Thema: hilfe ich bin verzweifelt..
- GastGast
hilfe ich bin verzweifelt..
Hallo, ich bin neu hier und wundere mich über mich selbst, dass ich überhaupt den mut habe hier zu schreiben...
aber wenn man seit 3 oder 4 jahren unsterblich in ein mädchen verliebt ist, so viele chancen wie ich ausgelassen hat, auf die 20 zugeht und in seinem herz kein platz für eine andere liebe hat, muss man glaube ich mal über seinen schatten springen
die story, die ich loswerden will, ist sehr sehr lang, aber ich hoffe, dass sie sich trotzdem jemand durchliest und mir vielleicht weiterhelfen kann..
angefangen hat es alles an sylvester vor 4 jahren, also genau zum neuen jahrtausend.
jeder der mich kennt wird sagen, dass ich extrem schüchtern bin und was das flirten angeht rein garnichts aus meinen möglichkeiten mache.
nun sitze ich da, vor 4 jahren noch schüchtern wie ein kleines kind, das sich verloren verkommt, als die eltern es im kindergarten absetzen und es dort alleine lassen.
der vergleich ist garnicht so weit hergeholt, da ich mich damals wirklich so verhalten habe
mir gegenüber sitzt sie, die kleine schwester vom guten freund meines bruders. sie war damals erst 13 jahre alt, ich allerdings auch erst 15. die ganze zeit hat sie blickkontakt mit mir gesucht und ich dachte mir "hilfe, was will sie von mir?" sehr viel später hat sie mir dann erzählt, dass sie irritiert darüber war, wie schüchtern ich war und fragte ihren bruder in etwa "kann der nicht reden, er hat den ganzen tag kein einziges wort gesagt, wie kann das sein? ist er ein ausserirdischer?"
nun ja, da habe ich sie also das erste mal gesehen. dieses ereigniss war auch nicht sonderlich prägend, da es meine standardreaktion auf mädchen war. irgendwann fing sie dann an über icq mit mir zu chatten. um "cool" zu wirken vor mir selber und vor meinen freunden, bin ich darauf natürlich nicht wirklich eingegangen, habe die ersten wochen antworten mit einer durchschnittslänge von 2 wörtern gegeben, aber irgendwann fing ich an ihre art zu mögen und habe stundenlange gespräche über icq mit ihr geführt.
dann im dezember 2000 habe ich sie das nächste mal gesehen. sie wohnt 100km von mir entfernt, aber kam eigentlich relativ oft zu besuch bei wiederum einem guten freund meines bruders. zufällig war ich an einem dieser tage auch dort, war überrascht als sie mir zur begrüßung in die arme fiel, sich den ganzen abend nur mir gewidmet hat, in meinen armen eingeschlafen ist und sooo viel wärme ausgestrahlt hat...
da fing sie an, etwas für mich zu empfinden, wann immer es ging meine nähe zu suchen, über freunde ihre liebe für mich zu gestehen, die mir das dann mitteilten und fragten ob ich auch etwas empfinden würde. doch ich habe es nicht verstanden, weil ich das gefühl der liebe vorher nicht kannte und sagte nein, ich fände sie zwar sehr sehr nett, aber mehr auch nicht. damit belog ich mich natürlich selbst, ohne es zu wissen.
das alles entwickelte sich dann sehr merkwürdig weiter.
sie suchte immer noch meine nähe, ich ließ es zu aber ging nicht wirklich darauf ein.
die zeit um sylvester sah sie dann vielleicht, dass sie bei so einem merkwürdig denkenden menschen keine chancen hat und suchte neben meiner nähe, auch die nähe anderer, die darauf natürlich viel mehr eingingen, was mich dann wiederum eifersüchtig machte. aber ich musste selbstverständlich die unantastbare fassade wahren und man merkte es mir nicht an. kurz nach sylvester ist es dann zu einem halb-absturz gekommen, weil ich sehr betrunken war, aber sie dachte, sie würde damit die freundschaft zerstören. nach dem ersten "annähernden" kuss war schluss. an dem abend erkannte ich, wie sehr ich sie doch eigentlich liebe und anstatt es ihr zu gestehen und damit alles zum guten zu wenden, war ich ca. ein jahr oder ein halbes jahr lang sauer auf sie, ohne ihr zu erklären warum. zu der zeit ging es bei mir dann auch schulisch bergab, was darin endete, dass ich in der 12 von der schule abgegangen bin, aber das ist ein anderes thema, auf das ich jetzt nicht eingehen sollte.
