zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer

eine kleine geschichte für euch!!!

hallo ihr lieben , auch wenn es mir im moment selber verdammt be..... geht und ich nicht weiß wie es weiter gehen soll ( geschichte von mir steht hier im forum) habe ich etwas geschicjt bekommen , dass ich euch nicht vorenthalten will, und auch wenn ich mal wieder nen heulkrampf bekommen habe , find ich die geschichte wunder schön ....und naja eigentich ist da doch was wahres dran !!!! *drück euch alle ganz doll *

Das schöne Herz

Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal. Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle. Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.
    Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: „ Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.“ Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten. Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten. Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?
    Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. „ Du machst wohl Witze“, sagte er. „Vergleich dein Herz mit meinem: Meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!“ „Ja“, sagte der alte Mann, „dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen. Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte. Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten – die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.“
    „Manchmal“, fuhr er fort,“ habe ich ein großes Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück. Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese unendlich großen Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet. Siehst du jetzt“, fragte der Alte, „ worin die Schönheit meines Herzens besteht?“ Der junge Mann stand schweigen und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus. Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an.
    Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

Larissa26 Larissa26 ist offline

Benutzer
    *mitwein* ;(

superschön!!

zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich find sie auch super schön und ein bisschen hoffnung bringt sie doch auch .....

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    mh...
    toll... also packt gerade wer munter nen stück von seinem herz in das meiner ex.
    stimmt das baut mich sehr auf.

narben auf dem herzen sind nicht toll....
    gut wäre wenn es heil bliebe mit einer person bis zum ende.... einem stück das paßt!

mir tut der alte man leid. er hat zwar viel liebe verteilt, aber sie auch so wahnsinnig oft verloren.
    ich hoffe mein herz wird niemals so viele narben oder gar löcher haben müssen.

aber immerhin besser als nie geliebt zu haben. das stimmt wohl.

Dead_Boy

zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi dead...
    ja ich weiß was du meinst....
    aber manchmal frage ich mich ob der mensch zu egoistisch ist....wir wollen für und das glück finden, aber ist es nicht die wahre liebe wenn man liebe schenkt ohne etwas zu erwarten?
    auch wenn dieser schmerz einen umbringt...
    ist das nicht die große unendliche tiefe liebe??einfach nur zu lieben und das ohne was zu erwarten, sich selber zurück zu nehmen auch wenn es einen innerlich zerreißt, und man glabt langsam daran zu grunde zu gehen.....

klar sollte man selber immer an erster stelle stehen , aber wenn man so tief liebt...ohne an sich selber zu denken?
    ich weiß dass uns alles hier sch....geht, aber die frage stell ich mir machmal

traurige grüße von tearsy

zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer
    ..mir tut der alte auch leid, ich möchte auch nicht alleine sein und wieder den menschen an meiner seite haben den ich so sehr liebe, und der den größten teil meines herzens mitgenommen hat......doch wenn dies nicht möglich ist, sollte man nicht irgendwie versuchen daran zu glauben, dass es mehr wert ist liebe zu geben als zu fordern???
    verstehst du was ich meine..
    ich glaube ich versuche mir das einzureden damit ich irgendwie klar komme ...*das mal nebenbei*
    aber kann / sollte dies nicht so sein????

Erfahrener Benutzer
    sicher ist es nie verkehrt liebe zu geben.
    und es ist auch gut geliebt zu haben.

aber es ist nicht mein ziel möglichst viele narben zu bekommen.
    schön wäre es ohne viele narben einen partner zu finden der nicht mit dem stück herz abhaut und mich zwingt immer wieder neue stücke zu verteilen.
    ich seh jetzt aber die stücke auch als partner an...
    wenn man das ganze als liebe allgemein betrachtet (partner, kinder, eltern, freunde, usw.), dann ist das alles nicht mehr ganz so tragisch.

so sehr zu lieben, das man selber daran zu grunde geht ist wirklich liebe... aber gut ist es nicht.
    und liebe die nicht erwidert wird ist auch nicht gut.
    zumindest ist es nicht richtig liebe an leute zu verschwenden die sie nicht verdient haben. oder die sie vielleicht gar nicht wollen.

Dead_Boy

zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja ich weiß was du meinst ...
    aber genau dass ist es was ich meine ...

schön wäre es ohne viele narben einen partner zu finden der nicht mit dem stück herz abhaut und mich zwingt immer wieder neue stücke zu verteilen.
    ja das wollen wir alle, dich was wenn es nicht geht, sollten wir dann nicht dankbar sein , darüber dass wir so sehr lieben können .....

man sch... klar gehen wir alles im moment daran kaputt und ich kann auch nicht mehr , aber wenn man das mal von der seite aus sieht , evt. bringt uns das irgendwie weiter..
    ( ich kanns im moment auch nicht wirklich, aber naja wenn sich nichts ändert such ich mir hilfe das hab ich beschlossen, den ich bin an einem punkt angelangt, der mir selber nicht mehr gefällt....ich kann auch nicht mehr ....aber irgendwie muss es doch weiter gehen ...und wenn ich nicht versuche das so zu sehen , dann ..naja ich will nicht drüber nachdenken, ich will nur aus disem scheiß loch ..egal wie

Erfahrener Benutzer
    sagen wir es so...
    wenn du nicht bereit bist stücke von deinem herzen her zu geben, hast du keine hoffnung jemals den menschen zu finden der dein herz verdient hat. dann bist du von anfang an alleine und bleibst es auch.... da wird keine echte beziehung und liebe draus entstehen.

und vielleicht hilft es den exen einen teil deines herzens zu haben auf der suche und vielleicht hilft es dir teile der exenin deinem herzen zu haben.
    alleine weil du nachher immer genauer weiß was du willst und was nicht und erfahrung hast.

im grunde ist liebe nie falsch... man darf sich darüber nur nicht selbst aufgeben.

es ist nur schwer wenn jemand mit dem stück herz abhaut und dir ein so tolles tück da läßt, das du den rest von seinem/ihrem herz vermißt.
    da bleibt nur zu hoffen, das jemand kommt der ein herz hat das für dich noch besser paßt und dem auch dein herz gut paßt.
    aber die hoffnung stirbt zuletzt. außerdem wer mit nem stück deines herzen weggeht, hätte das ganze nicht verdient gehabt.
    wohl gemerkt... der alte hat nie sein ganzes herz weggeben... aber das ist auch gut so... man sollte sich immer ein stück weit selber treu bleiben.
    auch das kann man and er geschichte sehen wenn man genau genug zuhört.

Dead_Boy

zomgi zomgi ist offline

Erfahrener Benutzer
    naja ich weiß was du meinst , doch ich denke die geschichte von mir ...ist ein kleines bisschen komplizierter...weiß nicht ib du sie gelesen hast.....(,,...ich will nur noch abschließen")
    aber vom prinziep her hast du recht....
    aber wenn man sein ganzes herz verschenkt hat...was dann ...naja in der hoffnung dass dann jemand kommt , der ein so großes hat, dass er ein stück abgiebt , worauf man neu bauen kann....

Um auf "eine kleine geschichte für euch!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.