Bergsee Bergsee ist offline

Erfahrener Benutzer

Kann doch alles nicht wahr sein...

Anfang der Woche legte sich bei mir ein Schalter um, ich weiss nicht ob die Liebe zu ihr verblasste oder ob ich mich einfach damit abfand, dass wir beide wahrscheinlich nie wieder ein Paar sein werden...

Die Veteranen hier unter euch wissen, dass ich einer der wenigen Vertreter bin, die an einer Freundschaft mit dem EP festhalten und daran glauben. Es lief ganz gut, ich besuchte sie auch zweimalmal in Bremen für mehrere Tage und wir telefonierten fast täglich und auch recht lange, sicher war da auch immer etwas Schmerz, aber ich bin sicher, wenn man sich ganz aus den Augen verloren hat, wäre es mindestens genauso schlimm, schliesslich war hat sie mich ja nciht verarscht, sondern war immer ehrlich zu mir... so komisch dass jetzt auch klingen mag...

Wie gesagt, es war schön mit ihr die Nachmittage zu verbringen, und sei es nur am Telefon oder im Chat, wir haben immer etwas gemacht (z.B. ein onlinespiel oder gemeinsam Sachen gelernt (beruflich), es war halt nciht nur Plauderei.

Heute erfahr ich, dass ich ein "Exex" bin. Abgesehen davon, dass ich sie gebeten hatte, mich nie als Ex zubezeichnen, weil ich doch mehr für sie sein sollte als nur 2 Buchstaben, ist sie jetzt mit einem Kollegen zusammen. Der Stuttgarter hat wohl den Bogen überspannt mit nicht melden und so. (zuletzt Über ne Woche lang).
    Der Kollege hat ihr vor 2 oder 3 Wochen seine Liebe gestanden, war oft bei ihr, sie haben viel zusammen gemacht. Und nu haben sie sich schon geküsst und es wird auch weiter gehen...

Wo ist das Problem für mcih?
    das nun wahrschienlich u.a. nachmitrtags keine zeit sein wird. Sie meinte heute am telefon, dass sie es doof findet, wenn er aufs Telefon schaut und der Exex ruft an.
    Als der Stuttgarter sie hat hängen lassen, da war es ihr recht dass ich anrufe, nun stört sie es wegen ihm. hab ihr gesagt, wenn es Freundsachaft sein soll, sollten solche gedanken nciht kommen.

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Berlin,

es ging eine Zeit gut mit der Freundschaft. Aber es läuft leider immer aufs Gleiche raus. Sobald einer von Beiden eine neue Beziehung hat, (eine ernstgemeinte) dann klappt es nicht mehr.
    Eifersucht, Verlassensängste das Gefühl, nicht mehr wichtig zu sein, kommen dann hoch.

Auch ich bin eigentlich gern noch mit meinen Ex befreundet, aber das funktionierte bei mir nur ein einziges Mal. Diese Freundschaft hält seid 20 Jahren.
    Nur bin ich mittlerweile der Meinung ,sowas gibt es nur ganz selten.

Besser, Du findest Dich damit ab, dass es vorbei ist und orientierst Dich neu.

Mal ehrlich, würdest Du es wirklich okay finden, wenn Deine neue Freundin noch Kontakt mit ihrem EX hätte?
    Das ist sicher nicht so leicht zu beantworten, oder?

Auch wenn es schwer ist, aber besser Du ziehst Dich zurück. Sie wird es tun, falls die neue Beziehung ernst ist.

LG Darla

Erfahrener Benutzer
    Mal ehrlich, würdest Du es wirklich okay finden, wenn Deine neue Freundin noch Kontakt mit ihrem EX hätte?
    Ob man es okay findet, hängt davon ab, wie sehr man dem Partner vertraut. Es ist doch so, ich selbst weiss, dass es Freundschaften gibt, die wichtig sind. Ich kann es jetzt ja nachvollziehen, und von daher würde cih mir in einem solchen Fall zwar mir vielleciht meinen Teil denken, aber da ich weiss, wie sehr meiner partnerin u.U. am dem anderen Menschen liegt, würde ich es wohl tolerieren (müssen). Wer bin ich denn, dass ich meiner neuen Freundin (sofern es je geschehen sollte ) dann ihre Freunde vorschreiben darf?

Besser, Du findest Dich damit ab, dass es vorbei ist und orientierst Dich neu.
    Ich hab mich bereits damit abgefunden, dass die Liebe vorbei ist. Die Freundschaft soll aber halten. Ich bin nur traurig darüber, dass dazu in Zukunft viel zuwenig Zeit sein wird.