nachdem ich dann aber erfuhr, dass sie totkrank ist, habe ich meine meinung schlagartig geändert und habe auf platonischer ebene wieder kontakt zu ihr aufgenommen.
nicht um die nicht-platonische ebene zu meiden, sondern weil ich keine chancen für mich sah, da sie zu der zeit einen freund hatte.
danach gab es teilweise 7-stündige dauergespräche über icq (ich bin kein telefon-mensch, weil mir dafür die schlagfertigkeit und die gabe mich natürlich zu geben fehlt).
wenn sie nicht 7 stunden lang waren, waren sie 3 stunden lang. wir haben also geredet, geredet und geredet und das über jahre und monate hinweg. in der zeit war ich sehr oft traurig und sie war meine beste freundin, bei der ich trost finden konnte. sie wusste natürlich durch meine verpackung der traurigen emails und icq messages nicht, dass ich ihretwegen so traurig war.
sie weiß auch heute noch nicht, dass ich seit 3 jahren jeden tag an sie gedacht habe und wegen ihr ständig traurige lieder hörte und in tränen ausbrach, wenn ich an die tolle zeit dachte, die ich mit ihr hatte, und daran, dass sie höchstwahrscheinlich nicht einmal 20 jahre alt werden würde, da bis dahin ihre lunge vermutlich komplett aufgelöst sein wird. eine krankenschwester sagte ihr einmal, es wäre ein wunder, wenn sie ihren 19. geburtstag noch erleben würde.
inzwischen hat sie wieder einen neuen freund, der nach ihr der liebste mensch ist, den ich kenne und gleichzeitig einer der besten freunde meines wiederum besten freundes ist. wenn es irgend ein arroganter macker wäre, hätte ich heute kein problem damit ihr meine liebe zu gestehen, aber so weiß ich nicht was ich tun soll.
sie hat mir vor ein paar tagen geschrieben, dass sie es unendlich bereut, die chance nicht wahrgenommen zu haben, mich an diesem sylvester vor 3 jahren zu küssen und deshalb nachts weinend aufgestanden ist und darüber nicht mehr einschlafen konnte. das hat mich natürlich sehr gerührt und ich wusste nicht wie ich darauf reagieren soll. ich habe mir heute (ich habe noch nicht geschlafen, wie immer wenn ich mich mit ihr beschäftige) einen 98-seitigen flirtguide durchgelesen, mit dem ziel zu erkennen, was ich falsch mache. das hat mir einerseits sehr weitergeholfen, aber andererseits ist sie das einzige mädchen, was mir jemals etwas derartiges bedeutet hat und flirten hilft mir bei ihr nicht weiter.
ich weiß, dass ich jede chance bei ihr hätte, genau wie sie bei mir, wenn sie nicht mit ihrem freund zusammen wäre.
jetzt sehe ich die situation so, dass ich einfach nur jede sekunde meines lebens mit ihr verbringen will, koste es was es wolle. es müsste nichtmal eine beziehung daraus entspringen, ich will ihr einfach nur nahe sein, wann immer es geht bzw. auch dann wenn es nicht geht.
ich würde ja warten, bis sie sich aus irgendwelchen gründen von ihrem freund trennt, aber ich habe einfach angst, dass es dann schon zu spät ist
mein compañero hat übrigens gesagt, dass er mir nicht mit gewissensbissen im wege stehen würde, wenn ich es mit allen mitteln durchsetzen wolle, da ich keine enge freundschaft mit ihrem freund habe und es daher ganz mir überlassen wäre.
so ich hoffe der text ist nicht all zu langweilig geschrieben und irgendjemand hat ihn sich durchgelesen..
