Thema: Heute ist ein Scheisstag
- Benutzer
fanny!!!
Heute ist ein Scheisstag
Hallo, bin heute das erste mal hier. Warum wohl?? Liebeskummer - ganz schlimm!!! Ich war erst kurz mit ihm zusammen aber irgendwie intensiv. Er hatte sich erst kuerzlich scheiden lassen und meint jetzt das er sich evtl. zu schnell auf eine neue Beziehung eingelassen hat. Sowas erzaehlt er mir heute morgen am Telefon nachdem ich gerade eine 10 Stundenschicht hinter mir hatte und an alles gedacht habe aber nicht an so 'nen Hammer. Ich habe natuerlich den ganzen Tag geflennt wie ein Schlosshund. Bin mittlerweiler wieder auf der Arbeit und mein Gesicht sieht aus als haette ich Atemnot - geschwollen und rot. In ca. 40 Minuten faengt seine Schicht auch an. Ich wuerde am liebsten weglaufen. Wie soll ich mich verhalten?
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Ruhe bewahren. Verschrecke ihn nicht durch Aufdringlichkeit!
Seht ihr euch auf Arbeit?
Sprich das Thema nciht unbedingt in Situationen an, wo er keinen Kopf für hat (in der Öffenlichkeit, auf Arbeit).
Es ging ihm zu schnell?
Gib ihm zu verstehen, dass du auch bereit bist zu warten, anscheinend ist er es dir ja wert.
und Ruhe bewahren. Auch wenns schmerzt. Wenn dir nach Ausheulen zumute ist, komm hierher oder rede mit Freundinnen darüber. Aber um Himmels willen überrolle ihn nicht. Es würde ihn in dem glauben bestärken, dass es wirklich zu schnell geht.
- Benutzer
fanny!!!
Ich danke Dir das Du mir geantwortest hast. Ja, wir sehen uns fast taeglich auf der Arbeit. Ich habe mich da ohnehin schon immer zurueckgehalten. Er ist jetzt ein Zimmer neben mir. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Habe durch die Schichtarbeit bedingt nicht wirklich jemanden mit dem ich reden kann. Ich habe heute morgen einen Brief geschrieben. Meinst Du ich soll ihn ihm geben?
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
naja, für briefe in solchen Situationen gelten eigentlich hauptsächlich folgende Dinge:
- keine Anschuldigungen
- keine Forderungen
wenn sowas nicht drin ist, dann ist schonmal gut. Wenn er auch nicht zu schwülstig ist, dan noch besser. Er sieht die Ddinge momentan anscheinend ja nicht so emotional wie du. Liess dir den Brief am besten morgen früh nochmal durch. Wenn er dann immer noch gefällt, dann kannst du ihm ihn geben. Am besten ohne viel Worte, ich weiss man neigt in solchen Situationen dazu, gleich loszulegen und den ganzen Brief schon vorherzu"erzählen".
Ich würde ihn deswegen nicht schon heute geben, weil es meines Gefühls anch zu früh wäre. Wie soll er denn sonst auch wissen, dass du es ernst meinst und auch selber darüber anchdenkst. Wenn der Brief fast sofort kommt, kann er genau das Falsche denken.
Gib auch dir selbst Zeit.
- Benutzer
fanny!!!
Du hast vielleicht recht und ich sollte bis morgen warten. Gerade eben war er hier bei mir im Buero. Du kannst Dir nicht vorstellen wies mir gerade geht. Meine Haende sind eiskalt und zittern und mir stehen die Traenen in den Augen. Nicht gut auf der Arbeit, aber ich kanns nun mal nicht aendern. Ich werde jetzt mal auf eine Zigarette an die Luft gehen. Ich werde nachher noch ein wenig mehr erzaehlen ueber ihn und die Situation.
- Benutzer
fanny!!!
