Thema: Kann es nicht verstehen
- Neuer Benutzer
ginny72
Kann es nicht verstehen
Hallo "Leidensgenossen",
mir geht es heute besch......Natürlich wegen einem Kerl, und ich würde gerne mal hören, was Aussenstehende dazu sagen.
Vor drei Monaten habe ich (bin 33) einen Mann (35)kennengelernt, in den ich mich ziemlich schnell verknallt, verliebt habe, und ich weiss, es war auf Gegenseitigkeit. War hatten uns per Internet kennengelernt, er war neu, ich sein erstes Date und ich war schon ein bisschen länger drin. Auf jeden Fall waren wir beide Single und sind auch wahrscheinlich auch zu schnell, sehr nahe gekommen. Bis dahin und bis vor 2 Wochen war alles gut (dachte ich).
Was ich gleich wusste, er wohnt nicht in meiner Stadt, und arbeitet extremst viel. Unter der Woche nur im Flieger, also ich alleine, und dann nur Sa und So.Seine beiden Beziehungen zuvor waren deswegen (Zeitmangel) schon zerbrochen. Ich weiss, dass er in mich verliebt war, er hat es gesagt und sowas kann man nicht vorspielen.
Ursprünglich kommt er aus dem Ruhrpott und vor 2 Wochen haben ihn seine besten Freunde und dann noch seine Famlie eingeladen. Ich sollte mit, habe ich auch gern getan, hab ihn lieb und freu mich seine Leute kennenzulernen. Das WE war in meinen Augen gut, er war wie immer, gelacht, geküsst....
Tja, abends dann nach Hause zu ihm gefahren, und aufeinmal, innerhalb von 2 Stunden, baut er ab.
War komisch und ich habe mich fremd und unwohl gefühlt. Er hat aber nix gesagt. Am nächsten Morgen immer noch komisch... ich mich schei... gefühlt, fand keinen Grund. Also hab ich gefragt, was er denn heute machen will. Ach nix lesen, ruhen bla bla.
Als ich gesagt habe, dann fahr ich heim, find heute alles komisch kam keine grosse Gegenwehr, er mich heimgefahren und wir sassen dann beide am Feiertag jeder für sich in der Wohnung rum. Ich habe dann am Abend angerufen und gefragt was los. Anwort: er weiss es nicht, er fühlt sich wie ein Arsch, irgendwas wär "kaputtgegangen" am WE. Als ich fragte ob das hier mit uns dann noch Sinn macht, wusste er keine Antwort. Ich hab das Gefühl gehabt mir zieht einer den Boden weg.
Also hab ich ihm vor Entäuschung die Trennung erklärt um dann 5 Minuten später in Tränen auszubrechen, worauf er sich ins Auto geschwungen hat und mit Bleifuss zu mir.
Bei mir dann Drama: er kann das nicht,es ist alles zuviel, er kann keinem gerecht werden, der job frisst ihn auf, er weis nicht was er fühlt, mit dem job kann er keine beziehung haben..
es stimmt, es ist schwer mit der zeit, er hat so wenig, ich konnt ihn unter woche schwer erreichen weil in europa unterwegs, freitags erst mitternacht zuhause, montag früh raus.
dann lag er bei mir und hat geheult. dass ihn das fertigmacht, er manchmal am liebsten alles schmeissen würde, aber zuviel angst hat. ich getröstet.
Tja aber seitdem sind wir getrennt. er wünscht sich noch kontakt, weiss aber nicht wie es weitergeht, vielleicht muss er fest ins ausland, keine ahnung.
wenn ich was habe, kann ich immer anrufen, er ist da.
aber wir haben keine beziehung mehr. ich weiss nicht was ich machen soll, ich habe ihn so unglaublich lieb.
und ich weiss nicht mehr, ob ich ihm glauben kann, dass er mich wirklich sehr gemocht hat. ich überleg ob ich einfach mal abwarten soll, oder aus selbstschutz versuche alles abzuhaken.
aber ich konnt nur heulen, weil er mir so schrecklich fehlt
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@Gweny72
es sieht wirklich so aus als würde der arme von seinem job aufgefressen. das ist nicht schön, das privatleben und die eigene persönlichkeit bleiben auf der strecke. du hast es am eigenen leibe miterlebt wie seine beziehungen zu bruch gingen, an seinem willen mangelt es nicht, glaube ich jetzt mal.
aber er hat keine kraft, keine ruhe und bestimmt fehlt ihm auch das selbstvertrauen eine beziehung zu führen.
du hingegen kennst es wahrscheinlich ganz anders. tja, schwer zu sagen, aber du weisst auf was du dich einlässt. wenn du / ihr es noch mal versucht müsst ihr euch wohl im klaren sein, dass ihr wenig zeit füreinander habt. frag dich ob dir das reicht, ich denke er hatte das gefühl dass es dir nicht reicht und hat deswegen so 'geblockt', weil er enttäuscht war es aber nicht hat zeigen können.
