Thema: ich komm nicht von ihm los
- Neuer Benutzer
Diara87
ich komm nicht von ihm los
hey leute...und mitleidende
mir ist auch etwas passiert,was mir bis heute noch sehr wehtut.ich hatte nach einer wirklich langen zeit mal wieder einen freund,war mir aber nicht so ganz sicher mit meinen gefühlen,weil meine beste freundin vorher auf ihn stand,bei ihm aber abgeblitzt ist.desshalb bin ich die beziehung ziemlich langsam angegangen.nach ein paar tagen erzählt er mir so nebenbei das er wegzieht um dort zu arbeiten,und wir uns nur noch am wochenende sehen können.das war ja nicht das problem das er weggezogen ist,das versteh ich ja,denn heutzutage arbeit zu haben ist schon sehr wichtig,nein das problem war,dass er es mir so beiläufig erzählt hat.aber wie man am anfang einer beziehung ist,will man nur sein gutes gesicht zeigen...und ich habs runtergeschluckt.
es lief meiner meinung nach auch echt nicht schlecht unsere beziehung.doch an einem abend wurde er auf einmal komisch.wir wollten uns eigentlich einen schönen abend zu zweit machen,doch dann fragte er ob nich noch jemand kommen kann.da war ich schon leicht grantig,denn ich hab extra was für ihn gekocht und dann isst er es noch nich mal und wir sitzen zu guter letzt auch noch zu viert auf der couch. X(
er kam dann auf die glorreiche idee noch in unsere stammdisco zu gehen,da wo sein bester freund auch imma ist,is ja klar das er den auch mal sehen mag.also sind wir hin.als wir dort ankamen,hatt ich das gefühl als würde er mir total ausweichen.und nicht nur ich sondern auch meine beste freundin und ihr freund sprachen mich schon darauf an.als wir dann nach hause gefahren sind,wurde es ernst.er fing an...:fühlst du dich überhaupt wohl in unserer beziehung?bist du glücklich?dann sagte er noch dass er angst hätte das die beziehung vorbei gehen würde und dass er doch eigentlich kein beziehungsmensch ist,er sei zu kompliziert dafür...ich musste schon sehr schlucken.und ich meinte zu ihm,dass er sich doch nicht sicher sein kann wie lang unsere beziehung noch hält 3 tage oder 3 jahre,dass kann man doch nie oder?zu hause angekommen,legten wir uns nur noch ins bett und keiner hat mehr ein wort gesagt.am nächsten tag ging er dann mit den worten:ich meld mich dann...
da war mir alles klar.und so war es dann auch am nachmittag krieg ich ne sms:wir sollten doch nochmal bei freundschaft anfangen...*blödmann*meine beste freundin dann angerufen und ihn gefragt warum.er erzählte er hätte schon länger daran gedacht und dass er doch hätte fremdgehen können hat es aber nich getan.sag mal,will der kerl jetz dafür einen orden haben??? X(
eine woche nachdem wir uns getrennt haben,hab ich ihn dann wiedergesehen.ich schaute ihm tief in die augen und zeigte meinen stolz indem ich einfach an ihm vorbei ging.ich konnte in seinen augen lesen dass es ihm doch sehr weh tat.es war mir aber in dem moment egal,ich musste zeigen dass ich mich nicht klein kriegen lasse.doch verdammt dieser kerl hat etwas was man nicht vergisst.die gefühle zu ihm sind noch sehr stark und ich möchte ihn zurück,also dacht ich mir:rede mit ihm...
das tat ich dann auch.aber ich habe zu wenig an die negativen aspekte gedacht und so wurde mir an diesem abend das zweite mal das herz von ihm gebrochen... ;(
er meinte dass er nie schluss gemacht hat,aber es besser so ist wie es ist,denn unsere beziehung war doch eh nur kindergarten...und das beste kommt jetz:er hat eine woche nachdem wir schluss gemacht haben schon wieder ne neue. *blödmann*das schlug ein wie eine bombe.da konnt ich nicht mehr ich fing total an zu weinen.dann streichelte er mir mein bein und meinte:wegen mir brauchst du doch nich heulen...blablabla.
naja gut ich bin immer noch darauf aus mir den kerl wieder zu holen,also heißt meine strategie jetz erstmal freundschaft und dann wird er hoffentlich schon merken was für ein toller mensch ich bin und will mich wieder haben.ist das eigentlich gemein von mir dass ich auf der einen seite eigentlich nur an mich denke,aber auf der anderen seite will ich ihn ja auch nicht verlieren oder aus den augen verlieren...ich bin da noch im zwiespalt mit mir.gestern hat er mir sogar in eine sms geschrieben dass er mich lieb hat.oh gott ich glaub von dem kerl komm ich nie los...helft mir,denn meine beste freundin kümmert sich im moment einen scheiß um mein problem...jaja ich weiss schon "tolle beste freundin"hab ich da...aber sonst ist sie nie so.
