Thema: Bücher zum Thema lesen
- Benutzer
Anna*-Lena*
Bücher zum Thema lesen
Hallo, ich stecke selber gerade in schrecklicher trennungsphase und habe einige wochen damit verbracht bücher zu dem thema zu lesen...das hat mir sehr geholfen.
dadurch wird einem nicht der schmerz genommen, aber man versteht mehr, schafft es besser zu akzeptieren und macht sich mehr sinnvolle gedanken.
sehr zu empfehlen..."wenn der partner geht" von doris wolf
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hallo Lotti,
zunächst wünsche ich dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen und dass für dich bald wieder die Sonne scheint. Ich mache das selbst gerade durch und meine Eltern haben mir dieses Buch auch geschenkt. Ich muss allerdings erst noch ein anderes zuende lesen, aber dann wird das mal in Angriff genommen
Muss dieser Schmerz sein?
- Erfahrener Benutzer
zumpf
Hallo,
Habe mir das Buch bestellt. Hast noch mehr davon?
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Solcher Art direkt nicht, aber ich kann dir folgende empfehlen:
Paulo Coelho: Der Alchemist
Peter O'Connor: Der hellste Tag
Sergio Bambaren: Die Botschaft des Meeres
Allesamt nicht zu dick, leicht und flüssig zu lesen und selbst mir als Nichtleser kamen bei allen dreien die Tränen.
- Benutzer
Anna*-Lena*
müsst mal bei amazon gucken, gibt ganz viel...habe noch " verliebt, verlassen, wie verwandelt gelesen", waren einige komische übungen drin, die hab ich weg gelassen, aber es hat mir so viel verständnis gebracht. ich habe verstanden warum ich mich in der bezeihung so verhalten habe usw, tut gut wenn man versteht warum etwas ist, allerdings auch hart, weil man denkt, hätte ich mich bloß früher damit beschäftigt, dann hätte es gar nicht so weit kommen müssen!!!
das buch geht halt nicht nur um den trauerprozess sondern lässt einen verstehen warum! ich denke das gibt einem einiges mit in die zukunft
...und "die angst vor dem glück-warum wir uns selbst im weg stehen"----das ist allgemein über das leben, aber ein sehr seht tolles kapitel über beziehungen!!!
- Erfahrener Benutzer
Stew
hätte da auch noch was :
Diane Vaughan :
"Wenn Liebe keine Zukunft hat - Stationen und Strategien der Trennung" - rowohlt
mal bei Amazon gucken, ist schon älter !
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Das Buch "P.s: Ich Liebe Dich" ist auch ganz schön
- Erfahrener Benutzer
Stew
und noch was, lese ich gerade :
Olga Kharitidi - Samarkand
- Eine Reise in die Tiefen der Seele -
bei List (Verlag)
- Erfahrener Benutzer
Stew
so, hab da noch was, bevor es in Kisten verschwindet...
und gleich eine kleine Zusammenfassung :
"wenn der partner geht" von doris wolf
Paulo Coelho: Der Alchemist
Peter O'Connor: Der hellste Tag
Sergio Bambaren: Die Botschaft des Meeres
Tschechne, Rainer (2003): Die Angst vor dem Glück. Warum wir uns selbst im Weg stehen. München: Langen Müller
Diane Vaughan :
"Wenn Liebe keine Zukunft hat - Stationen und Strategien der Trennung" - rowohlt
"P.s: Ich Liebe Dich"
Olga Kharitidi - Samarkand
- Eine Reise in die Tiefen der Seele -
bei List (Verlag)
Fritz Riemann: Grundformen der Angst.
Eine tiefenpsychologische Studie.
merke : Lesen heilt die Seele
!
lg
somebodycs
- Erfahrener Benutzer
MIRACLEWHIP
he fishi,
lass uns ne bücherstube einrichten und du hälst lesungen......mit anschliessender psychologischer betreuung für alle forummitglieder.......he he
lg mira