SamF SamF ist offline

Neuer Benutzer

Kurzgeschichte: Dunkle Nacht

Müde öffne ich die Augen. Ein verschlafener Blick zum Wecker verrät mir die Uhrzeit. 04:38 zeigen die in grellem Rot leuchtenden Digitalziffern an. Diese quälenden Gedanken lassen mir nicht einmal im Schlaf Ruhe. Es scheint als würden Sie sich sogar noch einen Spass daraus machen. Langsam stehe ich auf und öffne das kleine Fenster in meinem Zimmer.

Draussen herrscht eine nahezu alles einnehmende Dunkelheit. Es ist eine dieser merkwürdig beängstigenden Nächte. Kein Mondlicht. Kein Wind weht. Kein Vogelgesang. Totenstille. Als ob etwas kauernd im Nebel lauert und die Welt vor Anspannung ihren Atem angehalten hätte. Vielleicht sind es meine Gedanken und Ängste die nur darauf warten, bis ich mich wieder hinlege, um abermals ihren lähmenden Mantel über mich zu legen. Mir läuft ein Schauer über den Rücken. Aber ich nehme es nur unterbewusst wahr.

Verträumt starre ich durch mein Fenster in das tiefe Schwarz, daß in der Ferne immer mehr von dicken Nebelschwaden eingehüllt wird. In Träumen eingetaucht um nie wieder an diese kalte Oberfläche zurückzukehren, die mir die Realität Tag für Tag, Stunde für Stunde und Minute für Minute auf eine erschreckende und erbarmungslose Weise bewusst macht. Da sind Träume ein nur willkommener Zufluchtsort. Doch irgendetwas in mir lässt es nicht zu, daß ich gänzlich in Selbstmitleid versinke. Mein Blick klärt sich ein wenig. Der Himmel lichtet sich langsam und das Dunkel muss den ersten wärmenden Sonnenstrahlen weichen.

Ich schliesse das Fenster und ziehe den Vorhang zu. Die Sonne vermag es ohnehin nicht, mir das Leben zu erhellen. Zumindest noch nicht. Aber vielleicht werde ich mich eines Tages wieder an solch selbstverständlich und nebensächlich erscheinenden Dingen erfreuen können. Wieder in meinem Bett angelangt verkrieche ich mich auf der Suche nach Wärme tief unter der Decke und versuche den Frost der Realität abzuschütteln.

Müde öffne ich die Augen. Ein verschlafener Blick zum Wecker verrät mir die Uhrzeit. 04:38 zeigen die in grellem Rot leuchtenden Digitalziffern an... Oder Träume ich das alles nur?

cafefahrt cafefahrt ist offline

Erfahrener Benutzer
    gefällt mir

LG Insanity

SamF SamF ist offline

Neuer Benutzer
    @insanity: Danke! Freut mich.

Mag sonst keiner was sagen? Bin für jede Kritik offen...

Um auf "Kurzgeschichte: Dunkle Nacht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.