuer Benutzer
    es ist schon drei tage her, dass wir nich mehr zusammen sind (meine ex-freundin und ich).. und irgendwie hab ich das immer noch nicht überstanden.. sie war/ist meine große liebe, aber sie... sie hat einfach aufgehört mich zu lieben.. ich finde es schön, dass sie ehrlich war, aber es war hart..

ich liebe sie immer noch, und es wird wohl noch lange dauernd das ganze zu überstehen..

Tapili <-- so hat sie mich noch genannt ;(

waterloo waterloo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist die Trennung jetzt ca 2 Wochen her.
    Wir waren 2 Monate zusammen. Vielleicht nicht sehr lang, dafür aber umso intensiver.
    Er war nicht so verliebt wie er es gerne gehabt hätte.
    Wie bei Tapili, er war einfach nur ehrlich. Kann ihm nichma böse sein. hatten uns ansonsten super verstanden.
    Nach nurzer Frustphase ging es nach 2 Tagen schon wieder Berg auf.
    Diese ganzen Beiträge hier im Forum zeigen mir, wie ich nicht enden will, deswegen schau ich nach vorne.
    Mitlerweile is der Kontakt auch schon wieder da, wir treffen uns, telefonieren stundenlang mitnander, alles bestens.
    Probieren uns an soner Freundschaftssache, is mit Sicherheit n Stück Arbeit, aber das ist es ja immer.

Soll heißen: auch wenn mans am Anfang nicht glauben kann, aber der Schmerz geht vorbei, das Hirn schaltet sich ein und alles wird gut.

DickerWichtel DickerWichtel ist offline

Erfahrener Benutzer
    es ist schon drei tage her, dass wir nich mehr zusammen sind (meine ex-freundin und ich).. und irgendwie hab ich das immer noch nicht überstanden..

Äääähm, nach drei Tagen kann auch keiner ernsthaft erwarten, Liebeskummer wirklich überstanden zu haben, selbst nach zwei Wochen wie bei sunshine kann ich mir das -jedenfalls für mich- nicht vorstellen.
    Bei vielen kommt nach Phasen, in denen es einem wieder besser geht, auch wieder ein Einbruch...

Kevin82 Kevin82 ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich kann hierzu nur sagen, ich dachte ich hätte es nach 4 monaten trennung so gut wie überstanden...

falsch gedacht - mir gehts wieder richtig dreckig!

warum? weiß ich auch net...es geht aufs jahresende zu, da war ich schon immer etwas anfällig für gefühlsangelegenheiten.

ich bin jetzt wieder davon überzeugt, in meinem fall dauerts wohl noch ewig, bis ich wirklich drüber weg bin...auch wenn ich da sicher in paar wochen wieder mal anders denke, aber die relität holt einen leider doch wieder ein!

Neuer Benutzer
    Original von Without_you
    es ist schon drei tage her, dass wir nich mehr zusammen sind (meine ex-freundin und ich).. und irgendwie hab ich das immer noch nicht überstanden..

Äääähm, nach drei Tagen kann auch keiner ernsthaft erwarten, Liebeskummer wirklich überstanden zu haben, selbst nach zwei Wochen wie bei sunshine kann ich mir das -jedenfalls für mich- nicht vorstellen.
    Bei vielen kommt nach Phasen, in denen es einem wieder besser geht, auch wieder ein Einbruch...
    naja.. vlt haste recht.. heute war wieder schule, und ich hab sie auch gesehen. sie ist sogar an mir vorbeigegangen ohne ein hallo hat mir nicht mal in die augen geschaut.. ;( ich fühl mich voll scheiße...

Erfahrener Benutzer
    Tapili, Du musst Dir mehr Zeit geben!!!
    Nach den paar Tagen jetzt hast Du doch jedes Recht, Dich absolut mies zu fühlen. Sie hat Dir weh getan und das steckt man nicht so einfach weg, wenn man wirklich geliebt hat/ oder noch schlimmer: noch liebt!

Neuer Benutzer
    mmh.. und ich lieb sie ja immer noch..

mal gucken, was der morgige tag uns bringt..

lol, wir schreibn morgen noch mathe.. und ich verstehe da nur bahnhof...

Erfahrener Benutzer
    Oh je, dann solltest Du lieber noch ein bißchen lernen

Gast
    Gast
    Hallo Sonnenwind,

also bei mir ist es eigentlich vorbei. Die Trennung liegt 15 Monate zurück, gedauert hat das ganze nicht halb so lange.

Dass es jetzt vorbei ist ist für mich heute noch wie ein Wunder, denn ich dachte ich könnte das niemals überwinden, die Enttäuschung und Schmerz waren damals zu gross. Gedauert hat es sehr sehr lange, nach einem dreiviertel Jahr erst haben die Traurigkeit und sehr depressiven Phasen aufgehört.

Ich weiss nur dass die Zeit letztendlich geholfen hat.
    Das Leben geht weiter, man fährt in den Urlaub, sieht neue Kinofilme, begeistert sich für neue Lieder, beginnt neue Projekte in der Arbeit, trifft neue Menschen, trifft vielleicht auch jemanden der im Gedächtnis bleibt...

Die Zeit heilt alle Wunden. Dieser Satz wird immer wahr bleiben...

Um auf "Erfahrungsberichte - Überstandener Liebeskummer?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.