Eifersucht, Verlassensängste das Gefühl, nicht mehr wichtig zu sein, kommen dann hoch
    Ja, die Eifersucht ist noch da. Bei weitem nicht mehr so stark wie früher, aber dafür dauerhafter, weil die beiden ja quasi die ganze Zeit zusammen sein können.

Er hats gut, er hat sie... und ich bin allein *inselbstmitleidsuhl*

wie gern würd ich sie nachts im Arm halten dürfen

weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll... möchte einfach nur wieder glücklich sein...

ich hoffe nur, dass ich mir umsonst Sorgen mache und die Freundschaft nicht zerbricht

fanny!!! fanny!!! ist offline

Benutzer
    Hallo Berlin! Gell, Du magst sie doch noch sehr? Es ist wahnsinnig schwer nicht mehr Teil (oder ein verschwindender Teil) des Lebens vom Ex zu sein. Man merkt immer mehr wie man sich frueher oder spaeter voneinander entfernt. Einfuehlsame Menschen wie Du merken das und es tut fuerchterlich weh weil man Angst hat das es nie wieder dieses Gefuehl geben wird wie es mal war. Ich vermisse es auch unbekuemmert zu sein wie ich es frueher mal war und die Art wie ich da mit solchen Situation umgehen konnte. Ich hoffe das Du den Kopf hochhaelst so wie Du es den anderen und auch mir geraten hast.

Erfahrener Benutzer
    Ich halte ihn hoch, weil ich muss, weil es nicht anders geht... aber innerlich...

komme mit der Ungerechtigkeit nicht klar, da hat man ihr immer geholfen (sie ist ja auch dankbar) abr dennoch zählt das alles nicht mehr...

kann es sein, dass sie einfach nicht allein sein kann? und sich deshalb gleich mit ihm was anfängt? Fragen über Fragen... alle werden in Erwägung gezogen, nur ich nciht... meine Güte, sie wär die letzte gewesen, die sowas macht... was hat sie so verändert?

fanny!!! fanny!!! ist offline

Benutzer
    Vielleicht zieht sie andere in Erwaegung weil sie Dich nicht noch mehr verletzen will als die es getan hat und sich dessen auch bewusst ist. Du sagtest sie wusste damals nicht wohin sie sehen sollte als Du sie gefragt hast ob es jemand anderen gibt (das war in meinem Beitrag). Ich denke das ist ein Zeichen dafuer das sie dachte sie muesse Dir die Wahrheit sagen, aber genau wusste wie sehr es Dich treffen wird.

Dankbarkeit fuer das was man fuer den Partner getan hat darf man nicht erwarten. Solange man zusammen ist sind diese Dinge selbstverstaendlich. Sicher, im Nachhinein denkt man: Da hat man dies und das und jenes fuer den anderen getan - und dann sowas!!!
    Aber diese Hilfe fuer den anderen ist ja auch was eine Beziehung ausmacht - woraus eine Beziehung unter anderem besteht. Du hast nichts falsch gemacht - nur was fuer den einen gut ist, ist es nicht fuer den anderen.

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber Berlin Blue,

In dieser Situation bin ich auch gesteckt. Ich war mir so sicher, dass es mit MEF funktionieren würde. Ihre Worte damals waren: “Statistisch schaffen es nur 0,1% aller Paare, danach Freunde zu bleiben – wir gehören zu diesen 0,1%!“

Wir haben es nicht geschafft, wir gehörten zu den 99,9%. Vielleicht, in ein paar Jahren….

Ich habe eine Frage an Dich. Du hast doch bestimmt noch andere gute Freundinnen? Wärest Du auch bei diesen traurig, wenn Sie plötzlich weniger Zeit für Dich hätten?

Du hättest mich mal hier im Forum lesen sollen, wie ich diese angehende Freundschaft gegenüber den Skeptikern verteidigt habe.
    Nun ist es doch so gekommen, wie es alle befürchtet hatten. Und ich muss heute ehrlich sagen, dass ich sogar sehr froh darüber bin.

Liebe Grüße
    Eric

Erfahrener Benutzer
    Was war bei euch der Grund, warum die Freundschaft nicht halten konnte?

Gansbock Gansbock ist offline

Erfahrener Benutzer
    Weil ich Sie geliebt habe...

Rakete Rakete ist offline

Erfahrener Benutzer
    *seufz*

Eric2 du hast damit eben genau das gesagt was ich seit wochen versuchte zu erklären und es wird so selten verstanden.

Um auf "Kann doch alles nicht wahr sein..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.