Thema: Winter

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer

Winter

Eine kleine Geschichte...

WINTER

Auf einem Planeten namens Seele lebten zwei Völker. Das eine nannte sich Herz und das andere nannte sich Verstand. Sie hatten beide eine gemeinsame Göttin, die S***** hieß. Die zwei Völker verehrten ihre Göttin und brachten ihr viel Opfer dar. Doch eines Tages verließ die Göttin die Beiden. Das Herz fing an zu weinen und wollte sich nicht mehr beruhigen. Der Verstand hingegen war sich sicher, dass sie eine neue Göttin finden würden. Doch das Herz ließ sich nicht überzeugen. Dadurch gerieten die zwei Völker in einen großen Streit, aus dem sich ein verheerenden Krieg entwickelte. So schossen beide Völker ihre Nuklearraketen auf den anderen, in der Gewissheit, dass keiner von beiden diesen Krieg überleben würde. Der Planet namens Seele wurde sehr traurig. Der Himmel hatte sich verfinstert. Die Sonne war untergegangen und es war unbeschreiblich kalt. Ein nuklearer Winter ließ den Planeten einfrieren. Die Oberfläche der Seele war zerstört und verstrahlt. Die wenigen Individuen der Völker Herz und Verstand, die überlebt hatten waren verkrüppelt und ihr Erbgut war durch die Strahlung verändert. Ihre Nachkommen sollten nur hässliche Missgeburten sein. Doch tief im Inneren des Planeten Seele brannte immernoch der Kern in unerschütterter Hitze. Das ließ die Seele hoffen, dass mit der Zeit der Staubmantel in ihrer Atmosphäre sich legen und die Evolution die zwei Völker wieder auf normale Größe anwachsen lassen würde. Und mit Wehmut blickte sie auf die Zeit zurück, als Herz und Verstand ihre gemeinsame Göttin hatten, doch die Seele wusste, dass es niemals wieder so sein würde wie früher.

-

Hmmm.... ich weiß selber garnicht, ob ich's gut oder schlecht finden soll

cara cara ist offline

Benutzer
    naja es ist traurig - soviel ist klar. aber es ist trotzdem gut :-)
    es ist nachvollziehbar und nachfühlbar und meiner meinung nach eine wirklich bildliche darstellung eines viele betreffenden leidens.
    wie gesagt - ich finds gut
    lg

Toppi Toppi ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na postive Kritik hört man ja gerne

Ich wusst halt nicht, wie es so auf andere wirkt...
    Hab mir die Geschichte auf einem Spaziergang ausgedacht :P

never-look-back never-look-back ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi die geschichte ist echt gut geschrieben, aber halt sehr traurig ;( ...... deswegen sind wir ja leider auch alle hier gelandet.....

Mh.... obwohl es mir schon wieder recht gut geht...mußte i schon ganz schön schlucken......

lg Majestik12

over_the_rainbow over_the_rainbow ist offline

Erfahrener Benutzer
    Erinnert mich an ein Gedicht aus "Die Blumen des Bösen" von Charles Baudelaire; ich gebe es mal in einer Übersetzung wieder, will ja keinen mit Französisch vergraulen:

De Profundis Clamavi

Dich einzig liebe ich, zu Dir dringt all mein Flehen
    Herauf aus finstrem Grund, darein mein Herz versank.
    Da ist die Welt so tot, der Horizont so krank,
    Wo Fluch und Grausen durch die Finsternisse wehen;

Da kreist sechs Monde lang die Sonne ohne Glut,
    Sechs andre Monde liegt die Nacht auf den Gebreiten;
    Das Land ist kahl wie nicht des Poles Einsamkeiten;
    - Kein Tier, kein Gras, kein Wald und keines Baches Flut!

Jetzt kann kein Grauen hier in irdischen Bereichen
    Der grimmen Kälte der vereisten Sonne gleichen
    Und dieser Nacht, die wie das Chaos weit und groß;

Und ich beneide noch der ärmsten Tiere Los,
    Die nun sich ungestört in dumpfem Schlaf behagen:
    So langsam fädelt sich das Garn von meinen Tagen!

Ich finde, dass passt zu Deiner Geschichte. Die ich übrigens auch sehr gut finde; ich mag düstere Geschichten (sollte mir vielleicht zu denken geben, ich weiß).

Um auf "Winter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.