JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer

Man hat es nicht immer leicht...

... im Leben. So kann man vielleicht die letzten Wochen bei mir beschreiben. Mir ist gerade danach, diese Dinge hier niederzuschreiben. Kommentare, Anregungen und Meinungen von Euch sind sehr willkommen!

Anfang August erhielt ich unverhofft eine Nachricht von einer einfach unglaublich tollen Frau auf mein Profil, das ich bei einer Dating-Seite eingestellt habe. Dadurch hat sich zunächst ein sehr intensiver, tiefgehender und vertrauter Mail-Kontakt entwickelt, bei dem wir gegenseitig Anteil am Leben des Anderen genommen haben. Das lief auf diese Weise über mehrere Wochen, bis wir dann endlich unser erstes Treffen hatten. Und das war genauso harmonisch, vertraut und angenehm, wie zuvor schon die vielen Emails.

Dieses Treffen liegt nun drei Wochen zurück. Leider hat es aus verschiedenen Gründen noch nicht wieder geklappt mit einem weiteren Treffen. Zum einen gibt es in ihrem familiären Umfeld Krankheitsfälle, wodurch sie momentan eine nicht gerade leichte Zeit hat. Und dann hat es mich auch noch erwischt, ich war ebenfalls eine Woche im Krankenhaus. Man hätte schon fast den Eindruck gewinnen können, dass eine höhere Gewalt ein weiteres Kennenlernen verhindern will. Aber das lasse ich nicht zu! Wir haben in der Zeit nach dem Treffen häufig telefoniert, auch vom Krankenhaus aus. Es war genauso harmonisch wie zuvor, einige Gespräche dauerten fast eineinhalb Stunden.

In einer Woche wollen wir uns wieder treffen. Darauf freue ich mich schon so sehr, denn sie ist glaube ich die Frau, von der ich schon seit über 10 Jahren träume :] Vielleicht sorgt dieser etwas schwierige Start dafür, dass wir umso stärker zusammen halten. Ich jedenfalls empfinde es so. Wir sind natürlich jetzt (noch) nicht zusammen, allerdings haben wir ja auch alle Zeit der Welt und nichts drängt uns. Wenn sie auch so empfindet, dann steht einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg. Es ist toll, so ganz in Ruhe und ohne Druck sich Stück für Stück weiter kennenzulernen!

Ich wünsche jedem, der von einer festen innigen Beziehung träumt, so jemanden kennenzulernen, wie ich es nun durfte! Und es ist wirklich so: es kommt immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ob nun übers Internet oder konventionell. Hoffentlich geht alles so weiter, wie es sich bisher entwickelt und andeutet, das wäre mein größter Wunsch und die Erfüllung meines größten Traumes!

In diesem Sinne wünsche ich allen Verliebten eine ganz tolle Zukunft mit ihrem Traumpartner!!

Liebe Grüße
    King Crimson

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dann wünsche ich dir mal viel Glück

Tut gut, sowas zu hören, da geht die eigene Hoffnung auch wieder hoch.
    Und meine angeknackste Stimmung steigt dadurch auch.

Mach was draus!

Erfahrener Benutzer
    Danke! :]

Man muss dabei bedenken, dass ich lange Zeit davon überzeugt war, dass mich sowieso keine Frau haben will. Wie ich nun gelernt habe ist das totaler Quatsch. Man muss nur an die Richtige geraten!

hänkl hänkl ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oder halt überhauptnet drüber nachdenken, einfach in den Tag reinleben, seine Pflichten erfüllen, abends spaß haben und irgendwann machts "bling" und jemand steht vor einem.
    Wie oft ich genau diese situation durchgemacht hab abers nieeee gepasst hat...egal, warn einfach die falschen und fertig

agathe85 agathe85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oder halt überhauptnet drüber nachdenken, einfach in den Tag reinleben, seine Pflichten erfüllen, abends spaß haben und irgendwann machts "bling" und jemand steht vor einem.
    Ja so denk ich wird das auch bei den meisten passieren und ich hoffe irgendwann bei mir auch aber bis es soweit ist werde ich schön feiern gehen und viel mit Freunden macehen...

