Sonja Sonne Sonja Sonne ist offline

Neuer Benutzer

Liebeskummer tut weh...aber...

..es gibt wahrlich schlimmeres.
    Ich bin auch wegen Liebeskummer hierher gekommen und nun wäre ich gerne bereit, mich Euch zu tauschen.
    Mit jedem von Euch!
    Meine Mutter hat Krebs und ich werde sie verlieren, sie ist bereits bettlägerig.
    Das ging ganz fix.
    Meine Mutter wird gehen und zwar für immer, versteht Ihr?
    Seid Euch bewußt, es das wert ist, so zu leiden...es könnte Euch jeden Tag wie ein Keulenschlag etwas viel schlimmeres treffen!

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Laura, es tut mir leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht. Aber weißt du, nur weil du vielleicht gerade etwas schlimmeres erlebst, ist es nicht richtig, uns hier unseren "Anspruch auf Leid" nehmen zu wollen... dann dürfte keiner mehr leiden, denn es gibt wohl immer Menschen, die es schlimmer getroffen hat... aber so einfach ist es eben nicht...

shaolin shaolin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

das tut mir wahnsinnig leid für dich.
    ich denke, ich kann dich ganz gut verstehen, mein vater hat auch krebs, war monatelang im krankenhaus...
    im moment gehts im zum glück wieder besser, aber auch das kann sich ändern.

ich kenne das gefühl, wenn man sich auf einmal fragt, ob und wann und vor allem warum man diesen menschen auf einmal verliert.
    so unvorhergesehen.

ich weiß, daß dir das alles bestimmt nicht viel weiterhilft.

aber laß dich mal ganz feste in den arm nehmen...

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Laura,

das tut mir leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast. Du sollst wissen, dass hier jeder Mitgefühl für euch empfindet. Nicht Mitleid, denn das braucht ihr jetzt nicht. Mein Vater hatte vor ein paar Jahren einen Herzinfarkt, den er fast nicht überlebt hätte. Ich kann durchaus nachvollziehen, wie es dir ergeht. Und ich wünsche euch alle Kraft die ihr euch wünscht!

Ohne das Thema unnötig breittreten zu wollen, muss ich amEnde teilweise zustimmen. Der endgültige Abschied einer nahestehenden Person ist das Schlimmste, was einem persönlich widerfahren kann. Dagegen ist Liebeskummer von außen betrachtet wirklich nicht viel. Allerdings ist auch jeder sich irgendwo selbst der Nächste. Das eigene Leid (und dazu zähle ich auch LK) lässt sich immer im Vergleich zu anderem Leid herabschwächen. Nur dann dürfte sich niemand in unserem Land beklagen... in anderen Ländern verhungern ganze Volksstämme; ganze Regionen werden durch Krieg und Naturgewalten dem Erdboden gleichgemacht...

Leid wird nicht gemessen auf einer Skala von 1 bis 10 und jeder kann nur das eigene erlebte Leid einstufen.

Ich hoffe, du fasst meine Worte nicht falsch auf. Ich weiß, dass du gerade andere Sorgen hast.. dennoch sollst du wissen, das ich dir mein Mitgefühl gebe,

Barnie Barnie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn wir uns überlegen wieviel Schmerzen wir uns selbst zufügen, nur weil der Andere jemanden verlassen,betrogen oder sonstwas hat, anstatt uns bewusst zu sein unser Leben zu leben und zu gestalten und sich anzunehmen wie man ist. das zu erleben was Leben ist, dann wird uns vielleicht irgendwann bewusst, wie weit wir schon vom eigenen Leben abgelenkt sind. Wenn es zu Ende ist, wird uns diese Erkenntnis zum traurigsten Menschen machen.

Liebe Laura, ich wünsche dir sehr viel Kraft in diesen Tagen, ich bin bei dir

nervenamende nervenamende ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sorry, aber ich finde nicht, dass Laura irgendwem das Recht auf sein Leiden abgesprochen hat. Aber den Hinweis darauf, dass es Dinge geben kann, die es einen bereuen lassen könnten, soviel wertvolle Zeit für einen Menschen geopfert zu haben, der es nicht wert war und auch nicht wert sein wollte - den finde ich völlig berechtigt. Manchmal hilft auch im tiefsten Leid der Blick dahin, wo Leid noch schlimmer ist. Es ist eben die Frage, ob man quasi eine Dusche Kummer nimmt oder sich in einem Vollbad aus Selbstmitleid aalt...

Laura, alles Gute!

Um auf "Liebeskummer tut weh...aber..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.