?( kam gestern abend leider nicht mehr dazu mehr zu schreiben. Wollte ja noch ein wenig erzaehlen. Also, wir hatten uns im April auf der Arbeit kennengelernt. Immer nur geflirtet usw. Im August hat es dann mal geklappt das wir uns treffen und haben ab dann unsere freien Tage miteinander verbracht. Es war sehr schoen. Ich hatte das Gefuehl alles passt und laeuft gut. Bis dann gestern morgen das Telefonat. Er war ca 15 Jahre mit seiner Ex zusammen und hat sich wie gesagt erst im July scheiden lassen. Er meint, er muesste erst mal wieder eine zeitlang Single sein und er koennte sich nicht von einer Beziehung in die andere stuerzen. Verstehe ich voll und ganz. Ich war nach meiner Scheidung 4 Jahre Single - bis ich ihn kennenlernte. Ich verstehe ihn nur nicht. Ich habe ihn nie gezwungen seine Zeit mit mir zu verbringen oder besser gesagt es von ihm verlangt. Ich selbst habe auch gerne etwas von der wenigen Freizeit, die wir arbeitsbedingt haben, fuer mich alleine oder fuer Freunde. Er meinte auch, das er mich weiterhin sehen will und mich sehr, sehr gerne mag. Ich habe ihm gesagt, dass es fuer mich voellig in Ordnung ist wenn er alleine oder mit sonst wem ausgehen will, nur - wenn er mit einer anderen ins Bett steigt ist es bei mir aus. Er sagte, dass waere nicht was er wollte. Er will mit niemand sonst in die Kiste, nur andere Leute kennenlernen. Ich bin mir nicht sicher, aber das ist alles sehr seltsam. Er widerspricht sich sehr oft, wenn er sagt er brauch mehr Zeit fuer sich und dann will er aber doch mehr Zeit mit mir verbringen. Ich verstehe es nicht. Ein Bekannter von ihm meinte er haette Angst vor seinen eigenen Gefuehlen. Achja, den Brief will ich ihm dann heute abend geben.
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Hallo Elche,
Es gibt Männer die nach einer Trennung oder Scheidung in eine großes Loch der Einsamkeit fallen. Sie möchten so schnell wie möglich wieder eine neue Partnerin, um einigermaßen den Weg zurück zur Normalität zu finden. Dann stellen sie meistens fest, dass man so eine alte Beziehung nicht aufarbeiten kann. indem man einen neuen Partner sucht. Das ist natürlich für Dich sehr schlecht, aber es könnte eine mögliche Erklärung für sein Verhalten sein.
Sorry wenn ich etwas direkt bin, aber diesen Eindruck habe ich als Aussenstehender, wenn ich Deine Zeilen lese.
Wenn Du ihm den Brief geben willst, dann mach es. Die meisten werden Dir davon abraten, weil immer behauptet wird: Briefe schreiben JA, abschicken NEIN. Bin da etwas anderer Meinung, weil ich glaube das wenn Liebe da ist, kann man nichts falsch machen.
Drück Dir die Daumen
Lg Eric
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Ok, bestandsaufnahme:
- er sagt, er mag dich
- er sagt, [das Bett] "wäre nicht das, was er wollte" (auf dich oder auf andere bezogen?"
- du bist bereit ihm mehr Zeit zu geben, weil du seine Situation verstehst
Frage:
Was könnte oder soll der Brief denn nun noch verbessern?
- Benutzer
fanny!!!
Also nochmal danke das ihr mir antwortet. Das hilft schon mit jemanden zu reden.
Also Bett bezogen meinte er, dass er mit sonst keiner anderen ins Bett will. Er moechte mich auch weiterhin sehen und viel Zeit mit mir verbringen. Als ich ihn fragte ob nun das uebliche "wir koennen ja gute Freunde" bleiben kommt, meinte er das er viel mehr als nur das will. Wie gesagt, ich werde nicht so ganz schlau aus allem was er sagt. Gestern abend als meine Schicht fast vorbei war schickte er mir 2,3 SMS, so von wegen wies mir geht und was ich mache. Seine Schicht ging bis heute morgen um 06 Uhr. Heute morgen um 05 Uhr (als ich endlich mal geschlafen habe) kam wieder eine SMS wie es mir geht. Ich glaube fast er weiss selbst nicht was er will und deshalb gebe ich ihm einfach mal ein bisschen Zeit. Den Brief werde ich ihm auf jeden Fall geben, denn wie Eric2 sagt: Wenn Liebe da ist.... und ich bin mir fast sicher das sie das ist (jedenfalls von meiner Seite). Ich habe auch nichts dadurch zu verlieren. Ich habe in den Brief alles geschrieben was ich ihm bisjetzt nicht sagen wollte oder konnte weil ich dachte es waere zu frueh. Mal sehen wie er darauf reagiert. Sehe ihn wieder heute abend hier auf der Arbeit um ca 21 Uhr.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Wenn du ihm den Brief gibst, kannst ihm ja sagen,er soll sich dadurch nicht unter Druck gesetzt fühlen, du wusstest halt nur nicht wohin mit deinen Gedanken...