- Neuer Benutzer
ginny72
hi,
das ist ganz lieb von dir, dass du was schreibst...
genau das hat er am abend wo er so geheult hat bis 2:30 bei mir auch gesagt: er wäre so leer und müde, in wut hat er dann gesagt, dann werde ich mir hier einen job suchen, aber er hat den jetzt seit 5 jahren und tja er kriegt da endlich anerkennung, den davor hat er verloren.
im moment ist er seit 2 tagen auf kreta, alleine für eine woche, ich konnte nicht, weil ich keinen urlaub z zt kriege und da hat er die gelegenheit genommen, mal "runter" zu fahren.
ich weiss, so wie es momentan ist, wird das wohl nix, ich hoffe einfach dass er im urlaub (alleine hehe) zur besinnung kommt, nicht nur wg mir, aber auch!!
da lernt man einen kennen, der einen umhaut und dann so was ... sch... spiel..
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@Gweny72
ich glaub ihr beiden seid so richtig internet-typsisch voll in die beziehung reingerauscht. man kann sich doch aber auch beim telefonieren näher kommen, zumindest geistig. wenn dir die körperliche nähe am wochenende reicht und du dich dann nicht zu einsam fühlst, ist das doch aber auch eine grundlage für eine beziehung ?
- Neuer Benutzer
ent-zückt
Hallo Du,
also das hört sich Alles nicht so toll an. Ihr, also Er und Du tut mir beide sehr leid. Es ist wirklich schlimm einen Job zu haben,der soviel Raum beansprucht,daß das Liebesleben fast komplett auf der Strecke bleibt.
Er selber scheint ja total erschöpft zu sein von seiner Arbeit.
Ihr solltet Euch mal in einer ruhigen Minute, möglichst dann wenn er nicht gerade total erschöpft ist mal an einen Tisch setzen und gucken ob in der derzeitigen Situation eine Beziehung überhaupt einen Sinn macht.
Es bringt ja auch nix, wenn Du ihn so gut wie nie zu Gesicht bekommst, oder wenn daß er dann so erschöpft ist, daß er sich nur ausruhen will.
Da wird keiner von Euch beiden glücklich werden.
Ich denke mal auch,daß er seinen Job nicht aufgeben würde oder, wenn er darin so aufgeht?!
Mal ehrlich, nach 3 Monaten kannst Du noch leichter die Notbremse ziehen, in dem Fall die Sache beenden, als wenn ihr nun immer noch zuwartet und Euch mit "faulen Kompromissen" arrangiert, weile r ja gesagt hat wohl,daß er noch Kontakt haben will. Das klingt so ein bißchen nach "Türchen offenhalten" und darauf würde ich mich nicht einlassen.
Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Aber zuerst, zusammensetzen und reden , dann entscheiden!
Euch Beiden Alles Gute
- Neuer Benutzer
ginny72
ja das Internet! Aber ich glaube, auch wenn wir uns beide "normal" kennengelernt hätten, wäre was "gelaufen". Bin ja auch schon 33 und hab einiges hinter mir :-) Aber wir haben uns nach ein paar Minuten schon gemocht, und nachdem wir uns zweimal gesehen hatten, hat er gesagt, er hat mich schon so gerne, dass es ihn selbst erschreckt.
Mir ging es genauso. Jetzt sitzt er auf Kreta, uns ich bin nicht bei ihm, das bringt mich grad um.
Wir hatten uns vor einer Woche noch mal gesehen, und er sagte: es geht nicht.... er weiss nicht ob es die umstände sind, aber er hat keinen mut und keine kraft zum kämpfen.
ich würde gern kämpfen, aber ....... nur wenn ich weiss dass er noch was für mich fühlt.
ich glaub schon, aber ich glaube auch er kommt aus der tretmühle nicht raus.
am liebsten würde jetzt hinfliegen... mist!
