Thema: Trauriges Weihnachten!
- Erfahrener Benutzer
Wolfskin
Trauriges Weihnachten!
Ich muss mir grad mal was von der Seele schreiben!
Viele von Euch kennen wahrscheinlich diesen elektronischen "Kettenbrief", in der die Geschichte erzählt wird, wie ein Mann die Spitzenwäsche seiner Frau aus dem Schrank nimmt um sie ihr auf das Totenbett zu legen. Sie hatte die Unterwäsche für "den besonderen Tag" aufbewahrt. Moral der Geschichte: jeder Tag ist der besonderste des Lebens. So viel dazu. Warum ich darauf komme?
Ich habe gerade etwas erfahren, das mich sehr trifft.
Eines der glücklichsten Paare, die ich kenne, wurde auseinander gerissen.
Sie sind beide um die 36 Jahre alt und waren seit sieben Jahren verheiratet. Ich kenne sie von einem Praktikum, das ich im Laufe meines Studiums auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb machte.
Sie haben sie leidenschaftlich gestritten und sind so liebevoll miteienander umgegangen ...
... und sie haben lange Jahre um gemeinsame Kinder gekämpft. Mit so vielen verschiedenen Mitteln.
Dann hat es geklappt. Sie bekamen ein Mädchen, inzwischen etwa 3 1/2 Jahre alt und vor einem knappen Jahr Zwillinge, zwei Jungs.
Und vorgestern hat die Große ihre Mutter bewusstlos im Hausflur gefunden. Sie ist noch auf dem Weg in's Krankenhaus gestorben.
Und ich kann es nicht fassen. Keiner weiß, warum. Was wird jetzt mit den Kindern? Und mit dem Hof? Seine Eltern sind auch nicht mehr die Jüngsten und Fittesten.
Ich wollte schon seit drei Monaten mal anrufen und habe es nicht getan. Keine Zeit, keine Lust gerade. Immer eine Ausrede.
Und jetzt ... alles anders ... einfach so.
Ich hoffe, sie schaffen es.
Jeder Tag ist der besonderste. Und er könnte der letzte sein.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
tut mir leid.....
- Erfahrener Benutzer
Aloscha
das ist ja total schrecklich! was muss das für ein alptraum sein für ein noch so kleines kind seine mutter so zu finden? überhaupt für die ganze familie!! weihnachten kann für diese familie doch nie wieder ein fest der freude werden. das tut mir so unendlich leid!! muss total weinen!
- Erfahrener Benutzer
Bussard
Oh Labi...

Jeder Tag ist ein kleines Leben...
Jeder Atemzug kann der letzte sein;
Das verbindet alle Lebewesen...
Jeder Schritt bedeutet Risiko...
...jede Entscheidung erzwingt einen Ablauf der Dinge;
Die bekannte Kausalkette...
Eine Ordnung ist für unsere Augen nicht ersichtlich;
Der Verstand müht sich ab;
Das Herz schreit und die Luft wird dünn...
Wenn Du die Ordnung der Natur betrachtest,
finden sich in immer feiner werdenden Verästelungen,
immer neue logische Verknüpfungen...
...aber wie Geburt und Tod verstehen,
wenn wir unser bloßes Sein nicht ergründen können?
Philosophie, Theologie, Esotherik...
...alles bringt näher...
...näher an das Verständnis den Sinn anzunehmen.
Und doch schnürt es den Hals zu,
verdunkelt die Seele,
trübt den Blick,
beantwortet nicht das 'warum'...
Jeder Tag ist ein kleines Leben...
Lieben Gruß, Herzi
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Labi,
eine Tragödie. Keiner weiss, warum sowas passiert.
Es zwingt uns immer wieder inne zu halten und den Blick von den eigenen ach so unwichtigen kleinen und grossen Problemchen abzuwenden.
Nichts wird sie je ersetzen können. Nicht für ihren Mann und nicht für ihre Kinder.
Aber Du kannst helfen. Sei für ihn da und kümmere Dich so gut Du kannst. Er braucht nun einen guten Freund.
Sowas macht sprachlos und nichts kann trösten.
Aber eine helfende Hand kann zumindest lindern.
Einen lieben und mitfühlenden Gruss an Euch Beide.
Darla