Thema: Verstand mit Herz
- Erfahrener Benutzer
Kerkergeist
Verstand mit Herz
Hallo Ihr lieben. Mir is was eingefallen. Hab auch versucht meine Gefühle zu verarbeiten. Naja bin nicht gerade gut darin. Also der Text da unten ist mir so dazu eingefallen. Ein Gedicht im Forum hat mich dazu inspiriert. Dehalb Herz und Verstand. Andere parallelen sind unbeabsichtigt
Verstand:
Liebst du Sie?
Herz:
Ja das tue ich, mit Leib und Seele..
Verstand:
Aber wie kannst du Sie lieben, wenn du jedesmal zerbrichst wenn Sie dich verlässt? Lässt Mich, den Verstand nicht mehr denken durch deine Trauer, durch deine Tränen. Hilf mir Herz, lass Sie los, bei unserer Freundschaft.
Herz:
Wir gehören doch zusammen? Du und Ich...und Sie! Will Sie genauso wenig wie dich verlieren. Spührst du nicht wie sehr ich Sie liebe? Versteh doch! Du bist der Verstand. Denk Nach!
Verstand:
Ich weiß...aber es hat doch keinen Sinn. Bin so Durcheinander. Versuche ständig alles zu verstehen. Aber die Liebe kann ich nur durch dich sehen.
Ich war so ein Egoist....
Werde die Augen schließen und Inne halten.
Bitte Herz, nehm mich bei der Hand und zeige mir was ich nicht sehen kann.
- Erfahrener Benutzer
Rennfahrer
Find ich toll Melancholie!
Aber weiss das Herz denn auch was gut für es ist? Und ist der Verstand nicht dazu da auf es aufzupassen, es zu beschützen?
Liebe Grüsse
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
und was ist, wenn der verstand seine aufgaben nicht erfüllt?
lg blondie
- Erfahrener Benutzer
Kerkergeist
Es ist sicherlich noch ausbaufähig.
Bin gestern irgendwie zu früh in die arbeit gefahren. Und da ich innerlich noch bei Ihr war, ist mir des eingefallen.
Ihr könnt ja wenn ihr wollt, noch ergänzen
- Benutzer
somewhere
Verstand mit Herz... Der Verstand und das Herz beeinflussen wohl unser Leben am Meisten, doch da sie beide selten einer Meinung sind, gibt es oft innere Konflikte und Auseinandersetzungen, leider. Ein Thema, das wohl jeder kennt und über das jeder seine eigene kleine Geschichte zu erzählen hat...