Liebe Grüße,
Marcel
- GastGast
zur ergänzung sollte ich vielleicht noch sagen, dass dieses selbstmitleid nicht als solches gemeint ist, mein mitleid gilt wenn überhaupt ihr, auch wenn ich denke, dass das nicht das richtige wort dafür ist.
und wenn ich sage ich mache wenig aus meinen möglichkeiten beim flirten, dann ist das auch nur das, was mir von meinen freunden gesagt wird, ich selbst glaube garnicht an meine möglichkeiten.
*malwiederinselbstmitleidversink*...
also ernsthaft: wem der beitrag zu sentimental vorkommt, der soll sich bitte seinen teil denken, ich sehe nur keine lösung und dachte ich könne hier vielleicht leute finden, die mir dabei helfen. klar ist es eine blöde situation, in die ich mich selber reingebracht habe, nur war das nun wirklich nicht meine intention, mich so blöd zu verhalten.
das letzte mal habe ich sie übrigens dieses sylvester gesehen, als ich sie auf meine sylvester party eingeladen habe. natürlich hatte sie ihren freund im schlepptau, den ich leider auch einladen musste. ich habe nichts gegen ihn, außer dass er mir die chancen verbaut... ...wofür er selber garnichts kann und es wahrscheinlich nicht einmal weiß.
die einzigen, die über diese sache bescheid wissen sind ich und mein wg-mitbewohner aka bester freund...
Marcel
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hallo Marcel!
Deine Geschichte ist ja echt traurig. Ich denke das beste was ihr beide im Moment machen könnt (trotz dem Freund) ist euch so oft wie möglich zu sehen. Das wird ihr helfen und vielleicht auch dir. Vielleicht kommt deine Chance ja dann.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Und wenn er so sein soll dann kommt ihr auch zusammen.
Frohes neues Jahr
Mfg
little~angel
- GastGast
danke für die nette antwort und dass du dir das alles durchgelesen hast.
ich höre schon die ganze nacht durch willie nelson - you were always on my mind, weil das lied genau meine gefühlslage beschreibt und lieder einem wirklich dabei helfen, die situation zu erkennen in der man sich befindet.
und ich hasse die situation garnicht, wie könnte ich sie hassen, wenn die liebe dabei im vordergrund steht...
ich weiß nur nicht ob ich ihr sagen soll, wie ich empfinde oder ob ich es eventuell nur andeuten soll oder es sich ohne worte entwickelt.
und wenn ich es ihr sagen sollte, weiß ich nicht wie, und wenn ich es nir nicht sagen sollte, weiß ich nicht wie ich das durchhalten soll, und wenn ich darauf warten sollte, dass es sich einfach so entwickelt, weiss ich nicht ob sich wirklich etwas entwickelt.
ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken und ich kann dabei nicht aufhören traurig zu sein.
ich sollte doch glücklich sein, dass es sie gibt und das beste draus machen... nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, schließlich ist jede sekunde ohne sie ein grund nicht glücklich zu sein....
ich hoffe irgendjemand versteht dieses emotionale wirrwarr und kann mir mit guten ratschlägen weiterhelfen...
dein ratschlag ist auf jeden fall schon mal hilfreich little~angel, morgen muss sie wieder mal ins krankenhaus, dort werde ich sie auf jeden fall besuchen und ansonsten viel mit ihr telefonieren.
bitte mehr davon
liebe grüße
marcel
- GastGast
dir natürlich auch ein frohes neues jahr

marcel
- GastGast
hi,
ich bin beeindruckt von deiner gnadenlosen ehrlichkeit und offenheit... ich wünschte, ich bekäme das so hin... aber zurück zu deinem text. ich denke du liebst dieses mädchen wirklich und ich weiß ja nicht, wie eure gespräche und telefonate, usw. aussehen, aber ich denke, du solltest den mut aufbringen mit ihr so offen zu reden und über deine gefühle mit ihr reden, wie du es hier tust. zur abwechslung könntest du dir mal "everbody hurts" von r.e.m. anhören... kopf hoch!
