Thema: was ich getan habe
- Neuer Benutzer
Goodbye!
was ich getan habe
Hallo liebe Leidensgenossen,
Vielleicht kann ich euch mit meiner Geschichte ein bisschen aufbauen.
Hatte vor mehr als 1 Jahr eine Frau über das Web kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb blind verstanden uns nach einiger Zeit getroffen. Da wir ca 400 km auseinanderwohnen war klar, daß es sehr schwer sein wird das Gefühl aufrechtzuerhalten über die Entfernung. Doch wir haben gekämpft.... und verloren ! Sie hat mich trotz daß sie mich über alles liebte(sagte sie) für einen anderen verlassen, der sich regelmäßig um sie kümmern kann(und ihr Traummann sei). Anfangs war ich geschockt, frustriert traurig, alles war so leer. Sie war so perfekt, die einzige Frau mit der ich zusammen sein wollte, wir wollten zusammenziehen und jetzt soll alles kaputt sein ?
Ich hatte ähnliches schon mal erlebt und habe damals den Fehler gemacht mich selbst zu erniedrigen und bin ihr hinterhergelaufen, sie hat mich damals nur benutzt um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen !!!!! (ich bin dabei fast kaputt gegangen)
Und diese Mal wollte ich es anders machen. Ich habe mir geschworen niemals mehr solch eine Erniedrigung, die auch noch fast 2 Jahre ging, diesmal wollte ich hart bleiben. Sie hat mir natürlich angeboten gute Freunde zu bleiben (das ist wirklich nur erbärmlich) und ich habe ihr geschrieben, daß ich es versuche aber es verdammt schwer werden wird, weil die Gefühle noch sehr groß sind und mit Gefühlen funktioniert keine Freundschaft. Ich beschloss jeden Tag, den ich mich nicht bei ihr meldete, den ich sie nicht im Web sah, den wir keinen Kontakt hatten ein Kreuz auf ein großes Blatt Papier zu malen. ich machte mir immer kleine Ziele du schaffst es bis übermorgen, dann darfst Du wieder ein Kreuz malen. Nach 2 Wochen merkte ich, daß ich mich ganz langsam etwas besser fühlte ich konnte wieder normal essen konnte auch mal einen klaren Gedanken fassen und vorallem auch mal wieder lächeln. Sie hat sich in den ersten 2 Wochen nicht gemeldet und das war gut so, aber nach einer weiteren Woche bekam sie wohl Gewissensbisse und wollte ihr Gewissen beruhigen. Sie hat mir geschrieben. Ich habe es geschafft ihr nicht zu antworten, was ich womöglich in den ersten 2 Wochen nicht geschafft hätte. Nach weitern 4 Wochen ohne Kontakt konnte ich sagen, irgendwie ist mir eigentlich egal was sie grade macht, ob sie grade mit ihrem Neuen kuschelt oder auch nicht. Inzw sind 4 Monate vergangen und ich kann sagen daß ich definitiv darüber weg bin.
Erst ab diesem Zeitpunkt war es mir möglich wieder ein normales Leben zu führen und auf andere zuzugehen ohne diese immer mit ihr zu vergleichen.
Noch ein Wort zum Schluß: Ich hasse sie nicht dafür was sie getan hat, denn ich habe sie ja auch mal geliebt, aber viel wichtiger ich liebe sie jetzt nicht mehr !!
Und noch etwas versucht nicht mit Hass das ganze zu bekämpfen es funktioniert nicht, es ist das pendant zu Liebe und kommt zurück wie ein Bummerang. Das einzige was ihr tun könnt ist es zu akzeptieren !!!!