Ist aber trotzdem schön zu lesen wenn es doch noch was positives gibt

Dann drück ich mal die daumen das es alles so kommt wie du es dir wünscht

Erfahrener Benutzer
    Danke dir jenny!

Wenn unangenehme Dinge geschehen, dann wird einem schnell bewußt, worauf es im Leben wirklich ankommt. Wenn man z.B. wie in meinem Fall im Krankenhaus liegt und jemand ganz Besonderen hat, der an einen denkt, das ist sehr viel wertvoller als beruflicher Erfolg, Urlaub, Autos oder andere Errungenschaften der Spaßgesellschaft.

Als ich vor knapp zwei Wochen ins Krankenhaus kam, da hatte ich Angst, dass vielleicht unser weiteres Kennenlernen nun nicht mehr möglich wäre. Ich hatte nämlich ziemliche Sorge vor einer schlimmen Erkrankung mit unabsehbaren Folgen. Zum Glück hat es sich doch als recht harmlos herausgestellt und nun kann ich mich umso mehr freuen, dass wir uns am Samstag endlich wieder treffen können. :]

EDIT:
    Wie man links sieht, habe ich hier im Forum bald Zweijähriges Und wer auch schon länger dabei ist und meine älteren Beiträge gelesen hat, der weiß, wie depressiv und negativ die oftmals waren. Nun hat sich vieles geändert, sodass ich wieder positiv drauf sein kann. Das ist schön und bleibt hoffentlich noch lange so. Nicht auszudenken, wenn ich jetzt wieder Pech haben sollte... aber diese Befürchtung ist momentan absolut unberechtigt.

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    einfach leben
    was ist denn so schwer dran?

...es geht uns allen hier doch
    richtig gut!!!

wie waers mit nem bisschen
    demut und dankbarkeit
    zur abwechslung?

Erfahrener Benutzer
    Hier ein kleines Update:

Am Samstag haben wir uns nach vier Wochen endlich wieder treffen können. Ich habe sie zu Hause besucht und abends waren wir dann noch im Kino. Und wieder war alles so harmonisch und schön, wie ich es mir gewünscht hatte.

Leider ist es erneut so, dass wir bis zum nächsten Treffen wieder etwas warten müssen. Das ist auch okay (wenn es mir auch schwer fällt), da ich die Gründe dafür kenne und verstehe. Zudem hat sie mir beim letzten Treffen mehrfach gesagt, dass wir uns unbedingt wiedersehen müssen, also mache ich mir deswegen auch keine Sorgen. Wir telefonieren in der Zwischenzeit regelmäßig alle paar Tage. Wenn ich nicht alles völlig falsch verstehe, dann will sie genau wie ich, dass wir uns weiter kennenlernen mit dem Ziel einer festen Beziehung. Jedenfalls deutet darauf alles hin. Ich kann mir das mittlerweile sehr gut vorstellen mit ihr, zumal ich mich beim letzten Treffen schon ein wenig in sie verliebt habe :P (was sie aber nicht weiß und ich natürlich auch jetzt noch nicht sagen werde).

Übermorgen ist es drei Monate her, dass sie mir ihre erste Mail geschickt hat, mit der all dieses begann. Ich habe mir überlegt, ihr eine kleine Karte oder sowas mit der Post zu schicken, in der ich mich für die vielen schönen Momente in den letzten drei Monaten bedanken möchte. Meint ihr, das ist eine gute Idee? Was könnte ich außer der Karte vielleicht noch in den Umschlag tun, um das Ganze noch zu verschönern? Ich bin in solchen Dingen immer etwas einfallslos, bzw. will es ja auch nicht übertreiben, da es sich ja noch nicht um eine Liebesbekundung handeln soll.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Viele Grüße,
    King Crimson

Um auf "Man hat es nicht immer leicht..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.