Hi. Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und da wollte ich Euch mal meine Geschichte über die Liebe schicken, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe:
Ich würde mich über Rückmeldungen unter coke2010@gmx.de freuen.
Die Liebe
Ich wurde in den letzten Tagen dazu inspiriert etwas über die Liebe zu schreiben, jedoch stieß ich sofort auf ein Problem. Wo sollte ich anfangen? Die Liebe ist ein so wichtiges und alles umspannendes Thema. Es gibt Sie zwischen Freunden, zwischen Familien und natürlich gibt es da noch die Liebe welche zwischen zwei Personen entstehen kann und das Leben angeblich erst lebenswert macht. Eine weitere wichtige Frage ist natürlich auch, was genau Liebe überhaupt ist und was Sie bedeutet. Daher bitte ich, es mir zu verzeihen wenn ich nur auf einige Aspekte der Liebe eingehen werde und mich manchmal zu ungenau fasse.
Was genau die Liebe ist, konnte man bis heute noch nicht wirklich sicher und genau beantworten. Es gibt da Wissenschaftler, welche mit Übermut und zweifelhaften Experimenten zu beweisen versuchen, dass Liebe eine simple chemische Reaktion ist, welche vor Urzeiten entstand um die Fortpflanzung der Menschheit zu sichern. Demnach sei die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen von Hormonen und Duftstoffen gesteuert und hat nur den Sinn dass zwei Menschen lange genug zusammen bleiben um Kinder zu zeugen und diese für einige Zeit ernähren. Laut ihren Theorien verfliegt diese Zuneigung nach einiger Zeit, damit der Mann weiterzieht und weitere Nachkommen zeugt. Ironischer Weise sind jedoch viele dieser Wissenschaftler, welche solch unromantische und eigentlich auch traurigen Theorien aufstellen glücklich verheiratet.
Natürlich gibt es auch noch die romantische Vorstellung der Liebe. Diese Theorie hält die Liebe für etwas magisches, ja sogar für die größte Macht und den stärksten Zauber im gesamten Universum. Diese Menschen sehen Liebe als ein Geschenk einer göttlichen Macht oder sogar als das Göttliche in seiner wunderbaren Form. Wenn zwei Menschen sich auf der Suche nach der einzig wahren Liebe gefunden haben, dann hält diese Liebe für die Ewigkeit und nichts auf der Welt ist fähig sie zu schwächen oder gar zu vernichten. Diese Suche nach der wahren Liebe stellt einen Sinn unseres Lebens dar und ich denke dass ich nicht übertreibe wenn ich diese Suche als den wichtigsten Sinn unseres Lebens bezeichne.
Wie man vielleicht schon meinen Ausführungen entnehmen konnte, glaube ich persönlich daran, dass Liebe eine Macht ist und kein veralteter Instinkt.
Liebe ist etwas Wunderbares. Jeder der schon einmal verliebt war und das Kribbeln im Bauch gefühlt hat wird mir da zustimmen. Jeder der schon einmal jemanden vermisst hat, obwohl er erst zwei Minuten weg ist wird mit dem Kopf nicken. Auch jeder, der bei dem Kuss der geliebten Person glaubt er wäre fähig zu fliegen, wird mir zustimmen. Wenn Liebe geschieht ist es etwas Einmaliges auf der Welt. Man kann es mit nichts anderem vergleichen, denn es gibt nichts das annähern so schön ist wie zu lieben und geliebt zu werden.
Leider passiert dieses nicht immer. Es kommt oft dazu, dass Gefühle nicht erwidert werden oder erlöschen. So wundervoll wie die Liebe, so schrecklich ist dieses Gefühl. Wenn das Herz, welches man in die Hand einer Person gelegt hat die man liebt, gebrochen wird und man verzweifelt vor einem Scherbenhaufen liegt, dann beginnt man an der Liebe zu zweifeln. Das Leben erscheint einem Sinnlos und Einsam und vielleicht entschließt man sich sogar nie wieder zu lieben, nur damit einem nicht ein weiteres Mal das Herz gebrochen wird. Der Schmerz wird so groß, dass man das großartige Gefühl verliebt zu sein und geliebt zu werden verdrängt oder gar vergisst. Man schottet sich ab und verbirgt seine Emotionen hinter einer soliden Wand. Man entschließt sich ein Leben ohne Liebe zu führen und dies ist traurig.
Denn so sicher wie am nächsten Tag die Sonne aufgehen wird und sich die Erde in die gleiche Richtung drehen wird, so sicher ist dass die wahre Liebe niemals enden wird. Wenn also eine Beziehung gescheitert ist oder gar nicht erst zustande kommt, dann liegt es daran dass es nicht die wahre Liebe war, sondern nur dicht an der wahren Liebe dran.
Wir alle sind unser Leben lang auf der Suche nach der einzigartigen Liebe. Nicht jeder wird sie finden, aber wir dürfen nie aufhören sie zu suchen, denn das Leben wäre nicht Lebenswert ohne dieses ständige Kribbeln im Bauch und ohne das Herzklopfen wenn die/der Auserwählte/r den Raum betritt.
Um auf "Meine Geschichte über die Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...