Lila-Rosa Lila-Rosa ist offline

Erfahrener Benutzer

Wirklich ermutigende Bücher!!

Hallo ihr da draußen!

Möchte euch 3 Bücher empfehlen, durch die ich mir diese schwere und heftige Zeit "leichter" mache und die ECHT helfen:

1. "Wenn der Partner geht" , von Doris Wolf

Ist total einfühlsam geschrieben, man fühlt sich richtig gut verstanden!

2. "Liebeskummer - Eine Chance", von Gerti Senger

Mit vielen sehr aufbauenden Zitaten von anderen "Liebekummergeschädigten"!

und 3. "Goodbye Herzschmerz - In 30 Tagen zurück ins Leben"

DAS IST ECHT UNGLAUBLICH!
    Nachdem ich es erst empört noch nicht mal zur Hand nehmen wollte ("Niemals kann das gehen!!!"), lese ich mich -tapfer- mittlerweile Tag für Tag dadurch und oh Wunder:
    Mir geht´s um einiges "besser", seitdem ich das mache!

Guckt doch mal bei Amazon oder in nem Buchladen, wenn´s einem hilft, der´s gelesen hat, hat sich diese mail schon gelohnt...

Alles Gute an alle!

Gruß
    Tulpenfan

PS Würd mich über ne Rückmeldung freuen!

Major 77 Major 77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    "wenn der partner geht" habe ich mir auch vor kurzem gekauft, ich gucke schon jeden tag in den postkasten und hoffe es ist bald da, wenn ich angefangen habe es zu lesen, werde ich mal meine erfahrungen posten!

lg jules

Erfahrener Benutzer
    Wie schön, bin gespannt!

Alles Gute allen Mit-LK-lern!!!

PS Der Frühling naht...!!! :-)

LG
    tulpe

Mausal00 Mausal00 ist offline

Benutzer
    huhu,

erzähl doch bitte mal mehr über das dritte
    ich habe bei amazon nichts aussagekräftiges darüber lesen können.

das erste kenn ich, es hat mir aber nichts geholfen :-/

Erfahrener Benutzer
    also ich "arbeite" jetzt bereits mit dem buch und habe auch schon angefangen ein trennungstagebuch zu führen, bin im moment ganz guter dinge, es schmerzt, ja, aber man hält sich eben auch endlich mal die wahrheit vor augen.

bisher hab ich hauptsächlich versucht alles immer zu verdrängen, jetzt zwinge ich mich zu einer auseinandersetzung mit meinen gefühlen. kann aber auch sein, dass ich im gegensatz zu dir bienchen schon an einer stelle angekommen bin, wo ich mich auch endlich komplett lösen will, schließlich dauert mein hin und her zustand jetzt schon zwei jahre an. ich hab keinen bock mehr mich die ganze zeit in den gefühlen zu ihm zu verlieren, ich muss jetzt endlich mal weiter kommen.

daher sehe ich das buch als eine chance an, viele dinge werden mir klarer, die ich vorher vor mir selbst vertuscht habe.

naja, bisher hab ich ja auch gerade damit angefangen, versuche erstmal die phase herauszufinden (es gibt ja lt. buch vier verschiedene), in der ich mich zum größten prozentsatz befinde, denn von dem was ich bis dato gelesen habe, trifft von allem ein wenig zu, wie die autorin schreibt, sind es ja auch verschwimmende übergänge.

werde also weiterlesen und euch auch weiterhin auf dem laufenden halten, falls interesse besteht

lg jules

Mausal00 Mausal00 ist offline

Benutzer
    ich habe keinen liebeskummer mehr (aber man weiß ja nie ... , erfahrungsgemäß hilft da überhaupt nichts, nur die zeit.
    als ich das buch von doris wolf las, dachte ich, wiedermal eine dieser psychologisch angehauchten banalitätensammlungen, mit denen man kapital aus dem kummer anderer leute schlagen will.
    trotzdem interessiert mich mal dieses andere buch mit dem reißerischen titel "herzschmerz weg in 30 tagen"
    -verdächtig ist schonmal, dass bei amazon nicht näher auf den inhalt eingegangen wird.