- Neuer Benutzer
ginny72
Bin so traurig wieder mal! hatte es ja schon geschrieben, dass ich jetzt seit verflu.... 3 Wochen wieder solo bin, und mein Ex es auf die Arbeit schiebt....
Und dass er innerhalb von einem Tag einen "Burnout" in unserer Fernbeziehung hatte.
Nun ist er ja seit einer Woche alleine in Kreta und kommt morgen heim und ich dummes Ding habe echt gehofft, er kommt in der Zeit zur Ruhe und rafft, dass Arbeit und Kohle nicht alles sind. Keine Spur! Wir haben gestern länger telefoniert und ich habe gesagt, ich bin drüber weg (dass ich so einen Liebeskummer habe, da beiss ich mir lieber die Zunge ab :-)). Sagt er, schön, dass freut ihn... ich könnte ... grrr und dass obwohl es eine tolle Zeit war ohne Streit und nix. Und er immer wieder: es liegt an mir! Ich würde mir so wünschen, dass er anruft und wenigstens mal sagt, ich vermiss ich.... ich kann nicht verstehen, dass jemand geht, nur weil er Angst hat, der Beziehung wg der wenigen Zeit die man hat und Angst vor Verletzungen, lieber geht als zu kämpfen. als ich gefragt habe: warum kämpfst du nicht? er hat die Kraft nicht mehr.
Warum ist das manchmal so? ich hätte ihn so gern bei mir, den Geruch, ihn, die Stimme alles. "verfall in selbstmitleid"
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
der kerl zerfließt ja geradezu in selbstmitleid! und du sollst ihn bitte da unterstützen und ja keine forderungen stellen. wenn ich das schon höre! ich kann diese jobgeschichte zwar in gewisser weise nachvollziehen, aber wenn er seine prioritäten so absolut setzt - das ist eine ganz harte nummer.
im übrigen bin ich selber inzwischen zu der erkenntnis gekommen das männer immer einen spleen haben, den sie auch gerne und oft über eine beziehung setzten (und dann heulen wenn die beziehung nicht funktioniert). jetzt wo ich das geschrieben habe wird mir gerade selber bewußt das es wirklich und tatsächlich so ist (meine erfahrung). scheiß egotrip. bekomme gerade die wut.
- Neuer Benutzer
ginny72
Mietwagen gemietet- muss hin!
Hi ihr Lieben,
seit 3 Wochen geht es mir nicht eine Bohne besser. Habe abgenommen wie die S.., ich glaube er ist auch verliebt in mich.
Habe eben ein Auto gemietet und werde hinfahren, er weiss es nicht.
Karten auf den Tisch, nur so kann ich abschliessen (oder auch nicht!)
werde ihmheute sagen, dass ich ihn liebe. er soll es mir ins Gesicht sagen, wenn es nicht so ist!
Lieber ein Ende mit Schrecken, als die Hoffnung es ändert sich was.
Habe gestern mit ihm telefoniert, es geht ihm nicht gut, einsam, und Zitat: er kämpft, zwischen Job und Liebe.
Wenn er sich heute gegen mich entscheidet, dann kann ich endlich abschliessen.
wenn nicht...
wünscht mir glück!
mone
- Neuer Benutzer
putyahandsup
Erstmal hallo,
ich muss sagen, dass ich ihn doch gut verstehen kann und meiner meinung nach ist das auch alles andere als selbstmitleid. bei so viel arbeit zeit für sich und dann auch noch eine beziehung unter einen hut zu bringen scheint fast unmöglich.
ich denke dass es auf keinen fall an den fehlenden gefühlen seinerseits liegt, dass ihr nicht mehr zusammen seit.
Du musst dir im klaren sein, wie wichtig dir dieser mensch und die beziehung ist und ob du die kraft hast, erst mal viel zu geben ohne viel zu erwarten. Dadurch das seine letzten beziehungen wegen seiner Arbeit, bzw. der fehlenden zeit gescheitert sind, hat er sicherlich angst noch mal so viel zu investieren.
Gib ihm zeit und viel liebe, zeig es ihm offen ohne das du gleich erwartest, dass genau so viel zurückkommt.
und viel glück wenn du ihn besucht