ich danke euch von ganzem herzen,dass es dieses forum gibt,denn ich musste das einfach mal los werden.danke... :]
bye bye katinka
- Neuer Benutzer
ent-zückt
Kaum hat er Dich "abgeschossen" hat er eine neue und Du willst ihn noch zurück haben?!Original von katinka
er meinte dass er nie schluss gemacht hat,aber es besser so ist wie es ist,denn unsere beziehung war doch eh nur kindergarten...und das beste kommt jetz:er hat eine woche nachdem wir schluss gemacht haben schon wieder ne neue. *blödmann*das schlug ein wie eine bombe.da konnt
bye bye katinka
Also das verstehe ich nicht.
Wenn er sich schon wieder in ein neues Abenteuer stürzen kann ohne jedes Problem, dann sollte Dir das doch zeigen wie "wichtig" ihm Eure Beziehung war. Nämlich scheinbar gar nicht. Wie sonst,könnte er sich so schnell in eine neue Frau verlieben.
Eventuell auch mal daran gedacht,daß er wegen dieser Neuen mit Dir Schluss gemacht hat?!
Und er hat ja wie Du selber geschrieben hast, noch nichtmal richtig Schluss gemacht (entweder zu feige klare Worte auszusprechen), oder er will sich bei Dir eine Türe offenhalten halten,falls das nun schief geht mit der anderen. Ich hoffe Du bist so klug und schlägst sie zu!
Brich den Kontakt ab, also nix mit "gute Freunde"-Bleiben. Das ist für den der verlassen wird Gift.
Bitte entschuldige meine deutlichen Worte aber ich finde man muß das klar sagen und Dich nicht noch darin bestärken ihn Dir wieder zurückzuerobern.
Liebeskummer geht vorbei und auf so einen Kerl ,der sich so schäbig verhält bist Du nicht angewiesen. Nimm Dir eine angemessene Zeit um zu trauern und dann leg den Typen zu den Akten!
- GastGast
...gut geschrieben Herzschrittmacher,
dem ist Nichts hinzuzufügen...
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@katinka
DU WARST DIR NICHT SICHER , das hast du am anfang geschrieben. und jetzt willst du ihn zurückhaben. ja das ist oft so, erst wenn es weg ist möchte man es wirklich haben. aber da geht es bei vielen wirklich nur darum recht zu haben und sich besser zu fühlen. denke erstmal darüber nach warum du dir nicht sicher warst. du hast ihm damit kein gutes gefühl gegeben und er konnte dir deswegen auch nicht alles geben. letztlich fühlte er sich mit dem zustand bestimmt auch nicht wohl.
wenn du dir wirklich 100 pro sicher bist das er der richtige ist, dann kämpfe um ihn, warte und zeige damit dass du mehr willst. ich denke mal nicht dass er sich hals-über-kopf neu verliebt hat. er will sein gesicht als mann bewahren (auch vor dir) und hat deshalb gleich die nächste im arm.
das könnte vielleicht bald auseinandergehen, wenn du glück hast. und dann solltest du dich im richtigen moment mit den richtigen worten melden.
- Neuer Benutzer
ent-zückt
Also ich kenne auch einige Männer,aber die haben nicht gleich die nächste im Arm, wenn sie eine Beziehung beendet haben, es sei denn sie haben sich wegen einer anderen getrennt.Original von ichbindas
@katinka
er will sein gesicht als mann bewahren (auch vor dir) und hat deshalb gleich die nächste im arm.
das könnte vielleicht bald auseinandergehen, wenn du glück hast. und dann solltest du dich im richtigen moment mit den richtigen worten melden.
Und Du meinst wirklich,es ist alles so korrekt,daß wenn er die Neue wieder in den Wind schießt und vielleicht auch mit Liebeskummer zurückläßt, daß Katinka ihn gleich mit offenen Armen wieder aufnehmen soll.
Sorry,nicht böse gemeint,aber das finde ich einen nicht so guten Rat.
Aber vielleicht kann ich das mit dem "Gesicht wahren" nicht so nachvollziehen, bin ja kein Mann. :P
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
ichbindas hat aber recht, denn wenn sie ihn wieder haben will, will sie ihn wiederhaben. Ob es gut ist oder schlecht, ist für sie in dem Moment irrelevant. Liebe halt.
- Erfahrener Benutzer
wackelpo
@herzschrittmacher
nee nicht mit offenen armen, da war ich in meiner antwort vielleicht zu oberflächlich. er sollte auch erst mal wissen was er will - aber eine trotzreaktion ist es doch wenn man sofort wieder jmd im arm hat. und es dient der steigerung des selbstwertgefühls, ich kenne das von mir auch.
klar sollte sie dabei aufpassen dass er schuss nicht nach hinten los geht und sie am ende die dumme ist.
erstmal glaube ich allerdings dass sie ihn gar nicht wirklich wollte sondern ihn nahm weil sonst kein anderer da war. daher die unsicherheit am anfang der kurzen beziehung. aber das muss sie ja vorher mit sich klären.
