Thema: Tipps von Breakup Girl
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Tipps von Breakup Girl
Ich weiß nicht, ob noch jemand das Buch "Breakup Girl" kennt, ist so ne Art Ratgeber, aber sehr amüsant geschrieben. (auf Englisch auch bei www.breakupgirl.com)
Hab hier mal ein paar kleine Weisheiten zu Thema verlassen werden rausgesucht:
"Frage niemals, warum.
Ja, der/ die andre schuldet Dir eine Erklärung. Aber übertreibe es nicht. Die Antwort auf diese masochistische Selbstgeißelungsfrage wird Dir nicht helfen "es zu verstehen". Sie wird Dich nur dazu bringen, Dinge zu sagen, wie: "Bin ich nicht!" Oder, was noch schlimmer ist, der andere wird genau das antworten, was Du erwartet hast. Tu Dir das nicht an!
Expartner helfen sich nicht gegenseitig dabei, die Trennung zu überwinden.
Das ist eifach zu seltsam - als würde man ein Verhältnis mit seinem Therapeuten von hinten aufrollen. Achtung: Miteinander schlafen zählt nicht als "Hilfe"!
Fang keine halben Sachen mit jemand an, um die Trennung zu überwinden.
Schon gar nicht mit demjenigen, über den Du hinweg kommen willst
Rache läßt einen oft in einem ziemlich schlechten Licht erscheinen.
Und wenn man schlecht dasteht, fühlt man sich nosch schlechter. Es sich besser gehen zu lassen, das ist die beste Rache.
Manschmal findet man in Austern (Beziehungen) Perlen (Freundschaften) und manchmal nicht.
Wenn keine Perle drin ist, heißt das noch lange nicht, dass die Auster schlecht war. An Deiner Fähigkeit, mit Deinem Expartner befreundet zu bleiben, wird weder Deine persönlich Reife noch die Qualität der Beziehung gemessen, di Du hattest.
Sich einen neuen Partner zuzulegen und über die Trennung hinweg sein, sind zwei völlig verschiedene Dinge.
So wie Äpfel und...blau. Schaff Dir keinen neuen Partner an, um zu zeigen, dass Du die Trennung überwunden hast. Das heißt nämlich, dass Du genau das nciht getan hast.
"Über jemand hinweg" ist man schneller, als Du glaubst. Wenn Du es zulässt.
Darüber hinweg sein, heißt nicht, dass man nicht mehr an die/den andre/n denkt, oder dass es nicht schmerzlich ist, wenn man es doch tut. Es bedeutet, dass zwar möglicherweise noch ein Rest der Beziehung an Deinem Rücken klebt, an dieser ganz bestimmten Stelle, die man einfach nicht erreichen kannst. Aber dieser Überrest klebt an Deinem Rücken, er steht Dir nicht im Weg. Du kannst ihn dort lassen, während Du Dich trotzdem vorwörts bewegst.
Versöhnungen sind keine bloßen Wiederholungen.
Wenn Du willst, dass es funktioniert, dann deute nicht an, dass die Trennung nichts weiter als ein Ausrutscher war und dass man lediglich zurückspulen, den gleichen Text von neuem herunterleiern und die gleichen Tanzschritte noch einmal ausfürhen müsst. Paradoxerweise wird Dein Comeback umso besser ausfallen, je weiter Ihr Euch in der Zwischenzeit von der Stelle bewegt habt."
- Erfahrener Benutzer
höller
Wie geil ! Das sollte ich mal meinem Exfreund schicken. LOL
Der wollte erst, dass wir gemeinsam durch die schwere Zeit der Trennung gehen. So eine bekloppte Idee...
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Ich sollte vielleicht auch mal anfangen, mich dran zu halten...
- Erfahrener Benutzer
scarlet
sehr gute tipps---danke
- Erfahrener Benutzer
Glitzerstern23
Hihi...sehr gut, gefaellt mir! Ist absolut wahr! Im Prinzip isses doch gar nicht so schwer...(durchziehen ist natuerlich was anderes...)
Gibt noch ein anderes Buch, das sehr lustig die Realitaet beschreibt - Titel: He's just not that into you!
Raeumt mit der weiblichen Fantasie-Ausreden fuer Maenner-Welt auf! Herrlich geschrieben!!!
- Erfahrener Benutzer
DickerWichtel
Wenns nur nicht so schwer wäre, das alles auch umzusetzen! Aber dann würde es dieses Forum wohl gar nicht erst geben
- Erfahrener Benutzer
Glitzerstern23
Richtig!!!
Und wo bliebe dann der Spass an der Sache??!!
- Neuer Benutzer
so-are-u
lalalalal
- Erfahrener Benutzer
shaolin
das buch habe ich auch zu hause liegen - es ist wirklich sehr gut.
und man muß trotz des ganzen kummers zwischendurch immer wieder grinsen...