Erfahrener Benutzer
    Hi bienchen,

mit Sicherheit kann man mit dem "Wenn der Partner geht"-Buch nur dann etwas anfangen, wenn´s einem wegen LK grad superschlecht geht.
    Und ja, es geht nicht um irgendwelche hochgestochenen Analysen oder was auch immer. Es geht darum, sich selbst in dieser Krise besser zu verstehen und sich dessen zu vergewissern, dass man nicht gerade dabei ist, den Boden unter den Füßen auf immmer und ewig zu verlieren.

Aber es gibt ja verschiedene Ansichten über´s Leben und die Bücher dieser Welt :]

Zu "Goodbye Herzschmerz-In 30 Tagen zurück ins Leben":

Buchrückseite:
    "Abserviert und Schluss mit lustig?
    Verliebt, verlobt, verloren?
    Gefangen in einem tiefen, schwarzen Loch?
    Jeder, der schon einmal verlassen wurde, weiß, wie schrecklich und schrecklich hilflos man sich in dieser Situation fühlt. Alles ist grau, und man ist der festen Überzeugung, dass niemals alles wieder gut werden wird.
    Diese Gefühle sind ganz normal und ein wesentlicher Bestandteil der Trauerbewältigung.
    Doch viele Menschen verharren unnötig lange in dieser Stimmung. Finden keinen Anfang, das Leben wieder zu genießen.
    Hier ist der ebenso verständnisvolle wie konkrte Schubs in eine neue Zukunft.
    Schritt für Schritt führen Sie die beiden Autoren in 30 Tagen aus der Krise zu neuer Zuversicht.
    Denn nicht nur die Zeit heilt alle Wunden:
    Helfen Sie sich selbst!"

Ich wünsche uns allen, dass wir diesen Wg zurück ins Leben, vielleicht in ein völlig anderes, bald finden!

LG
    tulpe

TrockenEis TrockenEis ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo ihr,

ich befinde mich noch relativ am Anfang einer für mich sehr plötzlichen Trennung. Der erste gaanz schlimme stechende Schmerz ist vorbei.Ich mache mir noch immer große Vorwürfe, im letzten ( vermeintlich ) alles entscheidenden Urlaub zuviel verkehrt gemacht zu haben. Und immer noch wünsche ich mir,dass sie zurückkommt, obwohl ich das andererseits auch für unrealistisch halte. Mein Weg ist nun der, zu verstehen, zu lesen und dazu zu lernen.
    Danke für den Buchtipp: Doris Wolf, Wenn der Partner geht. Das Buch hat mir wirklich geholfen. Auch ich werde mit einem Trennungstagebuch beginnen.

VG

Erfahrener Benutzer
    hi tschaka (warst du schon im durchhaltethread? ),

ich würd mich freuen, wenn du hier auch ein wenig über deine erfahrungen mit dem buch schreiben würdest, mein trennungstagebuch füllt sich momentan ziemlich ordentlich, immer wenn ich darein schreibe, sehe ich es als meine trauerzeit, in der auch tränen vergossen werden dürfen an. geht bisher ganz gut, allerdings hab ich beschlossen nur noch tagsüber zu schreiben, bisher hab ich es immer abends gemacht vorm schlafengehen und dadurch wieder mehr von ihm geträumt, also mach ich das jetzt lieber nicht mehr.

dir wünsch ich erstmal alles gute und gute besserung für dein herz, ich würde mich freuen hier mal wieder von dir lesen zu können,

lg jules

TrockenEis TrockenEis ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Jules,

ich bin sehr froh,dass es dieses Forum gibt. Ich war schon im Durchhaltethread. Leider zu spät..habe versucht sie zur Rückkehr zu bewegen...das war wohl falsch. Bei mir ist heute Tag 4, aber schon Tag 15 der Trennung...

Um auf "Wirklich ermutigende Bücher!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.