Original von herzschrittmacher
Und Du meinst wirklich,es ist alles so korrekt,daß wenn er die Neue wieder in den Wind schießt und vielleicht auch mit Liebeskummer zurückläßt, daß Katinka ihn gleich mit offenen Armen wieder aufnehmen soll.
Sorry,nicht böse gemeint,aber das finde ich einen nicht so guten Rat.
- Erfahrener Benutzer
?Nocturne?
Also was diese berühmte "ich versuche es über Freundschaft und irgendwann merkt er wieder, wie toll ich bin und wie sehr er mich liebt" Strategie angeht......der größte Unsinn, den es gibt, es tut mir leid. Selbst erfahren (von beiden Seiten), selbst bei anderen gesehen, man verlängert dadurch nur den Schmerz und das Unvermeidliche.
Wenn man sich entliebt, dann ist das leider so. Dann freut es mich zwar, wenn ich den anderen noch um mich habe, auch als Freund, denn die Person mag ich oft ja nach wie vor. Und weiß dessen Persönlichkeit zu schätzen. Aber deswegen verliebe ich mich nicht wieder. Eher werde ich dadurch bestärkt, dass es richtig war, sich zu trennen, weil ich einfach merke, dass mir die Freundschaft ausreicht. (und dem anderen auch, wenn er sich gut verstellen kann) Und wenn ich da noch was mit jemand neues angefangen hätte, würde ich auf diese Art und Weise an den Ex gar nicht mehr denken, so hart das klingt.
Ich habe auch schon die "ich mach mich rar" Strategie ausprobiert. Die zieht manchmal gar nicht (=dem Typen ist es dann so recht, er denkt halt, ich brauche Abstand und das ist ok oder denkt eben gar nicht mehr an mich, aus den Augen aus dem SInn). Manchmal zieht sie, allerdings auch nur insofern, dass der andere sich mal von sich aus meldet und nachfragt, was man so macht, wie es mir so geht......aber nicht, um mich wieder zur Freundin zu machen.
Auch die "ich mache dich ein wenig eifersüchtig" Strategie kenne ich schon. Die zieht meist recht gut, aber auch nur solange, wie der andere nicht neu verknallt ist und solange der Abend dauert, an dem man ihn eifersüchtig macht. Auch dadurch hat sich aus meiner Erfahrung noch niemand neu verliebt.
Menschen sind in gewisser Weise Egoisten. Es mag sie wurmen, dass jemand anderes etwas bekommt, sie müssen es aber deswegen noch lange nicht selbst wiederhaben wollen.
Ja, ich weiß, ich bin keine Hilfe. Es tut mir auch leid, ich kann leider nicht für die 1 von 1000 Personen sprechen, die da andere Erfahrungen gemacht hat. Es ist leider so, dass ich mitbekommen habe, dass diese ganzen Strategien nicht das bringen, was sie sollen. Und dass die Personen solange eben nur noch mehr leiden.
- Neuer Benutzer
Diara87
zuerstmal
danke leute das ihr euch mit mir einen so großen kopf macht.ich danke auch für die verschiedenen ansichten und ich denke das ihr das alles besser sehen könnt,schließlich betrachtet ihr das alles von außen.
ich kann euch sagen,warum ich am anfang so unsicher war:meine beste freundin war zu dem zeitpunkt noch in ihn verliebt,er hat aber die klaren worte:nein ich will nicht! gesagt.ich habe mit ihr ein langes gespräch geführt und mit ihr darüber geredet ob es ok ist wenn ich mich mit ihm einlassen würde.für sie war es ok.aber dennoch hab ich mir sorgen gemacht ob das nicht zum ende unserer freundschaft sein würde,aber wie immer hab ich zu viel nachgedacht.nach ein paar wochen hatte sie schon wieder einen neuen schwarm.dann konnte ich mich auch erst richtig auf die beziehung einlassen und mich auch gehen lassen.
naja und dann noch das mit den strategien...ich weiss nich in mir ist halt noch die hoffnung das er wenn er mir nur einmal in die augen schaut,nicht mehr ohne mich leben kann.ich weiss... das ist so unrealistisch,aber welches mädchen wünscht sich nicht einmal in seinem leben ein märchen...ich denke wenn ich mich rah mache dann ist das auch nicht die lösung,denn wenn ich schon nicht mit ihm zusammen sein kann,dann doch bitte die freundschaft.ich habe gestern lang darüber nachgedacht,so lange dass es mich selbst im schlaf nicht mehr losgelassen hat.ich denke ich muss mich geschlagen geben,aber das ist so schwer und tut auch so weh....