- Benutzer
Lea_19
Oh mann, das ist aber wirklich mal eine traurige und tragische Geschichte...
ich glaube an deiner Stelle würde ich ihr deine Liebe gestehen, wer weiß wieviel Zeit dir noch bleibt und ob du es nicht später bereust, dass du es ihr nicht gesagt hast...
ansonsten sei für sie da, wann immer sie dich braucht.. mehr kann ich dir leider nicht raten... :-(
LG Angela
- Erfahrener Benutzer
InWeiterFerne
Hi nochmal!
Also wegen dem Liebe gestehen und so... da würde mich mich der Meinung von der Angela anschließen, denn schließlich könntest du das nachher wirklich bitter bereuen. Ich denke sie wird sich freuen so wie sich das für mich anhört. Aber es wird auch schwer für sie sein und vielleicht wird sie ein bißchen geschockt sein, aber du kennst ja ihre Situation am besten. Ich weiß ja nicht wie es ihr geht. Ich will damit nur sagen, dass du eben den richtigen Moment abwarten musst und dann musst du einmal im Leben über deine Schüchternheit hinweg sehen und deinen ganzen Mut zusammen nehemn und es ihr sagen.
So wichtig wie das für dich zu sein scheint bin ich mir 100% sicher dass du das auch schaffst. Einfach einen ruhigen Moment warten (aber nicht die Ausrede nehemn du hast keine Gelegenheit gefunden). Vielleicht kannst du das Gespräch ja ein bißchen auf das Thema lenken dann wirds schon leichter für dich. Es ist im Prinzip nur ein Satz! Ein kleiner Satz! Ich weiß es ist ein schwerer aber wenn du ihn ausgesprochen hast wirst du dich echt erleichtert fühlen.
Viel Erfolg auf jeden Fall und find ich echt super dass du dich so um sie kümmerst! Erlich echt spitze. Sie wird echt froh sein jemand wie dich an ihrer Seite zu haben! Das macht nicht jeder!
Also viel Glück. Ich drück dir die Daumen und schieb es nicht so lang vor dir her!
Liebe Grüße
little~angel
- GastGast
sehr liebe antworten von euch allen
das lied ist super, und ich dachte immer, dass R.E.M. überschätzt würde, aber das ist das schönste lied, was ich jemals gehört habe!
dass ich es ihr sagen soll, ist genau das was ich hören wollte, und ich denke auch wenn ich ihr sage, dass sie einfach nur wissen soll, wie sehr ich sie liebe und daraus keine zwänge für sich sehen soll, ich ja eigentlich nichts falsch machen kann...
ich weiss nur nicht wie ich es ihr sagen soll.
heute (für euch gestern) habe ich mich 3 stunden mit ihr unterhalten und ich habe gemerkt, wie locker solche gespräche stattfinden können, wenn man auf scherzhafte weise dem anderen seine zuneigung klarmacht, also keine deutlichen signale sendet, aber dennoch den anderen wissen lässt, wie sehr man ihn mag.
ich frage mich aber, ob ich mitten in so einem gespräch mit der ganzen wahrheit rausrücken soll oder ob ich ihr lieber unabhängig von so einem gespräch eine email schicken soll, oder ob ich es ihr am telefon sagen soll, oder ob ich es ihr sagen soll indem ich ihr die lieder schicke, die mir so viel wert sind und die die ganze wahrheit quasi als (in)direkte botschaft beinhalten (so ist mein bruder mit seiner aktuellen freundin zusammengekommen) oder ob ich es ihr unter 4 augen sagen soll, wenn ich sie sehe oder oder......
ich kann jetzt jedenfalls wieder ein wenig lachen, weil ich mich freue, so gute ratschläge zu bekommen und sehe, dass die leute hier einem wirklich weiterhelfen wollen.
liebe grüße,
marcel
- GastGast
ob und insbesondere wann man mit so einer sache rausrücken sollte ist die hürde, an der ich auch immer scheitere... man will ja schließlich nichts falsch machen. aber ich denke ein gewisses risiko kann man nicht ausschließen. es liegt an dir, dieses risiko einzugehen... bin dir wohl hier keine große hilfe !?
würde mich aber auch interessieren, was hier inbesondere mädels dazu zu sagen haben ;-) nur mut...
p.s. freut mich, dass dir das lied gefällt.